01.10.2012

Webdesign? SEO? Die Euroweb kann es einfach nicht

Der richtige Umgang mit "fehlerhaften" URLs ist beim Webdesign und beim SEO ein wichtiges Thema. Die Euroweb Internet GmbH verkündet zwar in der Werbung dauernd, diese gewinne tolle Preise, aber in der Realität gibt es an den Webseiten einiges zu "meckern".

So kommt beim Aufruf einer früher mal existierenden Webseite des ganz speziellen und mit dem Unternehmen Euroweb auf Gedeih und Verderb verbundenen Referenzkunden "Berger Law LLP" folgender "Inhalt":

Seite nicht gefunden/registriert. (PageFILENAME="Landgericht-Chemnitz-kleine-Strafkammer-sieht-in-einem-als-Internet-System-Vertrag-bezeichneten-Dokument-keine-strafbare-Handlung-verwirklicht-insbesondere-nicht-den-Betrugstatbestand.64ba5.php" WebsiteID="11100" EwCMS.Version."3.0")
Offensichtlich kann der Entwickler des EwCMS nicht zwischen einem Testsystem für Entwicklung und einem  Arbeitsserver unterscheiden. Die SEO-Fähigkeiten der Euroweb zeigen sich dann so:

oder so:


Wenn man sich wundert, wieso eine Seite nicht gefunden wird, aber in den Google-Suchergebnissen auftaucht, dann sollte man sich den HTTP-Header mal ansehen:


Da steht "200 OK" - was gerade nicht "ok" ist. Den korrekten 404er Header zu senden bekommen die "Spezialisten" von der Euroweb also auch nicht hin. Nicht mal für den Super-Referenzkunde "Berger Law LLP". Dabei gibt es viele gute Tipps zum Umgang mit solchen Fehlern...

Kein Wunder, dass die Euroweb nur "SEO auf der Startseite" verspricht. Was immer das auch bedeuten soll oder mag:  Viel kann es nicht sein, denn für echtes SEO scheint die technische Intelligenz zu fehlen.

Gesucht hatte ich den Artikel, den ich hier bespreche.

12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist halt php. Meine Erfahrung ist das php Anwender oft keine Ahnung haben, was so an einem server passiert, und sich irgendwelche Komponenten aus dem internet herunterladen, wiederum ohne wirklich zu wissen was sie tun.

http://en.wikipedia.org/wiki/Copy_and_paste_programming

Anonym hat gesagt…

Googlen Sie mal nach "master.dwt euroweb" eine weitere riesen peinlichkeit. ;)

Anonym hat gesagt…

"Googlen Sie mal nach "master.dwt euroweb" eine weitere riesen peinlichkeit. ;)"

Kein Wunder! Diese Möchtegernabzocker setzen eben auf die pure Dummheit in allen Facetten. So Vollspackos wie das Gisela aka Philipp Berger sind für Rechtsfragen und den hilflosen Versuch des agitativen Umgangs mit Prozessgegnern, Referenzkunden und der Öffentlichkeit zuständig, lassen sich dabei aber mit einfachsten Mitteln enttarnen bzw. werden v. Richtern bei Versuchen belauscht, Zeugen zu beeinflussen usw.

Doof bleibt Doof, da helfen keine Pillen!

Anonym hat gesagt…

Nachtrag zu "Googlen Sie mal nach "master.dwt euroweb" eine weitere riesen peinlichkeit. ;)"

Lt. Google gibt es damit "Ungefähr 1.240 Ergebnisse". Also deutlich weniger Ergebnisse, als es Euronepp Referenzkunden gibt bzw. lt. der Euronepp Geschäftsleitung angeblich geben soll.

Kommentar an die Euronepp Praktikantenblase:

HEULT DOCH!!!!!

---- > http://www.tempo.net/de/ < ----

Anonym hat gesagt…

Naja, da kracht es ja auf das Gisela´s Mistblögchen vor DUMMHEIT!
Die Sockenpuppen:
cahuna,
it´s me,
Dr.Sommer,
Keller,
Nussknacker,
Perlenzüchter,
Charly,
Freddy le mime,
Schmitt,
Bernhard,
Roberto,
Miriam,
Heike,
Bach,
Spieß!
Aber Hallo!, die strotzen vor Gehirnschwund, man, aus welcher Psychiatrie sind die Schwachköpfe stiften gegangen! Ich kann nur noch über so viel Dummheit lachen!
Auf Platz 1 ist die Sockenpuppe "Spieß".
"So einer wie J.R. ist keiner von uns!"
Dass ist eindeutig Kinderkramm!, geht´s noch!
Wie Gehirnlos muss man sein, so etwas zu schreiben! Ich möchte bestimmt nicht zu diesen dämlichen Giselamisthaufen gehören, bestimmt nicht, da würde ich mich total schämen, solchen zurückgebliebenen Gieselaschwachsinn im Internet zu verbreiten.
Peinlich, peinlich für das Giselamistblögchen, und sowas ist "Gerichtsreporterin", nee!, dass ist ein Psychohaufen, erster Klasse! LOL!

