05.11.2012

Euroweb mit neuem, ganz tollen Rekord!

Figur 1: Über 22 Sekunden für das Laden der Startseite von Euroweb-Jobs.com - das ist absolut rekordverdächtig. Mich wundert das die Euroweb noch nicht durch die Presseportale zieht und das feiert - oder von der Kanzlei Berger feiern lässt. Man muss seitens der Euroweb wirklich eine Menge "Gehirnschmalz" investieren um die die Server dazu zu bringen, so grundlos und lange und mit der Antwort zu warten.
Soll doch jeder selbst überlegen, wie toll diese Firma ist, die einst (unwahr!) damit warb, dass sie die Webseiten der Kunden in einem eigenen Rechenzentrum hoste:
"Das Hosting der aller Webseites der Euroweb-Vertragspartner läuft über die unternehmenseigenen Server. Besonders bei Unternehmensseiten spielen eigene Server eine große Rolle. Die Server garantieren die Verfügbarkeit der Systeme, Reaktionszeiten und hohe Flexibilität."

(Zitat: Großmäulige und der Euroweb bis jetzt nur teilweise verbotene Werbung)
Figur 2: Die Ursache, die es gar nicht geben darf? (Dank an den Kommentator von 13:01)

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du hast die nette Fehlermeldung im Footer der Seite vergessen :)
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 110 in /var/www/euroweb-jobs/habitats/dbconnection.php on line 2
Kann Verbindung nicht herstellen

. hat gesagt…

Ja, wenn der Herr "Rechtsanwalt" Philipp Berger unter Beachtung der Wahrheitspflicht doch vor Gericht (AG wolfsburg) für die Euroweb bestritten hat, dass die Euroweb Apache(kostenlos), PHP(kostenlos), MySQL(kostenlos) auf den Webservern benutzt, dann ist es ja völlig unmöglich, dass ein Zugriff auf die MySQL-Datenbank funktioniert! Und schon gar nicht in einer Datei "/var/www/euroweb-jobs/habitats/dbconnection.php"!

(Wie doof muss eigentlich jemand sein, der unter diesen Umständen MySQL-Fehlermeldungen anzeigt, Herr Preuß?)

Anonym hat gesagt…

Na prima! Erst die kaputten Kundenseiten, dann die Euroweb-eigenen Seiten. Das der Blogger noch bloggt war auch ganz anders versprochen - und dauernd was von irgendwelchen Prozessen und angeblicher Verleumdung gelabert.

Ich glaube, die Euroweb und die Kanzlei Berger haben übersehen, dass es einfacher ist einen Schwarm Bienen mit der Hand auf einen Streich zu fangen als *diesen* oder erst recht *die* Blogger stoppen zu wollen. Die haben sich die richtigen Gegner gesucht, von da an ging es "Bergerab".

Merke: Hast Du Dreck am Stecken, dann lass die Blogger in Ruhe. Sonst gehst Du kaputt, weil alles, was Du unternehmen kannst nur noch mehr Lärm verursacht.

Anonym hat gesagt…

Langsam wird es unfair!

Vor allem weil die Kanzlei Berger Law LLP nur noch 8 Anwälte hat. Wie sollen die denn gegen einen Fachmann wie den Schlosser anstinken? Die Euroweb sollte wirklich überlegen, ob eine Hundertschaft Rechtsanwälte mit Ganzkörperpanzer, Gasmasken und Maschinengewehren oder die Aufgabe der Firma die bessere Lösung wäre.

. hat gesagt…

"Langsam wird es unfair!"

Ich finde: Langsam wird es interessant! Besonders im Hinblick auf die Garantie in der Werbung und die beiden Verfahren (Einstweilige Verfügung und Hauptsache) vor dem LG Düsseldorf...

Ich bin ja gespannt, ob der Berger mit dem ganzen Team kommt. Das wird ihm aber wenig nützen...

Anonym hat gesagt…

ohh nein ohh nein - die Euroweb hat es geschafft die Fehlermeldung zu beheben. Wie will ich lieber nicht wissen. Aber immer wieder freut es einen wenn es Seiten wie diese gibt, die den "Pros" der Euroweb bei der Fehleranalyse hilft :)

Anonym hat gesagt…

Ach verdammt, eins hab ich noch. Da die Euroweb ja nie nimmer nich php und MySQL auf ihren Servern verwendet, frage ich mich warum sie dann Leute mit Qualifizierung in diesen Bereichen suchen?
http://www.euroweb-jobs.com/de/festanstellung-webworker-flash-developer.php

canary hat gesagt…

Was soll das "Langsam wird es unfair!"? Wir schreiben hier doch von einer Quote v. 8 zu 1...

Wenn die 8 (nennen wir sie mal selbsternannte) Spezialisten in Rechtsfragen sich von einer branchenfremden Einzelperson vorführen lassen, dann ist das nicht unfair, sondern Eigenverschulden. Da kann doch eine branchenfremde Einzelperson nix für, wenn diese 8 (selbsternannten) Spezialisten in Rechtsfragen während ihres Jura-Studiums (und auch für Jahre danach) nicht aufgepasst haben.

"Ich bin ja gespannt, ob der Berger mit dem ganzen Team kommt. Das wird ihm aber wenig nützen..."

Die kommen ganz sicher in bekannter Form...

http://www.youtube.com/watch?v=9W3Jlepufsc

canary hat gesagt…

"Ach verdammt, eins hab ich noch. Da die Euroweb ja nie nimmer nich php und MySQL auf ihren Servern verwendet, frage ich mich warum sie dann Leute mit Qualifizierung in diesen Bereichen suchen?"

Na wofür wohl? Ganz klar für mobile Flash-Seiten mit Datenbank und integrierten PHP Scripten.

So heißt es in der Stellenanzeige "Ihre Aufgaben als Flash Developer (m/w) umfassen eine enge Zusammenarbeit mit Webdesignern in der Konzeption und Entwicklung flashbasierter Anwendungen.".

Wen interessiert es bei der Euroweb denn, das Flash auf mobilen Geräten (Smartphones, Tablets) tot ist bzw. html 5 die Zukunft gehört?

PS: Das Laden der Stellenanzeige dauert wie noch das Laden v. Google.de zu Modem-Zeiten... Und das im Jahr 2012... Wie peinlich ist das denn?

PPS: Zu "Die Vorstellungsgespräche für Flash Developer (m/w) finden in Düsseldorf statt.": Warum sollte man sich unbedingt auf Kölns altem Parkplatz bewerben? Und euer Alt könnt Ihr auch gleich behalten, liebe Düsseldorfer!

http://www.youtube.com/watch?v=sKDgNSj9jJw


http://www.koeln.de/koeln/jetzt_kommt_die_koelsche_tastatur_fuer_ihren_rechner_226849.html

Mit Gruß aus Köln (Alaaf),


canary

Kommentar veröffentlichen