13.10.2009

Best of PHP-Programming

// The output is the form.
$output = $form;
// So output it.
return $output;
Scheinbar müssen heiß gestrickte Daten erst abkühlen und werden deshalb vor dem Auskippen von einem Topf in den anderen geschüttet.

Leider steigt dadurch der Speicherplatzverbrauch...

Fundstelle? Ein Wordpress-Plug-In.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

... unwesentlich, da nur ein neuer Variablencontainer angelegt wird. Der Inhalt der Variable wird vorerst nicht verdoppelt. Der neue Variablencontainer ist PHP-intern quasi eine Referenz, solange die Werte nicht auseinanderlaufen. Erst dann wird tatsächlich neuer Speicher für die Daten verbraucht.

http://derickrethans.nl/php_references_article.php

Jörg Reinholz hat gesagt…

Das mag zutreffend sein. Dennoch ist es miserabler Stil und das von Dir erwähnte "auseinanderlaufen" der Daten in der Variablen oder im Array ist nur der nächste Schritt, der bei diesem Stil nahezu zwingend folgt. Angeschaut hatte ich mir das Plug-In übrigens weil eine WP-Installation mit der Fehlermeldung abbrach, dass der (in der php.ini) genehmigte Speicherplatzbedarf überschritten sei.

Kommentar veröffentlichen