22.03.2014

Die Euroweb-"Spezialisten" und das Hotel "Landhaus Irmgard" in Braunlage

Bildschirmfoto: Ein echter Webdesigner wüsste, dass Schrift ohne die hier notwendige, extreme Mühe lesbar sein muss.

Und? Wer macht denn sowas?

Klar, doch! Sowas "tolles" macht die Euroweb! Für einen irren Preis, für denen das Hotel mehrere Zimmer hätte neu ausstatten können.

Der vom WDR gezeigte Professor hat nicht grundlos etwas über die "Leistungen" der Euroweb-"Designer" gesagt, was ich wie "lieblos zusammengerotzt" verstanden habe.

Denn wenn ich das obige sehe, dann gehe ich kotzen. "Web", "Design" - die spinnen doch! Das hätte wohl - im Gegensatz zu den Lehrlingen, Praktikanten und sonstigen Homepagebaukastenbedienern von der Euroweb - so mancher Schüler für 50 bis 200 "Ocken" besser hinbekommen!

Und: Nein! Es ist nicht nur das Impressum, es liegt nicht an meinem Browser, ich habe das Bildschirmfoto nicht bearbeitet und mein Monitor ist ganz "normal" - im Gegensatz zur, bei der Euroweb notorisch fehlenden oder versagenden Qualitätskontrolle.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Grauenhaft! Was soll eigentlich der Zeilenumbruch in der Mailadresse? Von "Design" kann man hier wirklich nicht reden. Ging die Euroweb nicht mal dagegen vor, dass Nerdcore deren Leistungen als "schrottig" bezeichnete?

Die sollten auf die Vollstreckung verzichten, den Antrag an das LG Berlin zurück nehmen und die Kosten zurück erstatten. Denn sowas kann man sehr wohl als "schrottig" bezeichnen.

Problembärdompteur I. hat gesagt…

die blasse Schrift haben sie repariert, aber um den überflüssigen und Inkompetenz signalisierenden Zeilenumbruch zu korrigieren, sind sie zu dämlich:

info@landhausirmgar
d.de

Wie bescheuert ist das denn?

Anonym hat gesagt…

Ich kenne mich nicht mit Webseitenprogammierung aus. Wenn ich beim Firefox mit der rechten Maustaste in die Nähe der E-mail-Adresse klicke und im erschienenen Kontextmenü auf "Element untersuchen" klicke, und dann unten in dem "Inspektor"-Fenster die entsprechende Zeile auswähle, dann sehe ich folgendes:
s. Bildschirmfoto

Es wird eine Box "div.floatList.marBottom" angezeigt, die nicht breit genug für die Darstellung der E-mail-Adresse ist. Dann wird wohl automatisch eine Silbentrennung ausgeführt und sogar ein nicht in der E-mail-Adresse vorhandener Bindestrich dargestellt.

Anonym hat gesagt…

Dünne... Selbst das CSS ist Note 4-5.. Aber mehr will ich nicht verraten. ;)

Anonym hat gesagt…

Jörg hast du noch mal den WDR Film angeschaut da ist jetzt eine sequenz aus rechtlichen gründen nicht mehr zu sehen, freiwillig war das bestimmt nicht sondern Euronepp hat da bestimmt wieder die Finger im spiel^^

Anonym hat gesagt…

"Jörg hast du noch mal den WDR Film angeschaut da ist jetzt eine sequenz aus rechtlichen gründen nicht mehr zu sehen, freiwillig war das bestimmt nicht sondern Euronepp hat da bestimmt wieder die Finger im spiel^^"

Was? Nur eine klitzekleine Sequenz hat der Berger zuletzt mit ach und krach weggeklagt gekriegt? Sollte der nicht nach dem Willen seiner Brötchengeber den ganzen Report wegklagen? o.O

Jetzt sind dem seine Chefs bestimmt maßlos enttäuscht, ergo wird dem sein diesjähriger Sommerurlaub flux gestrichen... Oh, das tut mir aber leid, das kannst Du Dummbatz gar nicht ermessen...! hrhr

. hat gesagt…

"Was? Nur eine klitzekleine Sequenz hat der Berger zuletzt mit ach und krach weggeklagt gekriegt? Sollte der nicht nach dem Willen seiner Brötchengeber den ganzen Report wegklagen? o.O"

Nun, wenn die Herren Preuß, Fratzscher, Berger und Buchholz sich die ihnen am frechsten erscheinenden Antworten des "WDR" anschauen, dann sollten diese wissen, dass vermutlich genau diese inhaltlich auf meinem Mist gewachsen sind.

Und dann sollten sich diese natürlich nicht nur über die dadurch offenbar werdende eigene Dummheit sondern außerdem auch noch DARÜBER ärgern. Solche naseweisen "Ansprechpartner im Presserecht" (als was sich seit dem Vollhonk Günter Freiherr von Gravereuth, geborener Dörr und diesem Krefelder Branchenkomiker mit Vorname Andreas immer fragwürdigere Anwälte ausgeben) führt doch inzwischen fast jeder beliebige Schlosser(*) an der Nase rum

*) abgesehen von solchen Anwälten die tatsächlich was von Presserecht verstehen und meine halbwegs gebildete Wenigkeit natürlich.

. hat gesagt…

Mal ganz ehrlich: etwas wie

"der vollgekiffte, gut abgefüllte, die Realität totalverweigernde Herr ..."

darf ich nicht veröffentlichen ohne die Existenz dieses Blogs in Frage zu stellen. Also werde ich das auch nicht tun.

Und auf derart billige Provokationen lasse ich mich auch nicht ein. Von wem auch die kommen.

Anonym hat gesagt…

"der vollgekiffte, gut abgefüllte, die Realität totalverweigernde Herr ..."

Fast genau darum geht's (Wir wissen aber eh alle, wer in Wirklichkeit gemeint ist)... Und mal ehrlich, warum keine deutlichen Worte, wenn jemand wie das Gisela eine gescheiterte Existenz ist, ja, nur noch ein Schatten seiner früheren selbst...

;-)

Kommentar veröffentlichen