20.11.2014

"Microsoft Certified Professional" - Verschwenden Jobcenter Geld für fragwürdige Zertifizierung?

"Den Microsoft Certified Professional Test legen üblicherweise IT-Profis ab, um ihre Qualifikation nachzuweisen."
Laut Yahoo-Finanzen (dort findet sich auch das Zitat) hat ein FÜNFJÄHRIGER Bub den Test bestanden.

In Hinblick auf den Bericht (dessen Wahrheitsgehalt ich nicht nachprüfen kann) frage ich mich:
  1. Wozu kann das Zertifikat taugen?
  2. Doch nicht etwa um Gebühren einzunehmen?
  3. Wäre das nicht auch irgendwie Abzocke?
  4. Warum zahlen "Jobcenter" mit dem Geld deutscher inländischer (Entschuldigung: auch türkische, italienische oder böhmische Arbeitnehmer zahlen in Deutschland dafür) Versicherter für diese "Zertifizierung" auch die Gebühr, die letztendlich zu einem großen Teil an den US-Gigant Microsoft geht?

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mit Linux wär das nicht passiert!

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
. hat gesagt…

"Mit Linux wär das nicht passiert!"

Naja. Der LPIC ist härter. Der erste "Microsoft Certified Professional", dem ich je bewusst begegnete, hatte die komplette Festplatte (eine Partition) auf dem Rechner der Chefsekretärin für JEDEN über das Netzwerk zum Lesen und Schreiben frei gegeben und das dann tagelang vergessen...

OS war Windows 98 ... Kenner werden wissen, da durfte eh jeder alles - und nun auch noch über das Netz.

Anonym hat gesagt…

"OS war Windows 98 ... Kenner werden wissen, da durfte eh jeder alles - und nun auch noch über das Netz."

Sorry, aber die Info ist noch zu ungenau. Welche Windows 98 denn nun Version? A, B, oder C?

Kommentar veröffentlichen