14.12.2012

Euroweb: Auch die Staatsanwaltschaft Kiel ermittelt

Auch die Staatsanwaltschaft Kiel ermittelt gegen den Euroweb-Außendienst P. und den Euroweb Geschäftsführer Christoph Preuß wegen des Vorwurfs des Betruges (597 Js 12008/12). Vorangegangen war vor dem Landgericht Kiel das Verfahren 2 O 135/11, in welchem das Gericht im Zivilverfahren (inzwischen rechtskräftig) die arglistige Täuschung feststellte und eine Zahlungsklage der Euroweb zurück wies.

Dem Zivilurteil nach erfolgte die arglistige Täuschung zwar zunächst "nur" durch den Außendienstler P., der Staatsanwaltschaft wurden aber umfangreiche Beweismittel vorgelegt, dass dieser durch die Geschäftsführung der Euroweb systematisch zu der Täuschung der Kunden und damit zum Betrug angehalten wurde und als Angestifteter eigentlich sehr viel mehr Zeuge denn Täter ist.

Zu dem Sachverhalt werden gegenwärtig Zeugen vernommen und Sachbeweise eingeholt.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wird langsam Zeit, dass da mal was entschieden wird, damit die Referenzkundenmasche endlich und endgültig erledigt wird. Schon traurig, dass sowas hierzulande immer so lange dauert.

Anonym hat gesagt…

Glauben Sie, dass es Zufall oder Unfähigkeit war, dass 300.000 Bürger mit Schrottimmobilien beglückt werden konnten, ohne diesen Betrug staatlicherseits zu unterbinden?

Oder dass Peter Niehenke für die Veröffentlichung der Adressbuchbetrügerei 18 Monate einsitzen musste?

Oder dass Gustl Mollath in die geschlossene Psychiatrie per Ferndiagnose eingewiesen wurde nachdem er die Schwarzgeldtransporte seiner Frau publik machte?

Ich jedenfalls glaube das nicht! Eher schon, dass einflussreiche Menschen im Angesicht der kommenden Finanzkatastrophe schwerstkriminelle Netzwerke organisiert haben, um sich noch schnell vorher zu bereichern! Denn dass diese Schuldenorgie immer so weiter gehen kann - das glaubt höchstens noch der deutsche Michel.

Anonym hat gesagt…

Äußerst bemerkenswert, die Düsseldorfer Saubande weicht neuerdings auf ihrem Gerichtsreport-Hassblögchen der Nennung bestimmter Prozessgegner der Euroweb aus.

Nix mehr mit WAHNsinn bei Dritten, gelle "Gisela"?

http://www.youtube.com/watch?v=jyPXYoQKgXE

Kommentar veröffentlichen