08.09.2013

Das ist ja ulkig! (2) --- und ein Tipp an die Euroweb

Immer wenn ich einen Artikel über die Kanzleien "Berger Law LLP" (angeblich Frankfurt, tatsächlich Düsseldorf) oder deren Nachfolgeorganisation "Buchholz und Kollegen" (Düsseldorf) aufrufe, kommt oben ein Warnhinweis:
"Das Tragen von schweren Umzugskartons kann Rückenschmerzen verursachen!"
Hm. Hat wohl irgendwie mit den vielen Adressen zu tun. Falls jetzt - aufgrund der vielen verschiedenen Adressen - auch die Euroweb am Montag nicht weiß, wie diese den Herrn Berger oder den Herrn Buchholz erreicht, dann können die meine Abmahnung einfach an die Nummer 069 / 505047 - 450 faxen.

Das "Excellent Business Center Frankfurt" wird sich sehr freuen!

Anders ausgedrückt:
"Das Angeben von vielen verschiedenen Adressen kann Kopfschmerzen verursachen!"
Und Vertrauen schafft es auch nicht ...

43 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Deine Abmahnung kannst du deinem eigenen Arsch faxen, du Vollpfosten.

. hat gesagt…

Siehst Du, das ist der Unterschied zwischen uns. Ich bin ein richtiger, kerniger Vollpfosten.

Du hast nur ein Hohlpföstchen, welches Du auch nur mit einem Strick oder Viagra hoch kriegst.

Anonym hat gesagt…

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, der Kommentar von 13:40 stammt von einem Berger LLP & Euroweb-Freund. Einem solchen, der nur noch abspritzen kann, wenn er a) andere beleidigt und b) dabei was im Anus stecken hat.

Vor 10 Jahren ging es noch ohne Punkt b.

Anonym hat gesagt…

Immer wenn ich sowas lese frage ich mich, ob die Euroweb oder die Berger Law LLP der "freien Journalistin" Sabine Meuter (Stichwort "Gisela") das Honorar bezahlt haben.

. hat gesagt…

"Vor 10 Jahren ging es noch ohne Punkt b."
Ja. Was der Alkohol so alles bewirkt... neben dem geistigem Verfall ist auch auch sowas als Folge bekannt.

Anonym hat gesagt…

Warum wirkt die Nullnummer v. 13:40 Uhr nur wie aus'm Parkplatzsketch Loriot's entlehnt?

https://www.youtube.com/watch?v=z1j6ZkMaiek

^^

Anonym hat gesagt…

Die BERGER LAW LLP (Amtsgericht Essen Aktenzeichen: PR 2590) hat aktuell im Partnerschaftsregister eine Adresse in Düsseldorf angegeben. Hat sie ihren Sitz in Essen?

Anonym hat gesagt…

Korrektur zu meinem letzten Posting:

"Das Partnerschaftsregister führt das Amtsgericht Essen für ganz Nordrhein-Westfalen."

Quelle:
http://www.ag-essen.nrw.de/aufgaben/gerichtsbezirk/index.php

Problembärdompteur I hat gesagt…

Anonym hat gesagt…

Deine Abmahnung kannst du deinem eigenen Arsch faxen, du Vollpfosten.
08.09.13 13:40

was für ein armseliges, bedauernswertes Würstchen. Da ärgert sich aber jemand ganz dolle, was?

Anonym hat gesagt…

Du dummer Wicht! Dir klatsch ich schon noch eine "Abmahnung" vor die Knollennase, dass du dein Großmaul endlich mal hältst!

Anonym hat gesagt…

Halt endlich mal deinen Rand, du nervst gewaltig!

Kümmer dich lieber um deine "Mitbewerber"-Stellung, du elender Schwarzgeldkassier!

. hat gesagt…

Dumme Kriminellenwut.
... Tut dem fastix gut!

Anonym hat gesagt…

Erstaunlich, wie tief der Intellekt (sofern überhaupt vorhanden!) sinken kann, wenn man sich anonym wähnt. Das lässt nicht auf eine gute und wohlbehütete Kinderstube schließen, denn mehr auf Minderwertigkeitskomplexe und wahnhafte Krankheitsbilder.

