06.09.2013

WN-Onlineservices wirbt mit falschen Referenzkunden - WN Online-Service GmbH & Co KG beim Lügen erwischt

Am 13.04.2012 habe ich darüber berichtet, dass die Webseite der "Reiselounge Essen" gar nicht tatsächlich eine solche der damaligen "WAZ-Onlineservice" ist.

Wie frech und mit welchen öffentlichen Lügen jetzt die WN-Onlineservice des Daniel Fratzscher und der Aschendorff-Verlagsgruppe (Westfälische Nachrichten) agiert kann ich zeigen:
Figur 1: WN-Onlineservice wirbt aktuell mit der "Reiselounge Essen" als deren Referenzkunde

Aber stimmt das auch alles so, wie es vorgemacht wird? - NEIN!

Figur 2: Im Frühjahr 2012 warb die WAZ New Media GmbH mit der "Reiselounge Essen" als Referenzkunde
Aus einer anderen Perspektive: Bildschirmfoto vom Frühjahr 2012
Figur 3: Impressum der "Reiselounge Essen" im Frühjahr 2012 - "designed by WAZ OnlineService"
Es wurde im Frühjahr 2012 nämlich behauptet, die Seite sei von der WAZ Onlineservice erstellt. Das hatte schon nicht gestimmt, weil die Webseite tatsächlich von der Euroweb erstellt worden ist. Die gleiche Lüge zweimal - und zweimal die gleichen Spuren hinterlassen - Herr Daniel Fratzscher: Wie strunzdämlich ist das denn? 


Hier jetzt das Impressum der "Reiselounge Essen" im aktuellen Zustand:

Figur 4: Impressum der "Reiselounge Essen" im Sommer 2013. "Designed by Ruhrgebiet-OnlineServices"

Noch ein Blick in den aktuellen Quelltext:

Figur 5: Quelltext, der nach meinen Ausführungen vom April 2012 angepasst wurde und aktuell auch noch so drin steht. Wie dämlich es ist, das schon wieder zu vergessen, ist offensichtlich.
Selbe Quelle, selbe Stelle - aber im Frühjahr 2012:

Figur 6: Beweis: Die selbe Stelle im Quelltext vom April 2012 - Publisher: "Euroweb Internet GmbH"

Meine Herren Dr. Benedikt Hüffer und Dr. Eduard Hüffer von den "Westfälischen Nachrichten" (Aschendorff-Unternehmensgruppe): 

Ich frage Sie:
Und Daniel Fratzscher als Geschäftsführer der  WN Online-Service GmbH & Co KG kann mich mal! 

(vor dem LG Hamburg verklagen)

12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gute Arbeit. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Anonym hat gesagt…

OT
Ob da etwas in Vorbereitung ist?
http://who.is/domain-history/bild-onlineservice.com

. hat gesagt…

"Ob da etwas in Vorbereitung ist?"

Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon die Überschrift in der TAZ:
"BILD unterstützt BETRÜGER!"

Die Anmeldung ist vom Februar und geschah wahrscheinlich - mal wieder - bevor es überhaupt (ernsthafte) Gespräche gab. Die Webseite leitet zur Euroweb um ...

By the way: Die WAZ-Onlineservice-Domains sind jetzt bei der WAZ und nicht mehr bei der "ruhrgebiet-onlineservice". Gab da wohl Schwierigkeiten dem Daniel Fratzscher klar zu machen, dass er die nicht weiter nutzen kann.

Anonym hat gesagt…

Ergänzung:

bild-onlineservice.de
bild-os.com
bild-os.de
bild-onlinemedia.com
bild-onlinemedia.de

. hat gesagt…

Ich kann das besser:

bild.fastix.de
bild-onlineservice.fastix.de
sueddeutsche.fastix.de
waz.fastix.de
zdf.fastix.de
ard.fastix.de
bundespraesidentenamt.fastix.de
ntv.fastix.de
spiegel.fastix.de
stern.fastix.de
bundespraesidentenamt-onlineservice.fastix.de



. hat gesagt…

"Ergänzung:

bild-onlineservice.de
bild-os.com
bild-os.de
bild-onlinemedia.com
bild-onlinemedia.de"


Andere Variante einer Antwort:

Na und? Allein diese Handvoll Domains bringen die Euroweb um die 5 Euro/Monat schneller der Pleite näher.

Anonym hat gesagt…

Ein TAZ-Artikel (13. 10. 2011)

Anonym hat gesagt…

Vielleicht musste ja irgendwo von den Spezialisten der Rhurdingens eine Telefonnummer ausgetauscht werden im Script!? Der letzte "Designer" darf dann wahrscheinlich jeweils sein Häufchen hinterlassen. Ich glaube aber, irgendwie wird das niemanden kratzen. Ein Sturm im Wasserglas?

Anonym hat gesagt…

Euroweb + Rheinische Post = Doch kein Franchising!

"Derzeit ist keine Seite online. Besuchen Sie uns später wieder..."
Quelle:
http://www.rp-onlineservice.de/ -->
http://www.rp-onlineservice.com/
(IP 94.156.146.21 = Bulgarien)

. hat gesagt…

"Ich glaube aber, irgendwie wird das niemanden kratzen."

Naja... bei der WAZ hat es "jemanden interessiert". Mit der Folge, dass die ausgestiegen sind.

Anonym hat gesagt…

"Firmenname:
WESTFALEN-BLATT OnlineService, lizenziert für die WN Online-Service GmbH & Co. KG"
Quelle:
https://www.westfalen-blatt-onlineservice.de/impressum.php

Anonym hat gesagt…

"Die United Media AG gehört zum Konzern der Euroweb Group GmbH & Co KG. Alle Konzerngesellschaften haben eine Vereinbarung, dass Kunden einer Einzelgesellschaft auch von anderen Gesellschaften des Konzerns als Referenzen aufgeführt werden dürfen. Alle angegebenen Standorte sind die der Konzerngesellschaften."
Quelle:
https://www.united-media.de/impressum/

Kommentar veröffentlichen