12.08.2012

Daniel Fratzscher - Euroweb-Marketing - StA München ermittelt wegen Prozessbetruges

Gegen den Euroweb-Mitgründer Daniel Fratzscher ist bei der Münchner Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren wegen Prozessbetruges anhängig - teilt die GStA München unter dem Aktenzeichen 8 Zs 2412/12 mit.

Hintergrund ist der mehrfach wechselnde Vortrag in einem von der Kanzlei Berger für die Euroweb Marketing GmbH geführtem Prozess (LG München, Az. 12 O 9628/10) bezüglich der Zahlungen an Google, in welchem vorsätzlich unwahr bereits erfolgte Zahlungen behauptet wurden um in dem Prozess das Gericht zu täuschen und so zu Gunsten der Euroweb Marketing GmbH, letztlich aber der Euroweb Internet GmbH einen unrechten Vermögensvorteil von mehreren tausend Euro zu bewirken.

Das Aktenzeichen der Ermittlungen gegen Daniel Fratzscher dürfte 256 Js 211258/11 sein, unter dem die selben Ermittlungen gegen Christoph Preuß eingestellt wurden, weil dieser als mit Profitierender zwar mit angezeigt wurde, mangels Geschäftsführereigenschaft aber, so die Staatsanwaltschaft München, nicht an der Tat beteiligt sei.

3 Kommentare:

Dr.Klusenbreuker hat gesagt…

Der Krug geht so lange zum Brunnen bis......
Wie lange das noch mit dieser Bande so weitergeht weiss nur die "unabhängige" Justiz.
Überreife Früchte sollen sogar Elefanten besoffen machen, habe ich mal in einem Disney Film gesehen.

Problembärdompteur hat gesagt…

Da war der saubere Herr Fratzscher wohl durch einen gewissen und genau so sauberen Herrn Anwalt wohl nicht so gut beraten worden, was? Ich denke, ein fähiger Anwalt, der dazu noch seine Aufgabe als Organ der Rechtspflege ernst nimmt, hätte seinen Mandanten vorher ausgebremst und mal die Sachlage deutlich gemacht. Ob das auf den sauberen Herrn Berger zutrifft, bezweifle ich mal frech.

Anonym hat gesagt…

Guck mal, Dein Satz mit den Balken (bei Berger irgedwann gelesen) wird in ähnlicher Form auch von einem RA für Strafrecht verwendet:
http://www.kanzlei-hoenig.de/2012/luegender-sonnyboy/

Kommentar veröffentlichen