Hätten die Schreiberlinge mit dem asozialen Gossendialekt auch den Mut, ihre Ausdrucksweise wortwörtlich von Angesicht zu Angesicht mit einem Abstand unter einem Meter zu äußern? Oder verstecken sie sich lieber in der Anonymität, weil sie schlichtweg feige sind und keine Eier in der Hose haben? Haben sie in der realen Welt nix mehr zu sagen, weil ihnen dort niemand mehr zuhört, geschweige denn ernst nimmt? Solche Spinner sind einfach nur widerlich und peinlich...

Anonym hat gesagt…

Die auf der Seite berger-law.de angegebene Postleitzahl "60185" gehört laut
http://www.deutschepost.de/plzsuche/
("Großempfänger" anklicken, 60185 eingeben, "Finden>>")
zur Firma:

"VIVICO Frankfurt Tower 185 Projekt GmbH & Co. KG
60185 Frankfurt am Main
Friedrich-Ebert-Anlage 35 - 37,
60327 Frankfurt am Main ".

Diese wurde allerdings laut Handelsregister am 05.07.2011 umbenannt in:
"CA Immo Frankfurt Tower 185 Projekt GmbH & Co. KG".

Anonym hat gesagt…

"Dumme Kriminellenwut.
... Tut dem fastix gut!"

Pssssst, musst sie doch nicht davor warnen, das sie mit ihren Sinnfreien Kommentaren nichts, aber auch gar nichts von dem erreichen, was sie sich so gerade noch in ihren vernebelten Köpfen zusammenreimen.

Wir anderen Leser wollen auch in Zukunft noch was zu lachen haben...

Anonym hat gesagt…

Unter
BERGER LAW LLP (Amtsgericht Essen Aktenzeichen: PR 2590) kann ich die Geburtsdaten nachschlagen.

Unter
http://www.creditgate.com/ klicke ich dann unter "Director Search" auf "advanced search". Dann Eingabe von:
- Surname
- First Name
- Date of Birth (DD/MM/YYYY)
und Klick auf "Director Search"

Ergebnis 1:

"Andreas B***
Frankfurt Am Main
60185
Andreas B***
Dusseldorf"

Ergebnis 2:

"Philipp B***
Dusseldorf"

Ich hätte das umgekehrt erwartet.

Anonym hat gesagt…

"Company Name:
BUCHHOLZ & KOLLEGEN LLP

Company No:OC367013
Registered Office:
Incorporated:04/08/2011 311 SHOREHAM STREET
SHEFFIELD
SOUTH YORKSHIRE/YORKSHIRE AND THE HUMBER
S2 4FA
Company Type:Limited Liability Partnership
Company Status:Active
Accounts Type:TOTAL EXEMPTION SMALL
Latest Accounts to:31/12/2012
Latest Return to:04/08/2013"
...
COMPANY NAME CHANGED KANZLEI BERGER LLPCERTIFICATE ISSUED ON 27/08/13"

Quelle:
Unter
http://www.creditgate.com/ und dort unter
- Business Search
- name of business
eingeben:
buchholz
und Klick auf: "search"

Dann Klick auf:
BUCHHOLZ & KOLLEGEN LLP

Anonym hat gesagt…

Kanzlei BERGER LLP, Köln ... Partnership No. OC 367013

Der Name der Partnerschaft ist erloschen.

Anonym hat gesagt…

wohl noch nicht ganz aktuell:
https://www.duedil.com/company/OC367013/buchholz-and-kollegen-llp

. hat gesagt…

"Kanzlei BERGER LLP, Köln ... Partnership No. OC 367013
Der Name der Partnerschaft ist erloschen."


Aufpassen! Berger LLP, Köln ist nicht gleich Berger Law LLP.

Anonym hat gesagt…

Berger LLP, Köln hatte aber dieselbe Partnership No. OC 367013 wie
http://companycheck.co.uk/company/OC367013/BUCHHOLZ--KOLLEGEN-LLP/directors-shareholders

Grund: Die englische "BUCHHOLZ & KOLLEGEN LLP" entstand durch Umbenennung:
"Previous name KANZLEI BERGER LLP"
Quelle:
http://companycheck.co.uk/company/OC367013/BUCHHOLZ--KOLLEGEN-LLP/company-summary#basic-information

D.h. die Kölner KANZLEI BERGER LLP ist erloschen, die englische Version davon wurde umbenannt.

