14.11.2012

Ja da leckts mia am Arschn! Noch eine "wertvolle" Unterlassungserklärung...

Ein auch nur halbwegs seriöses Unternehmen würde das  nicht tun. Anders die Euroweb Internet GmbH. Durch eine beim Vertragsabschluss von den Mitarbeitern abgepresste Unterschrift will die Euroweb verhindern, dass die betrügerischen Grundlagen derer Tätigkeit (namentlich die systematische arglistige Täuschung) vor Gericht und und in der Presse belegbar wird:
 
Beleg für systematische arglistige Täuschung seitens der Euroweb Internet GmbH?
Figur 1: Das Strafversprechen aus dieser insgesamt und absolut lächerlichen "Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung" ist nicht durchsetzbar. Ansichtsache ist, ist ob das Verlangen nach dieser Unterschrift ein Akt der Verzweiflung oder gerade ein Beleg dafür ist, dass die arglistige Täuschung der "Referenzkunden" durch die Euroweb Internet GmbH tatsächlich systematisch erfolgt.

Warum das Strafversprechen nicht durchsetzbar ist:
  1. Insbesondere durch den Punkt 4 räumt die Euroweb geradezu ein, die Unterschrift von den Arbeitssuchenden erpresst zu haben. Die Erklärung ist so "unanfechtbar" wie ein "Ich erkläre nicht gefoltert worden zu sein" unter dem Protokoll einer Aussage im Polizeipräsidium Frankfurt am Main. Ich sag dazu mal: "Dämlicher geht es kaum noch!"
  2. Das Vertragsstrafeversprechen entspricht der Höhe nach genau 6 prekären Monatsgehältern und ist gerade deshalb nicht durchsetzbar - 1000 Euro Gehalt zahlt die Euroweb den Außendiensten über die Subunternehmen. Inklusive Mehrarbeit und Überstunden übrigens - was für ein erbärmliches Salär! Wer einen solchen Arbeitsvertrag annimmt, der ist wirklich verzweifelt - und deshalb erpressbar.
  3. Die Unterlassungserklärung ist ausdrücklich zeitlich nicht begrenzt und viel zu umfassend.
Da ich gerade über Euroweb-Interna berichte: Christian Stein von der Euroweb/WAZ Onlineservice sollte besser auf sein tolles Mac-Book aufpassen und nicht überall online gehen, wo es gerade ein freies oder kostenloses Netzwerk (WLAN) gibt. Ich finde den Geiz sogar geil, und ich werde es jetzt brav unterlassen der Euroweb ein Sicherheitsseminar mit dem Titel "Mit einem Notebook voller Betriebsgeheimnisse in der Wildnis des Internets" per Email anzubieten.

Das sollen die doch kaufen, wo sie wollen. Meinetwegen bei einem selbst ernannten "MySQL-Guru" in Bulgarien.

Noch was, meine Herren Preuß und Fratzscher: Der Anwalt, der die obige Unterlassungserklärung verfasst hat, der ist eine Niete im Talar. Ein "Kinderschreck" gewissermaßen, der schon im Konflikt mit einem einfachem Schlosser untergeht wie einst die Flotte der Perser bei Salamis.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der größte Witz an der Unterlassungserklärung ist ja wohl Punkt 3. Allen Schaden incl. Anwaltskosten ersetzen? Ich will auch was von dem Zeug, das man bei Berger & Co. konsumiert!

Anonym hat gesagt…

Ob das Gisela eine Gesangskarriere plant? Die dafür nötige Stimmung hat es auch schon!

http://www.youtube.com/watch?v=dt83O0T7vHc

Problembärdompteur hat gesagt…

Ich glaube nicht, dass man dort gewisses Zeug konsumiert. Ich glaube viel mehr, dass das eine gewisse und grundsätzliche charakterliche Verrottung ist, die dem Verhalten der Herrschaften zugrunde liegt.

Eigentlich müssten die was einnehmen, um das Problem zu bewältigen.

Anonym hat gesagt…

Zumindest werden die bergerschen Geschichten auf dem Gerichts-Blog irgednwie immer phantastischer.
Nicht phantasievoller sondern eher fanatisch bemüht größtmöglichen "Schaden" zu erzeugen.

. hat gesagt…

Ich frage mich auch, wie denn der Blog die ihm einst zugedachte Rolle erfüllen will. Wäre dieser Blog nicht der beste Beweis für das dissoziale Vorgehen der Kanzlei Berger - das sicherlich von der Euroweb veranlasst ist - dann würde ich den vollständig ignorieren, weil der einfach nur noch lächerlich und für die Herren Christoph Preuß, Daniel Fratzscher, Philipp Berger und Andreas Buchholz selbst rufschädlich ist.

Offenbar begreifen die Herren Christoph Preuß, Daniel Fratzscher, Philipp Berger und Andreas Buchholz aber nicht im geringsten, dass der Blog letztendlich denen selbst schadet.

Soviel Dummheit sollte man mit Mitgefühl beantworten wenn deren Ursache z.B. in der sozialen Prägung durch das Elternhaus oder einem Kriegstrauma liegt. Vorliegend halte ich aber für unangebracht, denn ich gehe hier von einer kollektiven Böswilligkeit aus welche diese Herren für die Realität - ebenso kollektiv - blind macht. Natürlich kann es auch ein Trauma sein, welches die Herren Christoph Preuß, Daniel Fratzscher, Philipp Berger und Andreas Buchholz erfasste - mussten diese doch mehrfach einsehen, dass deren eigenes, dissoziales Verhalten tatsächlich gesellschaftlich nicht akzeptiert ist und dass diese natürlich die "Prügel" einstecken, welche diese provozieren. Die kürzlich erfolgte und sehr deutliche Antwort des Rechtsanwaltes Wachs auf die Lügen und das großmäulige Geprahle des Philipp Berger war sicherlich geeignet, dieses Trauma zu vertiefen.

Insbesondere der Herr Berger sollte sich Hilfe holen und dabei beachten, dass sein Problem längst nicht mehr als juristisches zu erscheinen vermag.

Anonym hat gesagt…

Sie dämlicher Schwafler!

. hat gesagt…

Och... habe ich etwa ein kleines Würstchen verärgert? Das habe ich aber gut gemacht!

Anonym hat gesagt…

Höchstwahrscheinlich vom Gerichtsblog hier verirrt und festgestellt: "Ohh hier werden ja nicht andauernd sinnfreie Youtube-Videos gepostet. Und wo sind meine anderen merkbefreiten Idioten und Sockenpuppen?"
Immerhin hat er Sie geschrieben :)

Gibt es denn schon eine Reaktion auf den offenen Brief von RA Wachs?

. hat gesagt…

"Gibt es denn schon eine Reaktion auf den offenen Brief von RA Wachs?"

Oh ja. Da wurde der Kopf in den Sand gesteckt. Man könnte auch sagen: "Der Berger macht den Helmut Kohl."

"Ohh hier werden ja nicht andauernd sinnfreie Youtube-Videos gepostet."

Sagen wir, der Ehrlichkeit halber: "in geringerer Zahl und besser passend".

Kommentar veröffentlichen