22.06.2012

Den Eurowebanwälten Philipp Berger und Andreas Buchholz droht ein Vertretungsverbot

Nach den Vorfällen in der mündlichen Verhandlung der Sache I-5 U 105/11 des OLG Düsseldorf am  10. Mai 2012, welche äußerst dringend vermuten lassen, dass der Niederkrüchtener / Düsseldorfer "Rechtsanwalt" Philipp (Karl) Berger mindestens einmal, wenn nicht sogar gewohnheitsmäßig die Straftat der Anstiftung zur uneidlichen Falschaussage beging, hat nun die Anwaltskammer in Düsseldorf über einen Antrag zu entscheiden, nach welchem gegen Philipp Berger und seinen Partner Andreas Buchholz (als anzunehmenden Mitwisser) ein Vertretungsverbot gemäß §§ 113, 114 BRAO verhängt werden soll.

Hier die Rechtsgrundlage:

§ 113 BRAO: Ahndung einer Pflichtverletzung
(1) Gegen einen Rechtsanwalt, der schuldhaft gegen Pflichten verstößt, die in diesem Gesetz oder in der Berufsordnung bestimmt sind, wird eine anwaltsgerichtliche Maßnahme verhängt.
(2) Ein außerhalb des Berufs liegendes Verhalten eines Rechtsanwalts, das eine rechtswidrige Tat oder eine mit Geldbuße bedrohte Handlung darstellt, ist eine anwaltsgerichtlich zu ahndende Pflichtverletzung, wenn es nach den Umständen des Einzelfalls in besonderem Maße geeignet ist, Achtung und Vertrauen der Rechtsuchenden in einer für die Ausübung der Anwaltstätigkeit bedeutsamen Weise zu beeinträchtigen.
(3) Eine anwaltsgerichtliche Maßnahme kann nicht verhängt werden, wenn der Rechtsanwalt zur Zeit der Tat der Anwaltsgerichtsbarkeit nicht unterstand.


§ 114 BRAO: Anwaltsgerichtliche Maßnahmen
(1) Anwaltsgerichtliche Maßnahmen sind
1.
Warnung,
2.
Verweis,
3.
Geldbuße bis zu fünfundzwanzigtausend Euro,
4.
Verbot, auf bestimmten Rechtsgebieten als Vertreter und Beistand für die Dauer von einem Jahr bis zu fünf Jahren tätig zu werden,
5.
Ausschließung aus der Rechtsanwaltschaft.
(2) Die anwaltsgerichtlichen Maßnahmen des Verweises und der Geldbuße können nebeneinander verhängt werden.

5 Kommentare:

Problembärdompteur hat gesagt…

Anwaltskammer? Sind das nicht jene Einrichtungen, die in einem Zustand irgendwo zwischen Tiefschlaf und Koma dahinvegetieren? Oder hat seinerzeit im Falle des beim unglücklichen Hantieren mit einer Schußwaffe zuschaden gekommenen Herrn Gravenreuth eine Anwaltskammer Reaktionen gezeigt? Oder im Falle der Kollegin Günther? Oder bei einem gewissen Herrn Syndicus?

Trainee hat gesagt…

Treffer, versenkt! Wie so oft von Rechtsversagern aus Düsseldorf am Rhein [1] gewöhnt! Tja, große Fresse, nix dahinter!^^

Gruß aus Köln,

trainee

[1]
http://www.youtube.com/watch?v=sKDgNSj9jJw

Karl Knall hat gesagt…

Merken Sie eigentlich nicht, dass Ihre Schriftsätze sowieso nur ausgelacht werden?

. hat gesagt…

"hat nun die Anwaltskammer in Düsseldorf über einen Antrag zu entscheiden,"

...
"dass Ihre Schriftsätze"

Wieso denn der meine?

"sowieso nur ausgelacht werden?"

Über dieses Stadium ist sogar der Philipp Berger schon sehr weit hinaus...

Trainee hat gesagt…

Karlchen, Du hast wohl wieder einmal den Knall nicht gehört! Stimmt's, oder hab ich Recht?^^ Dabei hast Du dämlicher, kleiner Pisser den doch zu Deinem Pseudonym und zur Lebensanschauung erhoben...

Du solltest Dich so langsam schämen, noch immer so einen völligen Schwachsinn von Dir zu geben.

Was machst Du eigtl. den lieben langen Tag, wenn Du mal nicht hier und andernorts Deinen geistigen Dünnschiß ablässt? Ich denke, so langsam solltest Du wirklich eine Therapie machen. Ist ja längst überfällig...

Und mal so gefragt, was sagt eigtl. Deine Mutter [1]^^ zu dem ganzen scheiß, den Du hier so treibst? ;-)

greetz,

trainee

[1]
http://www.youtube.com/watch?v=-u1jtxkgEdQ

Kommentar veröffentlichen