05.05.2014

Kassel - Düsseldorf: Sorry, Bahn AG!



So lange das hier die besten Angebote sind, um die 189 km (Luftlinie) mit der Bahn von Kassel nach Düsseldorf zu überwinden, nehme ich für 11 Euro den Bus. Der bringt mich schneller ans Ziel als die 4-mal so teure "Verbindung" mit den Regionalzügen, braucht nur wenig oder gar nicht länger als der bis zu 10 mal so teure Mords-Umweg mit dem ICE (über Frankfurt oder Hannover!) Ich muss nicht umsteigen, habe dabei keine problematischen Anschlüsse und außerdem bekomme ich sogar kostenloses Internet via WLAN!

Den Fahrplan habt Ihr selbst versaut. Früher, ich glaube sogar zu Dampflokzeiten, war diese Verbindung dichter und/oder schneller.

Also, erst überlegen, dann rumheulen.


P.S. Ich hab gehört, Kassel habe jetzt einen Flughafen. Da kann ich künftig auch nach Düsseldorf fliegen! Jawoll! Innerdeutsch umsteigen in Palma de Mallorca.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen