27.12.2012

Zum Jahreswechsel: Neues vom Euroweb/Waz-Onlineservice-Vertrieb

Bei der Euroweb / der Waz-Onlineservice tut sich was. Offenbar als Reaktion auf negative Trends bei der Neukundengewinnung, also auch bei Umsatz und Gewinn, hat die Euroweb - wenn man wie ich mehreren Anrufern aus deren Vertrieb glauben schenkt - einige "Korrekturen" vorgenommen.

Dem Vernehmen nach treten folgende "Neuregelungen" in Kraft:

1.)

Die erfolgsunabhängigen Bezüge der Außendienste sollen gesenkt werden. Diese erhalten dann nicht mehr die 30 Euro, die den Verkäufern gegenüber falsch mit "Anwesenheitsgeld" bezeichnet wurden:
"Zusätzlich zu dem Grundgehalt gemäß Ziffer 1. erhält der Arbeitnehmer eine tägliche Sondervergütung von EUR 30,00 brutto, jedoch maximal EUR 600,00 brutto monatlich, sofern der Arbeitnehmer täglich nachweisbar im Rahmen der telefonischen Kundenaquise mindestens 2 Termine vereinbart oder mindestens 2 Kundenbesuche bei Kunden vor Ort durchgeführt hat.
Die Sondervergütung wird dem Arbeitnehmer unter dem Vorbehalt der Kürzung im gesetzlich zulässigen Rahmen gewährt.
Bei dieser Sondervergütung handelt es sich um eine freiwillige Leistung, auf die selbst bei wiederholter Auszahlung kein Rechtsanspruch für die Zukunft entsteht."
(Zitat: Bisherige Regelung aus dem Arbeitsvertrag der Euroweb / Waz-Onlineservice- Mitarbeiter)

Diese höchstens 600 Euro sollen durch ein merkwürdigens Stufenmodell auf die Provisionen umgelegt werden, welche sich dann  - nur im Erfolgsfall - erhöhen. Verkauft der Werber auf Grund der überhöhten Preise und des negativen Images der Euroweb zu wenig, so kann es sein, dass er trotz Arbeit mit einem "Gehalt" von 1.000,00 Euro den Sozialkassen zur Last fällt. Im Angesicht des durch einige Urteile und Vergleiche höchst negativen Images der Euroweb ist es sicher richtig wenn ich zum Ausdruck bringe, dass mir die Abwälzung des durch die Praxis des dreisten Lügens beim Vertrieb entstandenen Risikos auf die Mitarbeiter und sogar auf die Solidargemeinschaft höchst zynisch erscheint.

2.)
Die Werber sollen wieder konsequent lügen und den angeblichen "Referenzkunden" die kostenlose Erstellung von Webseiten versprechen:

In der Folge dürfte es wieder verstärkt zu Handlungen kommen, wie z.B. das Dönerbudenbesitzer arglistig getäuscht werden in dem diesen eine Webseite für über 100 Euro monatlich aufgedrückt wird oder das (wie vor dem LG Köln gegenständlich), einigen Kunden Verträge vorgelegt werden, bei denen bei den Preisen lediglich eine Null steht, welche nach Unterschriftsleistung verfälscht werden.

Mit 1000 Euro brutto im Monat bringt man seine Familie nämlich nicht durch. Das reicht in vielen Fällen nicht mal für Miete und Nebenkosten. Es ist also richtig zu sagen, dass die Mitarbeiter der Euroweb "unterdurchschnittlich" und "prekär" bezahlt werden. Hierdurch, wie auch durch die ebenfalls "eher geringen" Löhne für die Webseitenersteller ist begründet, warum die Euroweb nahezu ausschließlich Berufsanfänger beschäftigt - während die den horrenden Preisen gegenüber höchst fragwürdigen Leistungen als jene von "Spezialisten" beworben und im Vertrieb - bewusst unwahr - schon mal mit jenen von Mercedes verglichen werden. Ein solcher Vergleich erscheint mir allenfalls mit dem Plagiat "New Landscape" angebracht.


Bildschirmfoto aus dem Spam-Ordner: Werkzeuge der Euroweb-Freunde sind Identitätsmissbrauch und Amtsanmaßung.

12 Kommentare:

Euroweb Vertrieb hat gesagt…

Jaja, blog du nur, du armes Würstchen!

