05.09.2013

Die Euroweb versagt als Domainregistrar - und zwar gründlich - Warnung vor Domain-Verlust an Kunden der Euroweb, Webstyle und WN-Onlineservices

Die Euroweb plärrt:
"Unserem Full-Service-Konzept im Bereich Online-Marketing vertrauen rund 20.000 mittelständische Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz."
(Vor kurzem waren es noch "über" 20.000 Kunden. Aber auch das neue "rund" dürfte eine "großzügig übertriebene Werbebotschaft" sein!)

Beworben wird also ein "Full-Service-Konzept", bei dem sich die Euroweb um alles kümmert.

Schauen wir uns das "Full-Service-Konzept" mal richtig an!

Die Registrierungsbedingungen der DENIC besagen, dass bei der Registrierung von Domains eine korrekte, zustellfähige Adresse des Inhabers anzugeben ist. Hat der Inhaber keine zustellfähige Adresse in der Bundesrepublik Deutschland, dann ist eine korrekte, zustellfähige Adresse "des ADMIN-C" anzugeben. Verändern sich diese Adressen ist durch den Registrar (Hier: die Euroweb) der Datensatz zu aktualisieren. 

Ist weder für den Inhaber noch für den "Admin-C" eine korrekte, zustellfähige Adresse in der BR Deutschland angegeben, so kann die DENIC die Nutzungsrechte entziehen und neu vergeben.

Auf deutsch: Sind die Daten nicht korrekt, so ist die Domain in Gefahr!

Ein Superreferenzkunde der Euroweb, die "Kanzlei Berger Law LLP",  löste (damals als "Berger Rechtsanwälte" firmierend) schon vor langer, langer Zeit (weit über 1 Jahr) die Kölner Kanzlei auf.

Dennoch - und obwohl der Euroweb die korrekte Anschrift der "BERGER LAW LLP" bekannt ist - ist die Domain der Kanzlei aktuell noch immer wie folgt registriert.


Figur 1: Die Domain "Berger-Law.de" ist definitiv mit falscher Adresse für Inhaber und Admin-C registriert.
(Bildschirmfoto vom 5.9.2013)

Es wäre der Job der Euroweb - die den Sachverhalt bestens kennt - die Daten wie von der DENIC gefordert anzupassen um einen Domainverlust zu vermeiden. Den macht die Euroweb einfach nicht! Im Gegenteil: Unter dieser - falschen - Adresse wurde zunächst auch die Domain Buchholz-law.de registriert. Für den neuen "Superreferenzkunde der Euroweb", Buchholz & Kollegen:


Figur 2: Auch die Domain "Buchholz-Law.de" wurde definitiv mit einer falschen Adresse für Inhaber und Admin-C registriert.
(Bildschirmfoto vom 28.8.2013)

Unmittelbar nachdem ich das öffentlich machte wurden diese Daten wie folgt verändert:
Figur 3: Buchholz-Law.de mit neuer, zweifelhafter Adresse für Inhaber und Admin-C, verändert einen Tag nach meinem Bericht.
(Bildschirmfoto vom 5.9.2013)
(Übrigens, meine Herren Berger und Buchholz - DAS ist nicht das erwähnte Geheimnis, welches die Klagen der Euroweb und der Webstyle GmbH weitgehend zu Fall bringen wird!)

Tatsache ist, dass die Leistungen der Euroweb, Webstyle, Ruhrgebiet-Onlineservices und WN-Onlineservices vom gleichen Konzern, durch das selbe Personal erbracht werden. Das wurde - von der Euroweb - oft genug und bundesweit vor Gerichten vorgetragen und ergibt sich auch aus den Umständen.

Demnach müssen auf Grund von Schlampigkeit die Kunden der Euroweb, Webstyle, Ruhrgebiet-Onlineservices und WN-Onlineservices damit rechnen, dass es im Falle eines - der Euroweb wie vorliegend bekannten Umzuges - dazu kommen kann, dass die DENIC die Nutzungsrechte an der Domain entzieht und neu vergibt.

