31.05.2012

Weiterer Intelligenzabbau bei den Kanzleien des Philipp Berger

Vorgestern hatte ich berichtet, dass die Kanzlei "Berger LAW LLP" des Philipp Berger ziemlich dreist das Recht verletzt und den Geschäftsführer der Euroweb (Christoph Preuß) der Gefahr einer Ordnungshaft aussetzt. Gestern hatte ich berichtet, dass Philipp Berger offenbar einen Euroweb Zeuge weit mehr gebrieft hatte als rechtlich zulässig ist. Beides spricht nicht für eine intelligente Handlungsweise des marktschreierisch für sich und die Euroweb werbenden Anwaltes Philipp Karl Berger aus Niederkrüchten.

Heute entdecke ich Folgendes:


Der Standort Köln wurde also angeblich am 15.5.2012 aufgegeben, was dann wohl erst ca. 2 Wochen später in die Webseite eingearbeitet werden konnte. Nunmehr fehlt aber auch ein weiterer Anwalt in der Liste:



Da waren es nur noch 8 von den einst 15 Anwälten die damals in der Kanzlei tätig waren, als der "Rechtsanwalt" Philipp Berger meinte, er müsse mich unbedingt auf der Kanzleiwebseite beleidigen wollen. Herrn Wolfgang Bügler gratuliere ich dazu, dass er sich neu orientiert, Neben der Miete wird demnach auch an den Personalkosten gespart und dabei werden nach meiner Ansicht ausgerechnet die Köpfe eingebüßt, die sehr wohl sehr viel besser zu einer intelligenten Handlungsweise beigetragen hätten als der Kanzleichef Philipp Berger selbst.

Tolle Performance, Herr Philipp Karl Berger!

Der sichtbare Kopf- und damit Hirnschwund lässt im Übrigen vermuten, dass die bisherige Auftraggeberin (die Euroweb und deren Töchter) weitaus weniger Mittel für die Prozesse bereit stellt als bisher. Ob das daran liegt, dass sich der WAZ-Konzern nicht auch noch ausgerechnet in eine Situation wie der am 10. Mai 2012 vor dem OLG Düsseldorf begeben will kann ich nicht wissen. Ich kann allenfalls glauben, dass es so ist. Und ob der Anwalt Berger ein "Kanzleichef von Eurowebs Gnaden" war und ist werden wir genau dann wissen, wenn die Kanzlei "Berger Law LLP"  die Euroweb signifikant überlebt - oder eben nicht.

Denn natürlich kann auch die Zahl der Neukunden infolge der Berichterstattung so stark zurück gegangen sein, dass die Euroweb einfach nicht genug Umsätze und Rechtsstreite mit sich nicht zu Unrecht als "betrogen" und "abgezockt" bezeichnenden "Kunden" hat um eine solche Großkanzlei auslasten und finanzieren zu können. Im Ganzen häufen sich nämlich die Anzeichen, dass der nächste Geschäftsbericht womöglich auch der letzte oder halt der vorletzte ist und ganz anders ausfällt als die Gewinnrechnungen und Bilanzen der Jahre 2009 und 2010.

Dann hätte die gemäß § 193 StGB zulässige Warnung vor der Referenzkundenmasche ja schon einen beachtlichen Erfolg gehabt.

Aber wir sind noch nicht fertig.


7 Kommentare:

Trainee hat gesagt…

Hmmm, ob der Rechtsversager sich auch (wie zuvor ein bekannter 60facher Urkundenfälscher, mehrfacher Betrüger UND Serienabmahner aus München) vor Gericht mit mangelnder Rechtskenntnis und Chaos in seiner Kanzlei aus diesem Schlamassel herauszuwinden versucht? Fragen über Fragen...

Anonym hat gesagt…

Neben der vermutlich rückläufigen Zahl an Neukunden dürfte auch die steigende Zahl an verlorenen Gerichtsverfahren ausschlaggebend sein, da Euroweb ja neben den eigenen Anwälten die der Gegenseite sowie die Verfahrenskosten tragen muss. In Anbetracht der Menge der verlorenen Verfahren der jüngeren Vergangenheit, dürfte sich das mittlerweile zu einem erkläglichen Sümmchen auftürmen.

Anonym hat gesagt…

Es ist immer lustig, wenn Anwaltskanzleien untergehen:
http://www.ftd.de/unternehmen/handel-dienstleister/:dewey-leboeuf-us-grosskanzlei-stuerzt-in-den-abgrund/70043476.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/die-pleite-der-us-kanzlei-dewey-leboeuf-und-die-folgen-a-835853.html

Sicher ist dann nur eines: dass sich die Anwälte gegenseitig verklagen.

Trainee hat gesagt…

Sorry, aber so lustig @ Anonym v. 03.06.12 um ca. 14:53 ist das auch wieder nicht. Alleine der Umstand, das die Anwohner um die betreffenden Kanzleien das markerschütternde Heulen und Zähneklappern etc. aus den Kanzleiräumen ertragen müssen... Schauerlich kann man da nur noch zu sagen / schreiben...

Die können abgehen wie Schmidts geisteskranke Katze oder so: http://www.youtube.com/watch?v=zArdpAawVeM ... Und deshalb sollte man auch ein ganz klein wenig Mitleid mit den Anwohnern einschlägiger Rechtsversager-kanzleien aus Düsseldorf u. Umgebung haben... ;-)

Anonym hat gesagt…

"Geschäftsführer: Berger, Philipp Karl"

Quelle:
http://www.handelsregisterbekanntmachungen.de/skripte/hrb.php?rb_id=788955&land_abk=nw

Anonym hat gesagt…

"Wiedergabe der Marke ... FASTIX
...
Inhaber ... Nerdcore Sky System UG (haftungsbeschränkt), 41372 Niederkrüchten, DE
...
Vertreter ... Berger und Kollegen, 50939 Köln, DE
...
Aktenzustand ... Marke eingetragen, Widerspruchsfrist läuft
...
Ablauf Widerspruchsfrist ... 18.05.2012"

Quelle:
http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020110427305/DE

Anonym hat gesagt…

Könnte das helfen?

http://amt24.sachsen.de/ZFinder/verfahren.do?action=showdetail&modul=VB&id=34148!0#voraussetzungen

http://www.dpma.de/marke/formulare/index.html

Kommentar veröffentlichen