. hat gesagt…

Nun denn, es freut mich immer wieder wenn mein Blog gelesen wird. Auch die rund 20 über die Feiertage hinterlassenen Kommentare, welche ich aus Rücksicht auf die Feinfühligkeit meiner Leser und die Personen, deren Name und sogar Titel ("Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland") in krimineller Weise als Absender missbraucht wurde, (überwiegend) nicht veröffentliche, haben mich nur darin bestärkt, dass ich es hinsichtlich der Freunde der Euroweb ganz eindeutig mit Irren zu tun habe.

Anonym hat gesagt…

Ist der Absender eindeutig bestimmbar, dann schicke doch das teil zu Herr Gauck, mal sehen was er unternimmt. Oder behaupte das dich die Euroweb lobt zwar mit falschen Namen aber immer hin^^.

. hat gesagt…

"Oder behaupte das dich die Euroweb lobt zwar mit falschen Namen aber immer hin"

Das genau macht der Kommentator, der sich "Euroweb-Vertrieb" nannte doch. Es ist eine Auszeichnung von bestimmten Personen nach deren höchst privater Auffassung beleidigt zu werden.

Da stört es mich nicht, wenn die das auch nach einem deutlichen Hinweis nicht begreifen.

"Herr! Sende denen kein Hirn, gib mir durch diese weiter die tägliche Bestätigung meiner Ansichten!"

würde ich wohl beten, wäre ich gläubig. Nur halte ich es nicht mit Zauberei, Humbug, dem Papst oder anderen Volksverdummungen.

Anonym hat gesagt…


Sag mal, allerwertester "Euroweb Vertrieb", wie alt bist Du eigtl.? Dein herzallerliebstes "Jaja, blog du nur, du armes Würstchen!" ist ja wohl deutlich genug. Ein echter Vertriebler jedoch würde sich niemals in dieser unreifen Art äußern. Man stelle sich dieses Vokabular bloss in einem Verkaufsgespräch vor. So dumm kann ein Vertriebler nicht sein, sich im Zusammenhang mit dessen Tätigkeit, einem solchen Vokabular öffentlich hinzugeben.

Wenn Sie die Euroweb so repräsentieren wollen, können Sie gerne machen, nur sollten Sie sich auch mal klarmachen, es wird auch ein Post Euroweb Leben für Sie geben. Wollen Sie immerzu bspw. in Ihrem Bekanntenkreis an Ihre obige Äußerung auf dieser Seite erinnert werden? Oder wollen Sie etwas durch Überzeugungsarbeit und nicht dummes Nebenhergerede verkauft kriegen?

Denken Sie mal darüber nach! ;-)

Anonym hat gesagt…

Was wäre, wenn die Euroweb Geschichte ist? Ich meine, was machen dann die Euroweb Praktikanten?

Mit ihrem Lebenslauf ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen, da potentielle Arbeitgeber mit Suchmaschinen umgehen können und auch sonst wird es nicht grade leichter mit Arbeit...

Was denen zunächst einmal weiterhilft, ist Arbeitslosengeld (Schikanen wie Eurojobzuweisung etc. all-incl.), die Tafeln, Pfandgeben.de, Foodsharing.de. Und dann?

http://www.smith-wesson.com

Anonym hat gesagt…

2013 gibt es diesen Blog nicht mehr. Wetten?!

. hat gesagt…

"Wetten?!"

Wer will denn mit wem um was wetten? Die Euroweb hat mir jedenfalls noch keine Summe angeboten, für die ich den Blog auch schließen würde.

Der erforderliche Betrag wäre ja auch "zu 100% gewinnabschöpfend". - Damit ließe sich viel Gutes tun!

. hat gesagt…

"2013 gibt es diesen Blog nicht mehr."


Ach ja? Ich glaube sofort an "das Gute" in dem Menschen.

Anonym hat gesagt…

"2013 gibt es diesen Blog nicht mehr. Wetten?!"

Träum weiter!

http://www.youtube.com/watch?v=eS7MFYrTBu0

Anonym hat gesagt…

Wo dann natürlich noch Steuern und das Fahrzeug abgehen, was bedeutet es Bleiben Roundabout 536 Euro. Von den Psychischen Stress von That was Easy Buzzern mal ganz abgesehen.

Anonym hat gesagt…

"2013 gibt es diesen Blog nicht mehr. Wetten?!"

Hihi. Du hast VERLOREN. Wicht!

Kommentar veröffentlichen