13.04.2013

Wochenende ... Zielvorgabe

Ich habe mich bisher immer gewundert, warum die Zugriffe auf den Blog am Wochenende so "dramatisch" zusammenbrechen.

Dabei ist das doch klar!

Natürlich fehlen mir am Wochenende die abertausenden Leser, die durch die eindringlichen Kaltanrufe im Auftrag der Euroweb / Webstyle / Internet Online Media / Ruhrgebiet Onlineservices auf diesen Blog aufmerksam gemacht werden.

Da freue ich mich doch glatt wieder auf die Arbeitswoche und auf die Bemühungen des Konzerns, die in einer großen (und ansteigenden) Zahl der Fälle einzig dazu führen, dass ich Lob und Anerkennung finde!

Christoph Preuß und Daniel Fratzscher können ja als Zielvorgabe setzen, dass dieser Blog bis Anfang Mai die Zahl von 600.000 Zugriffen erreicht.

Machbar ist das!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

""...PARFIP LEASE ist ein flexibler und zuverlässiger Partner der aus einem Siegerteam besteht, das stolz ist zu dieser europäischen Gruppe zugehören. Deren makellose Beherrschung der verschiedenen Tools, ermöglicht es Finanzierungsvereinbarung sehr schnell zu erhalten ", sagt der Geschäftsführer von Euroweb."

Quelle:
http://de.parfip.com/unser-angebot/partner-referenzen

. hat gesagt…

Parfip sollte sich zwar (inzwischen) bewusst sein, dass eine Beziehung zur Euroweb rufschädlich ist - aber das ist eine Bude, die eben generell solche Verträge zwischenfinanziert (refinanziert). Daran ist erst einmal nichts schlechtes.

Das Modell der Euroweb läuft ja tatsächlich darauf hinaus, dass die (als kostenlos versprochene) Webseite tatsächlich geleast wird. Parfip nimmt (nahm!) jetzt den Vertrag (der Gläubiger einer Leistung kann die Forderung abtreten) und zahlte die Euroweb mit durchaus erheblichen Abschlägen (Abzinsung, Risikoabschläge, Gebühren) aus.

So hat sich die Euroweb jahrelang finanziert. Sicherlich enthält (enthielt!) der Vertrag mit der Euroweb einen Passus, wonach PARFIP die Forderung an die Euroweb zurück gibt (und die Euroweb den Fehlbetrag nebst Gebühren hierfür zurück erstatten muss) wenn ein Kunde nicht zahlt - damit die Euroweb dann selbst klagen muss. (Was ja auch praktikabler und deshalb nicht per se verwerflich ist.)

In frühen Prozessen hat die Euroweb übrigens auf dieses Geschäft hingewiesen. Seit (ich glaube 2008 oder 2009) findet das wohl nicht mehr statt, weil die einst(!) üppigen Gewinne pro Kunde den Liquidätsbedarf der Euroweb sozusagen überholt hatten, dass die Euroweb sich die (ebenfalls üppigen) Kosten für die Refinanzierung sparen konnte.

Das die Parfip nochmals bei der Euroweb einsteigt wage ich zu bezweifeln.

Die Euroweb ist zu rufschädlich. Könnte wegen der Angst der anderen Kunden der Parfip hinsichtlich eines Abfärbens für die Parfip selbst wirtschaftlich schädlich sein.

Die oben verlinkten Webseiten der Parfip sind asbach-uralt und wohl "vergessen". Scheinbar kümmert sich da keiner mehr drum. Wäre ich die Parfip, dann würde ich das ganz schnell machen und auf den "Daniel Fratzer" (gemeint Daniel Fratzscher) als Kunde nicht mehr so stolz sein.

Schon gar nicht öffentlich.

. hat gesagt…

"Die Leute klicken alle nur auf deinen Blog, weil sie sich über dein dummes Geschwafel amüsieren."

Ach Du Armer!

Hast Du Dich jetzt geärgert? Das tut mir ja sooo leid!

Anonym hat gesagt…

Ohne Parfip gäbe es keine Euroweb. Die Parfip ist genauso Bestandteil der Adhersis-Krake wie Euroweb, Webstyle und wie sie alle heißen. Natürlich weiß jede Finanzierungsgesellschaft wie der Vertrieb organisiert wird und prüft vorab ihre Lieferanten auf Herz und Nieren. Selbst wenn es Rückkaufvereinbarungen gibt, sind diese doch immer nur so viel wert wie die Lieferanten selbst; Parfip weiß daher genau wie Euroweb sein Geld verdient; vielmehr kann man sogar andersherum suchen, d.h. alle Lieferanten der Parfip sollten kritisch betrachtet werden.
Nur dadurch, dass tatsächlich die Verträge über die Finanzgesellschaften schnell ausgezahlt werden, rechnet sich überhaupt der Vertriebsaufwand, den Euroweb und andere treiben. Sobald es keine Finanzierungen mehr für diese Verträge gibt, wird auch der Referenzkundenvertrieb sofort aufhören.

Kommentar veröffentlichen