13.10.2013

GWE-Wirtschaftsinformations GmbH, Sebastian Cyperski, Thomas Kaltenmeier, Andreas Kaltenmeier und die tief schlafende StA Düsseldorf

"Die Abteilung für Wirtschaftskriminalität der Staatsanwaltschaft Düsseldorf, ansonsten mit weitaus größeren Verfahren befasst, ermittelt inzwischen wegen gewerbsmäßigen Betrugs in der Sache. Rund 4500 Anzeigen gegen Geschäftsführer Sebastian Cyperski konnten die Top-Fahnder irgendwann nicht mehr ignorieren. Es scheint, als hätten es die Sportwagenfreunde Kaltenmeier am Ende vielleicht doch übertrieben."
Bemerkenswert an dem zitierten Artikel aus dem Spiegel ist, dass die Staatsanwaltschaft Düsseldorf regelrecht "zum Klagen getragen" werden musste. Nicht nur, dass diese (und andere!) Düsseldorfer Gauner inzwischen munter und durch deren Untätigkeit bestärkt weiter machen - mir ist auch mindestens ein Berliner Journalist bekannt dessen Wohnung auf Betreiben dieser "mutmaßlichen" Betrüger um die GWE nach einer Strafanzeige wegen Beleidigung (sic!) und "offensichtlich intensiver Lobbyarbeit" durchsucht wurde. Zum Vorgehen gegen Gegner krimineller Machenschaften wie massenhaften Betruges hatte die Staatsanwaltschaft also Zeit und Muße - etwas läuft verkehrt in Deutschland.

Ist Deutschland zu einem "Scheiß-Staat" verkommen?

Das jahrelange Pennen der Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat es(nicht nur) den Herren Sebastian Cyperski, Thomas Kaltenmeier, Andreas Kaltenmeier und Co. auch ermöglicht sich mit "rechtlichen Mitteln" wie einstweiligen Verfügungen und Strafanzeigen gegen eine negative Berichterstattung zu wehren.

Und auch das ist "kriminell". Und ich kenne das zu gut!

Die Staatsanwaltschaft und das Amtsgericht in Berlin wird sich demnächst höchst unangenehmen Fragen zu stellen haben. Hinsichtlich der Durchsuchung bei dem Berliner Journalisten steht nämlich die Frage im Raum, wer warum diese offensichtlich grundrechtswidrige Durchsuchung beantragte und wer diese warum genehmigte. Eine Durchsuchung wegen Beleidigung? Das hat sogar die Polizei gewundert. Da hat also mindestens ein Staatsanwalt und mindestens ein Richter ganz offensichtlich "nicht alle Tassen im Schrank"!

Aus meiner Sicht sollte in der "Berliner Justiz" wegen Korruption ermittelt werden.

Nachtrag:

Genau wie die "GWE-Wirtschaftsinformations GmbH" bewirbt sich auch die Düsseldorfer Euroweb Internet GmbH des Christoph Preuß auf "Gratis-Pressportalen" (sogar den selben!)  mit den gelegentlich für diese positiv ausgehenden Urteilen.

Wie klein die Welt doch ist!

18 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

http://www.ksta.de/frechen/staatsanwaltschaft-razzia-wegen-verdachts-des-betruges,15189184,24514858.html

Anonym hat gesagt…

Heute abend Spiegel TV:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/dubiose-firma-gwe-abzocke-mit-amtsschreiben-a-927329.html

Anonym hat gesagt…

"Ich denke, der amtierende Geschäfstführwer der GWE, Sebastian C*** spielt als vorgeschobener Posten (Marionettenfigur) in diesem Spiel nur eine untergeordnete Rolle."
Quelle (lange Wartezeit!):
http://gewerbe-abzocke.com/gwe-hintergunde-hintermanner/

Anonym hat gesagt…

"Rechtsanwalt Mirko Möller fordert jetzt seinerseits Geld: „"Für die Erlaubnis, unsere Firmendaten veröffentlichen zu dürfen, erhalten wir von der GWE jährlich 569,06 Euro."“ So gefiel ihm das Schreiben schon viel besser.
...
Und weil die Gewerbeauskunft-Zentrale die Adressdaten, die er in dem Antwortschreiben angegeben hat, veröffentlicht hat, sei sein Angebot ja angenommen worden"
Quelle:
http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2013/0114/02_gewerbeauskunft.jsp

