31.10.2014

Und täglich grüßt das Murmeltier

Im schönen Tagesrhythmus werde ich derzeit in hässlichen Kommentaren von einem auf der Seite der Euroweb stehenden Sockenpuppenspieler gefragt, was ich denn mache? Offenbar weiß man inzwischen, dass es für die Euroweb nichts Gutes bedeutet wenn ich ein paar Tage nichts veröffentliche und macht sich zu Recht große Sorgen.

Also: Gestern saß ich mit einem Mitarbeiter einer Staatsanwaltschaft zusammen welcher mir sehr interessiert zugehört hat. Fragen nach dem Inhalt des Gesprächs werde ich nicht beantworten.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mönsch Fastix, musst Du die denn extra darüber in Kenntnis setzen, dass bald was nachkommt? Lass sie doch ganz unvorbereitet ins offene Messer rennen. Etwas mehr Überraschungen bitte... ^^ Anderes haben die Abzocker bei ihrer "liebenswürdigen Art" nicht verdient. ;-)

Anonym hat gesagt…

Hoffentlich geht es diesem Verein bald richtig an den Kragen. Wurden leider auch mit der Referenzkundenmasche und tollen Websiten von McDonalds, Fressnapf, EDEKA,... etc. geködert. Geschickt ist auch die Vorgehensweise der Websiteerstellung. Wir hatten konkrete Funktionswünsche (Shopsuche, Provisionsmodell, Top-Layout, ...), die der Werber in Bezug auf die oben genannten Referenzseiten, immer mit selbstverständlich möglich erwiderte. Beim Medienberater-Termin, wurden im Grunde nur Standard-Abfragen gemacht, da die Details dann mit dem zuständigen Webdesigner und der Online-Redaktion, bzw. in einem zweiten Termin geklärt werden können. Auf die Frage, ob wir Beispiele z.Bsp. für die Shop-Suche nennen sollen, wurde als nicht nötig abgetan. Hier wurden wir das erste mal stutzig, da die Seite in einer Woche schon fertig sein sollte. Innerhalb 2 Tagen kam dann der erste Layoutentwurf der Startseite, der ehrlich gesagt, auch selbst in zwei Stunden erledigt hätte werden können. Top-Design? Lächerlich. Durch Zusendung von Beispielen und Bildmaterial versuchten wir das Design ein wenig aufzupeppen. Wir brachen dann das Startseitenlayout ab und wendeten uns dem Startseitentext mit SEO Optimierung zu. Ursprünglich sollte durch ein Keywordvergleich mit Wettbewerbern eine Optimierung erfolgen. Im Endeffekt, wurden ganze drei Keywords in einen Sinnfreien Text umgesetzt. Ich würde den Text gerne veröffentlichen, um das sensationelle Niveau der Euroweb Online-Redaktion zu präsentieren, welches sich wohl eher auf Grundschulniveau bewegt, ganz zu Schweigen von der völlig fehlenden Rechtssicherheit (Eine Abmahnung war damit gewiss). Der Werber gab an, das alle Texte rechtssicher erstellt werden und Euroweb sogar für Fehler haften würde. Alles eine große Lüge, um den Abschluss zu erzwingen, besonders im Hinblick auf die tollen Programmiermöglichkeiten der "Über-Profis" von Euroweb, die nicht mal eine in unzähligen anderen Shop-Seiten vorhandene Produktsuche in drei Schritten erstellen können. Dies war dann ausschlaggebend für eine fristlose Kündigung am, welche bisher noch nicht erwidert wurde, ausser mit Abbuchungen (zu denen noch nicht eine einzige Rechnung vorliegt).
Für uns ist das Geschäftsmodell der Euroweb klar:
1. Mit Cold-Calls unter erlogenem Vorwand (bei uns: Werber sei Kunde von uns) Termin ausmachen.
2. Werber bietet einmaliges Angebot als Referenzkunde und sagt mündlich jede erdenkliche Leistung durch Euroweb zu, um den Vertrag zu erhalten.
3. Die Leistungsbeschreibung lässt soviel Spielraum und angebliche Referenzseiten gaukeln einem ein gewisses Potential der Euroweb vor.
4. Die Erstellung soll dann ganz schnell gehen, innerhalb 30 Tagen, damit Euroweb im Kündigungsfalle des Werkvertrages, gesetzeskonform natürlich bereits erbrachte Leistungen völlig überzogen in Rechnung stellen darf.
5. Bewusst in Kauf genommene Rechtsstreitigkeiten werden auf Grund der Masse im Endeffekt prozentual trotzdem immer ein Plus zu machen.

Die muss gestoppt werden, weil hier unter dem Deckmantel eines seriösen Webdesigns, ganz klar kriminelle Energie und reine Abzocke in der Vertragsanbahnung steckt.

Mal sehen wie das ausgeht!

Problembärdompteur I. hat gesagt…

Es ist doch erbärmlich, dass diese armseligen Gesellen sich nur noch über anonyme Kommentare zu Wort melden können.

Auf Abmahnungen reagieren sie aus Prinzip nicht, die konsequent folgende EV akzeptieren sie dann kleinst-laut...oder kündigen einen Widerspruch an, für denen ihnen nicht einmal ein Grund einfällt.

Nicht einmal mehr für ihren Gegenblog mit der gekauften Journalisten-H**e Gisela/Sabine/Wasauchimmer finden sie den nötigen Mut...aber anonym beleidigen, das geht gerade noch!

Charakterloses Dreckspack.

Anonym hat gesagt…

Ja aber so ganz ohne "Neuigkeiten" ist der Blog auf Dauer zu "langweilig". Ich warte jedesmal gespannt was kommen wird. Also bitte Herr Fastix, ich warte gespannt auf Neuigkeiten was Euronepp & Co betrifft. Oder wird es irgendwann Dunkel bei denen in der Butze? Was passiert dann mit diesem Blog?? Fragen über Fragen die beantwortet werden müssen.

. hat gesagt…

"Was passiert dann mit diesem Blog?"

Mal sehen. Ich meine, immerhin kann die Euroweb als schlechtes Beispiel dienen. Außerdem glaube ich nicht daran, dass die Herren Christoph Preuß und Daniel Fratzscher tatsächlich mit der Masche aufhören. Grund dafür ist die durchaus vorhandene kriminelle Energie und das beide wohl nicht(s) ander(e)s können. Diese, nicht grundlosen Annahmen gelten hinsichtlich der bisher ersichtlichen Tätigkeit auch für die Anwälte Philipp Berger, Andreas Buchholz, Adrijana Blazevska, Jean-Paul Bohne, Anne Sulmann und Benedict Schönbrunn. (Reihenfolge der Genannten so wie sich diese in meinem Gedächtnis wiederfinden)

Kommentar veröffentlichen