Anonym hat gesagt…

Was ich bis jetzt beim AG Essen nicht im (für ganz Nordrhein-Westfalen gültigen) Partnerschaftsregister finden kann, ist eine neue (nicht erloschene) deutsche Zweigniederlassung der englischen "BUCHHOLZ & KOLLEGEN LLP".
Vielleicht kommt das noch :-)

Und die deutsche BERGER LAW LLP befindet sich ja laut deutschem Partnerschaftsregister immer noch in Düsseldorf, nicht in Frankfurt.

Anonym hat gesagt…

http://www.handelsregisterbekanntmachungen.de/skripte/hrb.php?rb_id=349173&land_abk=he

Anonym hat gesagt…

"Änderung zur Geschäftsanschrift: Jägerhofstr. 19-20, 40479 Düsseldorf."
Quelle:
Fastix Sky Systems GmbH

Anonym hat gesagt…

"Änderung zur Geschäftsanschrift: Jägerhofstraße 19-20, 40479 Düsseldorf."
Quelle:
GI Gerichtsinkasso GmbH

Anonym hat gesagt…

"Derzeit ist keine Seite online. Besuchen Sie uns später wieder..."
Quelle:
http://www.fastix-sky-systems.de/

. hat gesagt…

"Die Vermögensverwaltungsgesellschaft Coresis, Bad Homburg, hat die Büroimmobilie Jägerhofstraße 19-20 in Düsseldorf gekauft."

Gibt aber nichts her. Derlei ist absolut üblich. Auch, dass sich Anwälte in Büros einmieten. So lange es keine virtuellen Büros sind...

Aber das mit der Berger-Law-LLP gibt mir immer mehr zu denken. Ob der Herr Philipp Karl Berger demnächst auch Insolvenzrecht macht? Als Betroffener? Ich meine, er macht ja als Betroffener auch "Strafrecht".

Übrigens: Wenn ich mich nicht irre sind die Pics von Andreas Bucholz aus der berger-law Webseite geflogen (Als "Partner" wird er nur noch im Impressum genannt). Dafür wird die Adrijana Blazevska gezeigt.

Etwas Blondes braucht die Werbung? Nur, was für eine Werbung?

Anonym hat gesagt…

http://www.fastix.org/netztools/?addr=strafverteidiger-duesseldorf.info&action=whois

. hat gesagt…

Na? Da hat sich der Berger- Philipp wohl nicht getraut, die Domain zu verwenden, weil er damit dem Inhaber von strafverteidiger-duesseldorf.com auf die Füße tritt - und der ist auch Anwalt.

So hat er eben Kosten für eine unbenutzte Domain...

Anonym hat gesagt…

"1 Treffer mit den folgenden Kriterien:
Name: berger Ort:
Vorname: philipp PLZ:
Anrede:
Strasse:
Titel:
Kammer:
Düsseldorf
Seite 1/1"

"0 Treffer mit den folgenden Kriterien:
Name: berger Ort:
Vorname: philipp PLZ:
Anrede:
Strasse:
Titel:
Kammer:
Frankfurt
Seite 0/0"

Quelle:
http://www.rechtsanwaltsregister.org/Suche.aspx?AspxAutoDetectCookieSupport=1

Anonym hat gesagt…

"§ 59i Kanzlei

Die Rechtsanwaltsgesellschaft muß an ihrem Sitz eine Kanzlei unterhalten, in der verantwortlich zumindest ein geschäftsführender Rechtsanwalt tätig ist, für den die Kanzlei den Mittelpunkt seiner beruflichen Tätigkeit bildet. Wird der Sitz der Gesellschaft verlegt, gilt § 27 Abs. 3 entsprechend. § 29a bleibt unberührt."

Quelle:
http://www.gesetze-im-internet.de/brao/__59i.html

Anonym hat gesagt…

Korrektur/Ergänzung:
Die Berger Law LLP ist anscheinend laut http://www.gesetze-im-internet.de/brao/__59c.html keine Rechtsanwaltsgesellschaft, da sie keine "Gesellschaft mit beschränkter Haftung" ist.

