30.09.2012

Euroweb: Über Preis-Leistungsverhältnis und möglichen Prozessbetrug

Im Blog von Thorsten Romaker hat eine Person, welche wohl ein Insider ist, ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert:
"Nochmal eine Info zu den Kosten und der Qualitaet der Webseiten: Die Qualitaet ist durchaus in Ordnung. Die Bilder sind aus einer kostenpflichtigen Datenbank. Das machen alle Agenturen so. Der Preis ist allerdings viel zu hoch. Mal so als Vergleich. Die Mitarbeiter können bei vollen Auftragsbuechern sogenannte Wochenendseiten machen. Sie erstellen also eine Seite am Wochenende und bekommen dann einen Bonus von 200€. Diese Seite wird dann fuer 7.000€ verkauft."
ein paar Leistungen  mehr sind schon noch im Paket drin als die pure Webseitenerstellung. Dennoch erscheint das Preis-Leistungsverhältnis vor allem für die Euroweb übermäßig günstig zu sein, jedenfalls wenn man (wie ich) dem Kommentator glaubt.

Zudem sollte genau das als Versicherung an Eides statt in einem Gerichtsverfahren vorgelegt werden. Immerhin hat die Euroweb in etlichen Verfahren behauptet:
  1. Die Seitenerstellung würde über 2000 Euro kosten. 
  2. Diese halte für diesen Zweck genügend fest angestelltes Personal vor.
Im Zusammenhang mit den sich bereits vielfach als falsch und unwahr erweisenden Vorträgen der Euroweb und aus meiner Lebenserfahrung heraus würde ich zwar dem Kommentar glauben - aber vor Gericht zählen härtere Fakten.

Sollte sich diese Äußerung als wahr erweisen, dann dürfte es keineswegs bei den 14 Fällen wie in der Betrugssache  in Leipzig bleiben, denn ich habe hier wesentlich mehr Urteile gespeichert aus welchen hervorgeht, dass die Euroweb durch die Kanzlei Berger ganz anders vortragen ließ - das wäre dann in jedem einzelnen Fall (Prozess-)Betrug.

Zudem zeigt die Äußerung auf, dass es sich lohnt, nicht auf das Gelaber eines Verkäufers hereinzufallen, der "Referenzkunden" das Blaue vom Himmel verspricht und diese mit einem tollen Internet-System-Vertrag" übervorteilt, wie die Verkäufer der Euroweb, der Webstyle und der WAZ Onlineservices es (werk-)täglich tun.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen