06.01.2015

Euroweb Deutschland GmbH ("EW Deutschland"): Neue Firma - Neue Fehler

Eine der 10 Zutaten sind, weiter unten wird das sichtbar: Fehlermeldungen.

Ich hatte ja schon berichtet, dass, nachdem ich eine einstweilige Verfügung gegen die Euroweb Internet GmbH erwirkte, höchst eilig eine "Euroweb Deutschland GmbH" mit dem "Euroweb-Dauerzeuge" Christian Stein als "Geschäftsführer" gegründet wurde. Auch dieses Foto hatte ich bereits gepostet:

EW Deutschland und YourRate GmbH teilen sich Briefkasten und Klingel. Viel werden die da im "DACHGESCHOSS" wohl eher nicht haben.

Ich hatte auch schon berichtet, dass die "Euroweb Deutschland" klar rechtswidrig mit "Referenzkunden" wirbt, welche gar nicht deren Kunden sind. Unter diesen Umständen stellt sich natürlich die Frage, ob denn die Leistungen dieser "Euroweb Deutschland GmbH" (agiert als "EW Deutschland") mit denen der "Euroweb Internet GmbH" vergleichbar sind.

Die Antwort? Sie sind es, diesen Fehlermeldungen nach, durchaus:

Solche Fehlermeldungen haben auf "Produktionsservern" nichts verloren. Um das zu wissen, den Grund zu verstehen und das dann auch umzusetzen bedarf es aber einer gewissen Mindestfachkompetenz ...
In der PHP-ini befindet sich der deutliche Hinweis, dass man auf Produktionsservern die Ausgabe der Fehlermeldungen abschalten soll. Hat bei der "EW Deutschland" wohl niemand gelesen oder es hat keiner von den Mindestlöhnern verstanden ... ist ja auf englisch!)

Über diese hübschen Fehlermeldungen schreibt die "Euroweb Deutschland"  (EW Deutschland):
"Blicken Sie auf Ihre Website aus dem Blickwinkel eines potenziellen Kunden. "
und führt 10 Punkte an, die man beachten soll. Das habe ich getan: Betroffene Punkte habe ich durch "Fettschrift" markiert:
  1. Bringen Sie Ihre Botschaften klar auf den Punkt.
    • Botschaft: "Wir machen viel falsch."
  2. Setzen Sie auf die Wirkung von Bildern, Grafiken, Illustrationen, Buttons und Schaltflächen.
    • Botschaft: "Wir können unsere Fehler auch in schweinchenrosa hervorheben."
  3. Gestalten Sie den Besuch auf Ihrer Website übersichtlich, kurzweilig und informativ.
    • Botschaft: "Wir halten unsere Fehlermeldungen für witzig und informativ."
  4. Überlegen Sie sich, welche Inhalte wirklich für Ihre Zielgruppe interessant sind.
    • Botschaft: "Da wir behaupten, Webseiten zu erstellen, sind solche Fehlermeldungen für unsere Zielgruppe sicher interessant. Die wollen ja wissen, was für Webseiten diese erhalten."
  5. Informationen, die nicht aktuell, relevant und verständlich sind, gehören nicht auf die Website.
    • Botschaft: "Deshalb sind diese Fehlermeldungen, wenn schon nicht für uns, dann doch für potentielle Kunden relevant und verständlich"
  6. Geleiten Sie Besucher mit wenigen Klicks zum gewünschten Ziel.
    • Botschaft: "He! Nicht gleich klicken! Erst mal einen Sack voller Fehlermeldungen lesen!"
  7. Präsentieren Sie sich als kompetenter Ansprechpartner in Ihrem Bereich.
    • Botschaft: "Nur mit Fehlermeldungen auf der eigenen Webseite wirken "Webdesigner" kompetent!"
  8. Stellen Sie kurz und einleuchtend heraus, was Sie von der Konkurrenz abhebt.
    • Botschaft: "Wir heben uns durch schlamperte Fehler von der Konkurrenz ab!"
  9. Präsentieren Sie Webseitenbesuchern Gründe, um wiederzukommen.
    • Botschaft: "Kommen Sie doch wieder um nachzusehen, ob wir den Fehler beheben konnten..."
  10. Stellen Sie das Alleinstellungsmerkmal Ihres Unternehmens in den Vordergrund.
    • Botschaft: "Das bei unseren Webseiten, witzige und informative Fehlermeldungen mit lustigen Pfaden angezeigt werden ist ein Alleinstellungsmerkmal der EW Deutschland!"
Sowas nennt man dann "Blamage". Was jetzt die Leistung betrifft: Mit dem Sachverstand kann es bei der "Euroweb Deutschland" (EW Deutschland)  nicht weit her sein.


Das ist richtig. Die austauschbaren Webseiten aus dem Baukasten-System kann man vergessen.  Fatal ist aber, dass sich herausstellt, dass die "EW Deutschland" genannte "Euroweb Deutschland GmbH" mit "Referenzkunden" wirbt, deren Webseiten tatsächlich von der "Euroweb Internet GmbH" und zwar mit einem "Webbaukasten" namens "EWCMS" (Version 3) erstellt wurden.

Von wegen "maßgeschneidert"... das einzige, was hier "maßgeschneidert" ist ist die große Fresse hinter der mal wieder "nur  Euroweb" steckt.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wo kommten die kleine Rakete im ersten Bild her? Diese erinnert mich doch spontan an die Komik-Serie mit Tim & Struppi vom Carlsenverlag (http://www.google.com/search?q=tintin+rocket&tbm=isch). Wegen solcher Änlichkeit bekamen auch die Jungs von Uberspace bereits Kontakt mit dem Rechteinhaber (http://blog.jonaspasche.com/tag/uberspace/). Villeicht ist das ja auch eine Abmahnung wert....

. hat gesagt…

Ob die das bezahlt haben weiß ich nicht. Hier ist die Quelle:

https://www.iconfinder.com/icons/177683/rocket_icon

Anonym hat gesagt…

"Euroweb klont sich - per Zell-/Gesellschaftsteilung
...
Das Faxgerät gibt bei Zusendungen die Bezeichnung "TERMINBESTÄTIGUNG" zurück, auch genau wie bei der "Ursuppe"."
Quelle:
http://www.ramusiol.com/index.php/de/euroweb-webstyle-rank-net-bitskin-stemico/euroweb-marketing-gmbh-unterwegs

Anonym hat gesagt…

So langsam kristallisieren sich neue Karrieremöglichkeiten für Eurowebber heraus. Mein Tipp Geräuschemacher.

Zur Begründung: professionelles heulen & zähneklappern eignet sich bestens für gängigste Film- Hörspielproduktionen, ja selbst bei niedrigstem finanziellen Rahmen sind Atmosphären besonderer Art realisierbar. Die Einsatzmöglichkeiten sind hier jedenfalls grenzenlos. Und zu lachen gäbe es für den/die Zuhörer/Zuschauer auch was...

Zum besseren Verständnis verweise ich auf https://www.youtube.com/watch?v=SaTQOoDF3oE (hier interessant ab 4:52).

Spock hat gesagt…

faszinierend! *für den kleinen WAHNsinn zwischendurch die passende Musik anmach*

- https://www.youtube.com/watch?v=5S4mhd1MyNs -

Kommentar veröffentlichen