Anonym hat gesagt…

"(3) Will der Rechtsanwalt seine Kanzlei in den Bezirk einer anderen Rechtsanwaltskammer verlegen, hat er die Aufnahme in diese Kammer zu beantragen. Die Rechtsanwaltskammer nimmt den Rechtsanwalt auf, sobald er die Verlegung der Kanzlei in ihren Bezirk nachgewiesen hat. Mit der Aufnahme erlischt die Mitgliedschaft in der bisherigen Rechtsanwaltskammer."
Quelle:
http://www.gesetze-im-internet.de/brao/__27.html

Anonym hat gesagt…

"So verlockend die Einrichtung eines weiteren Kanzleistandorts in einer bestimmten Stadt auch sein mag, die Eröffnung einer Zweigstelle ist erst recht in der Form der ”Briefkastenfirma” unzulässig."
Quelle:
http://www.rak-stuttgart.de/index.php?id=294&type=98&tx_ttnews[pointer]=96&tx_ttnews[tt_news]=13&tx_ttnews[backPid]=456

Anonym hat gesagt…

http://www.handelsregisterbekanntmachungen.de/skripte/hrb.php?rb_id=958849&land_abk=nw

. hat gesagt…

Ja. Sieht so aus, als würde die Berger Law LLP "beerdigt". Wenn man dort auf die Themen "Sportrecht" und "Strafrecht" klickt, dann wird man feststellen, dass der Philipp Berger in beiden "Ansprechpartner" ist.

Und es würde mich nicht wundern, wenn die Webseite irgendwann still leise und heimlich verschwindet.

"BUCHHOLZ & KOLLEGEN LLP" - formerly known as "KANZLEI BERGER LLP" (29/08/2013)

10/10/2013 Mr A. Buchholz has left the board
10/10/2013 Mr P.K. Berger has left the board

Hm. Da ist keiner mehr Direktor. Damit ist der Laden tot.

Anonym hat gesagt…

"Hm. Da ist keiner mehr Direktor. Damit ist der Laden tot."
Das betrifft die "BUCHHOLZ & KOLLEGEN LLP".

Bei der "Berger Law LLP" steht nur:
"02/10/2013 Mr A. Buchholz has left the board"
Quelle:
http://companycheck.co.uk/company/OC365507/BERGER-LAW-LLP

. hat gesagt…

Das betrifft die "BUCHHOLZ & KOLLEGEN LLP".

Ja. Klar. Aber die "Berger Law LLP" wird auch beerdigt. Sieht zumindest danach aus...

Wir werden sehen.

Anonym hat gesagt…

Vielleicht gibt es in Zukunft ohnehin weniger von Deutschen betriebene britische LLPs:

"Das Gesetz sieht die Einführung einer Partnerschaftsgesellschaft mit beschränkter Berufshaftung (PartG mbB oder PartG mbH) vor, die als deutsche Alternative zur englischen Gesellschafts-Rechtsform Limited Liability Partnership (LLP) eine Beschränkung der Haftung für berufliche Fehler ermöglicht."
Quelle: Wikipedia

Anonym hat gesagt…

"BERGER LAW
ist eine Marke der Kanzlei BUCHHOLZ & Kollegen. Die Hauptniederlassung besteht am Standort in 40479 Düsseldorf, Jägerhofstr. 19-20 (Postfach 102516, 40016 Düsseldorf)."
Quelle:
http://www.berger-law.de/impressum.php

Anonym hat gesagt…

"Anmelderangaben noch nicht klar, x, ZZ ... Postfach ..."
Quelle:
Wortmarke "BERGER LAW"

Anonym hat gesagt…

"BERGER LAW
ist eine Marke der Kanzlei BUCHHOLZ & Kollegen GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts)."
Quelle:
http://www.berger-law.de/impressum.php

Anonym hat gesagt…

Update zum Kommentar 11.10.13 23:34

Anstatt "Deland, USA" nun:

"Jagerhofstr. 19-20
Dusseldorf"
Quelle:
http://companycheck.co.uk/director/916079311

Außerdem:
"BERGER LAW LLP Dissolution (First Gazette)"
(selbe Quelle)

"Werdener Str. 6"
Quelle (suche: berger philipp):
http://www.rechtsanwaltsregister.org/Suche.aspx?AspxAutoDetectCookieSupport=1

Kommentar veröffentlichen