04.05.2013

Euroweb-Co-Chef Daniel Fratzscher beim Lügen erwischt?

Figur 1: Daniel Fratzscher, Euroweb: Große Fresse, falsche Zahlen.

Auf der NOAH12 in San Francisco präsentierte Daniel Fratzscher ganz tolle Zahlen. Nur ist weder der dort präsentierte Turnover noch der positive EBIT (grob: Gewinn + gezahlte Zinsen) mit dem Geschäftsbericht  für das Jahr 2011 in Übereinstimmung zu bringen. Denn 2011 machte die Euroweb hohe Verluste.

Hat Daniel Fratzscher gelogen?

Just aus dem Jahr 2011 ist bekannt, dass sich die Euroweb schon 2010 durch die Angabe falscher Zahlen und sogar einer ebenso falschen Bestätigung des Steuerberaters Jens Reimers eine Platzierung in einem Umsatz-Ranking erschlich - und, als das dem Veranstalter bekannt wurde, "achtkantig" aus dem Ranking flog. Danach versuchte die Euroweb sogar noch - ich halte das für dummdreist - auf die mir ebenfalls schon bekannte, rechtsmissbräuchliche Weise eine einstweilige Verfügung gegen die das Ranking veranstaltende Firma zu beantragen, was gewaltig schief ging.

Demnach kann es so falsch nicht sein, wenn man annimmt, dass Daniel Fratzscher auch auf der "NOAH12" in San Francisco bewusst log.

Figur 2: Bevor mal wieder eine Geschichte vom Pferd erzählt wird ...
 

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das mit dem Gewinn passt in Ami-Land schon. Die Ami's bezeichnen Milliarden ja auch als Billions. Also alles nur eine Sache des betrachten. ;)

. hat gesagt…

Spätestens dann wenn ein Unternehmen frei handelbare Anteile oder auch nur frei handelbare Schuldverschreibungen ausgibt werden amerikanische Staatsanwälte "sehr nervös" wenn wo und wie auch immer statt des real eingetretenen Verlustes ein angeblicher Gewinn präsentiert wird.

Kommentar veröffentlichen