Anonym hat gesagt…

"Auf Platz 1 ist die Sockenpuppe "Spieß".
"So einer wie J.R. ist keiner von uns!"

Aber trotzdem, wo die WAHNsinnig soziopathisch veranlagte Sockenpuppe mit ihrer wortkargen Distanzierung von jeglicher Vernunft Recht hat...

. hat gesagt…

Bei "Dr. Sommer", "Nussknacker", "Perlenzüchter", "Freddy le mime", "Heike" dürften (ich betone, ich äußere nur (m)eine Meinung) hierbei Sockenpuppen des Herrn Rechtsanwaltes Andreas Neuber aus Krefeld sein. Ausweislich seines eigenen Blogs hat der offenbar in der Vergangenheit was nicht vertragen.

Nun denn, wenn der Herr Berger auch so werden will... wie man so hört soll es außer der ersten Voraussetzung (dem Betrieb des Blogs "gerichtsreporterin") auch weitere erfüllte Voraussetzungen geben.

. hat gesagt…

Ansonsten bitte ich meine Leser sehr darauf aufzupassen, dass das hiesige Niveau der Diskussion nicht noch unter das auf "gereichtsreporterin.w...s.com absinkt.

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

Ich denke, ein Hinweis darauf, hinter welchen Sockenpuppen alles der Krähfelder steckt, dürfte sein, wann welche Sockenpuppe das erste Mal aufkam. Hat denn jemand unter den Mitlesenden eine chronologische Übersicht aller Kommentatoren (deren Kommentare könnten ja gelöscht/nachträglich zurückgezogen worden sein)?

Der Möchtegernjurist war ja wohl nicht von Anfang an in die Texte auf'm Gerichtsreporterinnen-Wutblögchen involviert, sondern eher eine unterbelichteter Nachzüglerin der eigentlichen geschlechtsverwirrten Gerichtsreporterinnenblage.

. hat gesagt…

"Fastix, Dr. Sommer und Freddy le mime kann man denke ich ausschließen. Eine so kreative Namensfindung geht nämlich über den Horizont dieses unsäglich problembepelzten krähfelder Jura-[gelöscht] weit hinaus! Bei Heike jedoch kann man sich nicht so ganz sicher sein."

Nun. Nach meiner Ansicht beweist er, dass er bei der Namensfindung einen großen Teil seiner Kreativität verbraucht.

"Ich denke, ein Hinweis darauf, hinter welchen Sockenpuppen alles der Krähfelder steckt, dürfte sein, wann welche Sockenpuppe das erste Mal aufkam. Hat denn jemand unter den Mitlesenden eine chronologische Übersicht aller Kommentatoren (deren Kommentare könnten ja gelöscht/nachträglich zurückgezogen worden sein)?"

"Der Möchtegernjurist war ja wohl nicht von Anfang an in die Texte auf'm Gerichtsreporterinnen-Wutblögchen involviert, sondern eher eine unterbelichteter Nachzüglerin der eigentlichen geschlechtsverwirrten Gerichtsreporterinnenblage."

Ich meine, der Blog war sogar seine Idee.

Anonym hat gesagt…

"Nun. Nach meiner Ansicht beweist er, dass er bei der Namensfindung einen großen Teil seiner Kreativität verbraucht."

Das kann man so nicht stehen lassen. Richtiger wäre viel mehr "Nun. Nach meiner Ansicht beweist er, dass er bei der Namensfindung einen großen Teil seiner restlichen, durch übermäßigem Genußmittelkonsums in den letzten Jahren deutlich geschrumpften Kreativität verbraucht.".

"Ich meine, der Blog war sogar seine Idee."

Auch das kann man so nicht sagen. Vor einigen Jahren mag der selbst gewisse Blogs aufgesetzt haben, allerdings zum damaligen Zeitpunkt mit viel Hilfe Dritter. Heute dürfte es gerade mal zum betreuten Wohnen reichen. Da kommt mehr der Harald Juhnke in dem hoch.

http://www.youtube.com/watch?v=TMA5znSKzFw

Für alles andere fehlt dem funktionierende Hirnmasse! ;-)

Kommentar veröffentlichen