Als Kunde sollte man da nicht "vertrauen".

Weiterführend: Über die Qualität der Leistungen des Euroweb-Konzerns und der angeschlossenen Firmen wie der "WN-Onlineservices" können Sie sich unter dem Label "Spezialisten" informieren. (Seien Sie aber vorsichtig! Es ist bekannt, das man sich krank- oder sogar totlachen kann!)

Weiterführend: Erhellendes über und für die "Berger Law LLP" (= "Kanzlei Buchholz und Kollegen, Düsseldorf") und offene Worte für den "Rechtsanwalt" Philipp Berger

Update:
Figur 4: Aber Herr Philipp Berger - das ist doch keine zustellfähige Adresse! Und wieso für buchholz-kollegen.de? Wissen SIE denn nicht mal mehr, welche Kanzlei gerade wo ist? Die "Buchholz und Kollegen" haben schon bevor die erste Webseite überhaupt erstellt wurde nun schon die dritte(!) Adresse! IHR Herr Kollege "Rechtsanwalt" Andreas Neuber aus Krefeld hätte jetzt endgültig vom "Mietnomaden" gesprochen. Das macht der gerne schon bei 0 Umzügen!


9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Angaben der Berger/Buchhölzernen Kanzlei zur Rechtsform, dem Name und der Adresse haben eine geringere Halbwertszeit als Copernicium.

WAHNsinn!

Anonym hat gesagt…

"WAHNsinn!"

Da scheint die Berger-Kanzlei wohl doch gewaltig ins Schwanken geraten zu sein.

Jörg, Du hast vieleicht nicht alles aber eben viel richtig gemacht.

Zu viel für die Anwälte.

Anonym hat gesagt…

"Tower 185"
Quelle: Denic.de, Whois von
buchholz-kollegen.de

. hat gesagt…

"Tower 185"

Ich liege vor Lachen im Dreck.

Danke!
(Hab es eingebaut.)

Anonym hat gesagt…

"Die Registrierungsbedingungen der DENIC besagen, das bei der Registrierung ...anzugeben ist."

Richtig: "dass"

"Die Konjunktion »dass« verbindet Nebensätze meist mit Hauptsätzen, in denen Verben wie »behaupten, bestätigen, denken, glauben, hoffen, meinen, sagen, versprechen, wissen« usw. vorkommen. Sie kann nicht durch »dieses« oder »welches« ersetzt werden."
Quelle:
http://www.duden.de/rechtschreibung/dass

. hat gesagt…

Danke, das wird von mir - im Gegensatz zur Euroweb - sofort korrigiert.

Problembärdompteur I. hat gesagt…

ich blick da gar nicht mehr durch.
Welcher dieser Restanwälte ist denn jetzt eigentlich bei wem Partner?
Welche Kanzlei ist jetzt wo?
Welche Anschriften stimmen denn nun noch. Da müßte man mal eine Chronik zusammenstellen um den Wandel zu verdeutlichen.

Wissen die Herren Restanwälte denn eigentlich noch selbst, wo sie morgens und bei wem zur Arbeit erscheinen müssen? Oder haben die gar keine Arbeit mehr?

Anonym hat gesagt…

Ich hatte ja schon mal geschrieben das sie erst aufhören wenn sie in Knast sind (Euronepp^^)jeder andere hätte nach der Abfuhr vor dem BGH aufgehört und das Geld beiseite geschafft und Insolvens angemeldet, aber nein sie wollen das volle Programm und wer so bettelt der soll es auch bekommen^^ also immer schön Aufklären, Melden was zu melden geht,und warten auch wenn es lang gedauert hat du bist fast am ZIEL, danke Jörg

Anonym hat gesagt…

"Tower 185"
Quelle: Denic.de, Whois von
berger-law.de

Kommentar veröffentlichen