10.09.2012

Euroweb + Philipp Berger = Notorisches Lügen

.

"Erst mit Schriftsatz vom 6.2.2012 hat die Klägerin (Anmerkung Euroweb) unstreitig gestellt, dass die Erstellung der Webseiten als solche für die beklagte Partei als Referenzkunde habe kostenlos sein sollen. Sie behauptet, dass die vereinbarten monatlichen Entgelte keine solchen Erstellungskosten enthalten sollen und bietet im nachgelassenen Schriftsatz hierfür Zeugenbeweis an."
Der im Urteil 2 O 520/11 des LG Bautzen ("Arglistige Täuschung") auf Seite 4  erwähnte Schriftsatz vom 6.2.2012 stammt von der Kanzlei Berger. Mit dem wurde die erste Lüge (Kein Versprechen der kostenlosen Erstellung der Webseiten) richtig gestellt und eine neue Lüge (monatliche Entgelte enthalten keine Erstellungskosten) vorgetragen.

Im Verfahren 8 O 65/12 des LG Mönchengladbach behauptet der Kanzleiboss Philipp Berger "himself" mit Schriftsatz vom 2.9.2012 für die Euroweb das Gegenteil:
"Die Klägerin behauptet nicht, Internetpräsenzen kostenlos zu erstellen. Vielmehr werden stets Gebühren vereinbart, die in einem entsprechenden schriftlichen Vertrag niedergelegt werden."
Jetzt wird also erneut das genaue  Gegenteil behauptet. Die erste Lüge (Keine Versprechen der kostenlosen Erstellung der Webseiten) wird wiederholt und die ursprüngliche zweite Lüge (monatliche Entgelte enthalten keine Erstellungskosten) wird negiert, dabei aber so abgeändert, dass schon wieder eine neue Lüge entsteht, denn den durch die Euroweb getäuschten, also Betrogenen ist definitiv nicht klar, dass diese die Erstellung der Webseite zahlen. Das steht so konkret auch nicht im Vertrag.

Tja. Dem Herrn Berger ist zuzumuten, dass er den früheren Vortrag der eigenen Kanzlei kennt: ich kannte ihn ja auch.

Also hat Philipp Berger - für die Euroweb - gelogen. Und zwar so notorisch wie in Betrugsabsicht.

Mit dem "Li-La-Lügenwalzer" schlägt Philipp Berger alle Komponisten des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts. Und Hieronymus von Münchhausen sieht gegen den Herrn Philipp Berger von dem Dorfe Niederküchten aus wie ein "Opa Ehrlich" aus einem Kinderbuch.

Karikatur: "Rechtsanwalt Philipp Berger auf dem Weg zur Arbeit"
Autorin: Gisela de la Merde, Verlag: Group de Pipiweb

Wer jetzt übrigens verwirrt ist und wissen will, was denn stimmt:
  1. Die Euroweb verspricht den "Referenzkunden", dass die Erstellung der Webseiten kostenlos ist, und dass man den Kunden ein tolles und besonders günstiges Angebot mache.
  2. Die Euroweb kassiert dennoch dafür mit den jährlich zu zahlenden "Monatsraten", denn die Erstellung der Webseiten ist in diese Raten, wie übrigens auch ein tatsächlich enorm hoher  Gewinn, mit hineinkalkuliert.


[Update]

Den wütend-garstigen Kommentaren eines einzelnen Euroweb&Berger-Freundes nach habe ich einen sehr guten Artikel geschrieben. Der Typ tickt vollkommen aus vor Wut.

(Und ich vor Freude!)



14 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

9 O 65/12 oder doch 8 O 65/12? Oder sind da reihenweise Verfahren angezettelt?

. hat gesagt…

8 O 65/12: Habe den Typo korrigiert. Danke für den Hinweis.

Hinweis von mir: Das Verfahren hat die Euroweb oder der Berger für die Euroweb angezettelt. Ich habe mein stärkstes Instrument eingesetzt: Eine Widerklage, die geeignet ist, der Euroweb und deren Tochterunternehmen die Referenzkundenmasche zu verleiden.

An ähnlichem ging schon Gravenreuth zu Grunde.

Sabine Meuter hat gesagt…

Du dumme Schnapsnase hast sowieso nix drauf!

. hat gesagt…

Es ist nicht mehr notwendig, mich zu provozieren. Philipp Berger hat mich durch seine dumm-dreisten Lügen nämlich schon "bis aufs Blut" beleidigt.

Hat der wirklich gedacht, ich würde diese Lüge nicht bemerken? Hat der wirklich gedacht, mein Aktengedächtnis würde nicht dazu reichen, das Verfahren zu wissen, in dem die Kanzlei gegenteilig vortrug, sonst aber auch log?

Für was, bitte, hält man mich in der Kanzlei? Doch nicht etwa für ebenso unfähig wie die Köpfe der Kanzlei es zusammen selbst sind?

