05.12.2012

Euroweb-Konzern handelt weiter unlauter und rechtswidrig

"Unlauter handelt, wer eine irreführende geschäftliche Handlung vornimmt. Eine geschäftliche Handlung ist irreführend, wenn sie unwahre Angaben enthält oder sonstige zur Täuschung geeignete Angaben über folgende Umstände enthält:
1.
die wesentlichen Merkmale der Ware oder Dienstleistung wie Verfügbarkeit, Art, Ausführung, Vorteile, Risiken, Zusammensetzung, Zubehör, Verfahren oder Zeitpunkt der Herstellung, Lieferung oder Erbringung, Zwecktauglichkeit, Verwendungsmöglichkeit, Menge, Beschaffenheit, Kundendienst und Beschwerdeverfahren, geographische oder betriebliche Herkunft, von der Verwendung zu erwartende Ergebnisse oder die Ergebnisse oder wesentlichen Bestandteile von Tests der Waren oder Dienstleistungen;
2.
den Anlass des Verkaufs wie das Vorhandensein eines besonderen Preisvorteils, den Preis oder die Art und Weise, in der er berechnet wird, oder die Bedingungen, unter denen die Ware geliefert oder die Dienstleistung erbracht wird;
3.
die Person, Eigenschaften oder Rechte des Unternehmers wie Identität, Vermögen einschließlich der Rechte des geistigen Eigentums, den Umfang von Verpflichtungen, Befähigung, Status, Zulassung, Mitgliedschaften oder Beziehungen, Auszeichnungen oder Ehrungen, Beweggründe für die geschäftliche Handlung oder die Art des Vertriebs;"
So steht es in dem von der Euroweb-Tochter Internet Online Media GmbH notorisch verletzten § 5 UWG.

Da die Euroweb allzugern "herumalbert", dass diese "Opfer" von gar bösen "Verleumdungen von Konkurrenten" sei und deren Anwaltskanzlei Berger LAW LLP dieses auch noch öffentlich verbreitet kommt von mir nun die Nachricht:

"Meine Herren Christoph Preuß, Daniel Fratzscher, Philipp Berger:
Fassen Sie sich gefälligst an die eigene Nase!"

Den Rest erzähle ich in Bildern, damit sich Philipp Karl Berger von der die Euroweb häufig auf genau diese Weise vertretende Weise Düsseldorfer Berger Law LLP gar nicht erst vorstellt, er könnte durch (weitere!) Lügen vor Gericht vormachen, diese grob-dumme Rechtsverletzung habe nicht stattgefunden und dieses würde nur von Irren behauptet.  

Alle Bildschirmfotos habe ich am Nachmittag des 04.12.2012 gemacht.

Figur 1: Auf www.viscomp.eu (im Impressum!) bewirbt sich die Internet Online Media GmbH unwahr und rechtswidrig als "Viscomp GmbH"
Figur 2: Auf www.viscomp-jobs.de bewirbt sich die Internet Online Media GmbH unwahr und rechtswidrig als "Viscomp GmbH"
Figur 3: Auf www.viscomp-jobs.eu (Kontaktseite) bewirbt sich die von der "Euroweb Internet GmbH" beherrschte  "Internet Online Media GmbH" unwahr und rechtswidrig als "Viscomp GmbH"
Figur 4: Auf www.viscomp.eu (Startseite) bewirbt sich die von der "Euroweb Internet GmbH" beherrschte  "Internet Online Media GmbH" unwahr und rechtswidrig als "Viscomp GmbH"
Figur 5: Am 10.12.2009 - also vor fast 3 Jahren - wurde bekannt gemacht, dass die "Viscomp GmbH" in "Euroweb Marketing GmbH" umbenannt wurde.
Figur 6: Am 15.03.2011 - also vor rund 20 Monaten - wurde bekannt gemacht, dass die von der "Euroweb Internet GmbH" beherrschte  "Euroweb Marketing GmbH" in "Internet Online Media GmbH" umbenannt wurde.
By the way: (so nebenbei:)
Figur 7: Das "Euroweb-CMS", welches den Kunden zugemutet wird, "funktioniert" nur sehr beschänkt.
Figur 8: Auch der Abruf weiterer, auf www.viscomp-jobs.eu verlinkter(!) Seiten führt zu dieser Fehlermeldung, die mit einem Statuscode 200 ("o.k.") ausgeliefert wird. Offensichtlich ist das "EwCMS" nicht Version 2.0 sondern 0.2 - also allenfalls eine BETA-Version.

1 Kommentar:

. hat gesagt…

Ein Vollhonk schrieb unter anderem:

"Gute Güte, Sie haben wirklich viel zu viel Zeit, um sinnlos im Internet herumzusurfen."

Nun, vorliegend hat mich die Euroweb/Berger-Connection durch unwahre Behauptungen dazu gezwungen.

Merke: "Versuchst Du den fastix hinters Licht zu führen, dann findet nur noch mehr von Deinem Dreck."

Philipp Karl Berger hat die Euroweb mal wieder so beraten das der Schaden weiter zu nimmt. Christoph Preuß und Daniel Fratzscher sollten wirklich langsam mal auf das eigene Gehirn zurückgreifen statt wichtige Entscheidungen durch den Berger treffen zu lassen. Der ist nämlich ganz offensichtlich schon lange nicht mehr in der Lage die Vor- und Nachteile für die Mandanten sachlich abzuwägen und kocht auf Kosten der Euroweb ganz offensichtlich seine eigene Wutsuppe.

Aber wenn die beiden das nicht begreifen, dann müssen die eben das Unternehmen vom Philipp Berger restlos zerstören lassen - das genau ist es, was meiner Auffassung nach derzeit passiert: Der Berger bringt das Unternehmen um jede Chance, wenigstens noch einen Rest an Anstand und damit Reputation zu wahren. Der führt auf Kosten der Euroweb blind vor Wut einen Krieg, bei dem nichts gewonnen wird, bei dem die Euroweb "den Bach runter" geht. Ich schätze den vom Philipp Berger durch "Ligitation PR" und Fehlverhalten vor den Gerichten seit dem Jahr 2010 verursachten Schaden - für die Euroweb - auf ca. 4 Mio Euro. Denn der hat schließlich - beginnend mit der Nerdcore-Nummer - die Kuh durchs Dorf getrieben.

Das war nicht dumm. Das war ausgesprochen blöd! Auch dass er sich sowohl mit sinnlos-Abmahnungen als auch durch Sockenpuppengeschwafel mit "jedermann" anzulegen wusste spricht nicht für die geistige Fitness der "Michi Gerber" oder "Gisela Mertens" - und hat der Euroweb sehr geschadet.

Kommentar veröffentlichen