05.05.2014

Kassel - D├╝sseldorf: Sorry, Bahn AG!



So lange das hier die besten Angebote sind, um die 189 km (Luftlinie) mit der Bahn von Kassel nach D├╝sseldorf zu ├╝berwinden, nehme ich f├╝r 11 Euro den Bus. Der bringt mich schneller ans Ziel als die 4-mal so teure "Verbindung" mit den Regionalz├╝gen, braucht nur wenig oder gar nicht l├Ąnger als der bis zu 10 mal so teure Mords-Umweg mit dem ICE (├╝ber Frankfurt oder Hannover!) Ich muss nicht umsteigen, habe dabei keine problematischen Anschl├╝sse und au├čerdem bekomme ich sogar kostenloses Internet via WLAN!

Den Fahrplan habt Ihr selbst versaut. Fr├╝her, ich glaube sogar zu Dampflokzeiten, war diese Verbindung dichter und/oder schneller.

Also, erst ├╝berlegen, dann rumheulen.


P.S. Ich hab geh├Ârt, Kassel habe jetzt einen Flughafen. Da kann ich k├╝nftig auch nach D├╝sseldorf fliegen! Jawoll! Innerdeutsch umsteigen in Palma de Mallorca.

Keine Kommentare:

Kommentar ver├Âffentlichen