Anonym hat gesagt…

"Heute abend berichtet nun auch Spiegel TV über die Machenschaften der GWE Wirtschaftsinformations GmbH und ihrer Hintermänner"
Quelle:
http://www.kanzlei-richter.com/presse-und-medienrecht/gwe-wirtschaftsinformations-gmbh-kampf-um-die-veroeffentlichung-des-geheimen-treuhandvertrag-vor-den-berliner-pressegerichten-in-entscheidender-phase.html

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

http://www.kanzlei-richter.com/presse-und-medienrecht/gwe-wirtschaftsinformations-gmbh-kampf-um-die-veroeffentlichung-des-geheimen-treuhandvertrag-vor-den-berliner-pressegerichten-in-entscheidender-phase.html

Anonym hat gesagt…

Sie garstiger Halunke!

Anonym hat gesagt…

s. ab Zeitpunkt 00:19:20 bis 00:27:38:
http://www.dctp.tv/filme/spiegeltv-magazin-13102013/

Anonym hat gesagt…

Video:
http://www.spiegel.tv/filme/adressbuch-schwindel/

Anonym hat gesagt…

Erstaunlich, dass der Spiegel jetzt schon über diese Abzockmethode berichtet.
Peter Niehenke musste schon 2011 für 17 Monate wegen Kritik an einem Adressbuchverlag in den Knast.
http://www.rechtundgerechtigkeit.de/4-schwerpunkt-reportagen/fall-niehenke/hs-niehenke-verhaftet.html

Anonym hat gesagt…

falls jemand an wirklich belastenden angaben oder aussagen der Gebrüder kaltenmeier, natürlich auch aus ihrer zeit, in der "KÖLNER MASCHE" Interesse hat.......................015227861859

Anonym hat gesagt…

An den anonymen Poster v. 19.10.13 um 05:01 in der Früh, ist mit der sogenannten "Kölner Masche" das hier [1] gemeint?

[1]
"Die "Kölner Masche" ist eine Form bandenmäßig begangener Kriminalität, bei der Unternehmen ausschließlich zum deutschlandweiten Betrug gegründet werden. Als Geschäftsführer(innen) dieser Firmen werden Personen vorgeschoben, die auf Grund wirtschaftlicher Notlage dringend nach einem eigentlich seriösen Job gesucht hatten."

http://www.ksta.de/koeln-uebersicht/scheinunternehmen-betrueger-von--koelner-masche--verhaftet,16341264,12851058.html

. hat gesagt…

Hinsichtlich des Kommentars vom 14.10.2013, 7:30 erreichte mich ein Hinweis gemäß § 10 TMG.

Den habe ich wie folgt beantwortet:

"Ah ja. Die Kanzlei Schertz.

Das wäre, nach dem, was Ihr Chef dem Rolf Schälike angetan hat, für sich allein ein Grund, Widerstand zu leisten. Aber:

Mit Rücksicht darauf, dass durch die Veröffentlichung der Privatadresse im hier zu erwartenden Falle eines Schuldspruchs womöglich die Strafe zugunsten Ihres Mandanten gemindert werden könnte, habe ich den Kommentar soeben administrativ gesperrt.

Und im Hinlick auf mein großes Interesse an einem gerechten Urteil über die sicherlich als kriminell anzusehende Tätigkeit Ihres auf die einschlägig bekannte Weise ehrenwehrten Mandanten werde ich den Kommentar auch nicht wieder frei geben."


Ich ersuche höflich darum, hier keine Privatadressen - gerade auch nicht die von so spät wie auch plötzlich um deren körperliche Unversehrtheit besorgten Kriminellen - zu posten.

Anonym hat gesagt…

WDR-Video:
http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2013/kw45/1105/02_gewerbeauskunft.jsp

Anonym hat gesagt…

"GWE Wirtschaftsinformations GmbH"
Quelle (PDF):
https://www.bundesanzeiger.de/download/D079_UnlautereAnbieterListe.pdf

Anonym hat gesagt…

http://www.gewerbeauskunft-zentrale.de/details/154884/Parfip_Deutschland_GmbH_Duesseldorf.html

Anonym hat gesagt…

Video " Anwalt Posch und die GWE":
http://www.dailymotion.com/video/x17m5ks_anwalt-posch-und-die-gwe_news

Kommentar veröffentlichen