29.05.2012

Was sonst noch passierte

Auf einer Seminarreise begegnete ich beim Umsteigen auf dem Hauptbahnhof in Hannover folgender Werbung f├╝r Microsofts tolles Betriebssystem Windows und dessen automatischen Updates:


In Karlsruhe ist der doch auffallend trieste Bauzaun des Bundesverfassungsgerichtes laut diesem Schild eine Kooperation desselben mit dem Hochbauamt des Landes und sogar der Staatlichen Hochschule f├╝r Gestaltung. So wie der Zaun aussieht wundert mich nicht, wenn demn├Ąchst die Aussage kommt, dass demn├Ąchst auch diese Ausbildung eine private Hochschule anbietet.


Eine der Spezialit├Ąten eines "echten Ossis" ist es, wenn man durch den Einsatz von verf├╝gbaren oder billigen Mitteln den selben Effekt erzielt wie mit nicht verf├╝gbaren oder teuren Mitteln. Hier der Ersatz f├╝r L├Ąrmd├Ąmmmatten im Computer:  "Bitumenband", selbstklebend, 10 Meter kosten keine 5 Euro, verhindert so gut wie das teure "D├Ąmmmattenset" aus dem Compufterladen das die Bleche im Takt des L├╝fters mitschwingen:


Nein, es stinkt trotz des Namens nicht wie Stra├čenbau. Falls jemand in Kassel Interesse hat, ich habe noch "etwas" ├╝brig. Bitte vorher anrufen, denn bei gutem Wetter bin ich gerne im Gr├╝nen. (Sinnbild: Umgebung von Saalfeld, alle Fotos habe ich selbst geknipst.)


Keine Kommentare:

Kommentar ver├Âffentlichen