Das genau ist eine Beleidigung für einen jeden geistig auch nur halbwegs fitten Menschen. Hervorgebracht durch einen Typ, dessen Arroganz nur an seiner eigenen Dummheit gemessen werden kann.

Anonym hat gesagt…

Ach wie erfrischend! Die Karikatur ist doch mal wieder sehr gut gelungen!

. hat gesagt…

Es ist nicht mehr notwendig, mich zu provozieren. Philipp Berger hat mich durch seine dumm-dreisten Lügen nämlich schon "bis aufs Blut" beleidigt.

Bitte! Wie kann jemand wie Berger einen Menschen beleidigen? Seine Äußerungen sollten sollten doch eher nachdenklich stimmen und ihm "freundschaftliche" Hilfe zu kommen lassen. Schnupperkurs in die Geschlossenen zum Beispiel. Da könnten dann noch diverse Sockenpupen aus dem Gerichtsblog hinzustoßen und ab geht die Party.

BTW Mich interessieren die wütend-garstigen Kommentare, von denen du geschrieben hast, doch sehr. Besteht die Möglichkeit die zu posten?

Anonym hat gesagt…

Ich hoffe, du hast für die Widerklage einen Rechtsanwalt gefunden, der die Bezeichnung auch verdient, damit das berechtigte Anliegen nicht am Anwaltszwang vorm LG scheitert.

Anonym hat gesagt…

"Die Karikatur ist doch mal wieder sehr gut gelungen!"

Stimmt gar nicht. Das sit keine Karrikatur. Das ist nur eine Szene aus einem Werbefilm für Sky Systems GmbH des Philipp Berger. Die handelt nämlich mit Kanonenkugeln und schult Euroweb/Webstyle-Mitarbeiter in der Referenzkundenmasche sowie im Fach "Als Euroweb/Webstyle-Zeuge vor Gericht"

. hat gesagt…

"BTW Mich interessieren die wütend-garstigen Kommentare, von denen du geschrieben hast, doch sehr. Besteht die Möglichkeit die zu posten? "

Klar doch!

"Sie dummer Alki" ("Oberst a.D.")
"wegen einem aufgeblasenen Wichtigtuer wie Ihnen" ("NVA-Konteradmiral")
"Du dumme Schnapsnase hast sowieso nix drauf!" ("Sabine Meuter")
"Dein Geschreibsel interessiert keine Sau, dumme kleine Schnapsnase!" (Anonym)
"du grenzenlos dumme Schnapsnase!" (Anonym)

Faszinierend, dieses Pack, nicht wahr?

Anonym hat gesagt…

@Sabine Meuter
Anscheinend hat J.R. doch was drauf, sonst würden diese Gegner nicht so mit hasserfüllten Hexentanz, Stalking und Rufmord aufspielen.
Nur noch Kopfschütteln!
Ich nenne dass auch niederträchtig, charakterlich verrottet und skrupellos, diese höllischen Gestalten. Da bemerkt man doch schnell, dass dieses Lumpenpack nie einen Charakter hatten. Pfui,Pfui,Pfui!

Anonym hat gesagt…

Ich hoffe doch sehr, dass die derzeit verbliebenen Anwälte der Kanzlei Berger aktiv den ARbeitsmarkt beobachten und sich für einen, ihrer beruflichen Karriere förderlichen Wechsel entschließen! Wenn mein Chef Verleumdungsblogs billigt, betreiben läßt oder gar selbst führt, dann ist bei mir eine Grenze erreicht, die einen Arbeitsplatzwechsel erforderlich macht.

Einen einwandfreien juristischen Schlagabtausch kann niemand verwehren. Aber derart primitives und abartiges Gebahren sind einfach eklig.

Problembärdompteur hat gesagt…

Hat das Sabinchen zu wenig Zuwendung vom renommierten Superanwalt erhalten? Oder warum ist sie hormonell so unausgeglichen?

Anonym hat gesagt…

Die Sockenpuppen "Oberst a.D. und NVA-Konteradmiral" wie dämlich doch diese Namen erscheinen für einen Menschen der eine Doppelnull ist, der nur Tischkannte zum abbeißen hat! LOL!
Wie tief kann einer nur sinken, tiefer gehts nimmermer!, Niveaulos ist dass!

Anonym hat gesagt…

"Hat das Sabinchen zu wenig Zuwendung vom renommierten Superanwalt erhalten? Oder warum ist sie hormonell so unausgeglichen?"

Das würde mich auch mal interessieren!

. hat gesagt…

"Die Karikatur ist doch mal wieder sehr gut gelungen!"

Ja. Ich bin froh, dass sich Gisela de la Merde so sehr engagiert. Vielleicht hat die Euroweb oder die Kanzlei Berger Law LLP diese in ihren "Kundendateien" oder "Gegnerlisten" - wie auch immer man das nennen mag, ist ja vorliegend praktisch das Selbe...

Kommentar veröffentlichen