18.02.2015

Euroweb Deutschland GmbH - Dieser Verbindung wird nicht vertraut - Der Firma begründet auch nicht.

Da hat der Christian Stein von der Euroweb Deutschland GmbH ganz schön die große Fresse und behauptet, die Euroweb Deutschland GmbH biete "optimale Lösungen" ...

.. natürlich kann er noch - das Lügen ist ihm ja gerade offenbar nicht gerade peinlich (sonst würde er nicht der Öffentlichkeit derart dummdreiste Lügen auftischen) behaupten, das folgende sei die optimale Lösung für die Bedürfnisse der Euroweb Deutschland GmbH.

Also: Wenn ich mich bei der Eingabe der URL der Webseite der Euroweb Deutschland GmbH vertippe, dann bekomme ich von Google folgende Anzeige der Euroweb Deutschland GmbH angezeigt. Die Euroweb Deutschland GmbH zahlt also dafür, dass ich von Google zu www.ew.de geschickt werde...


Da die Euroweb offenbar die eigenen Formulare nicht in den Griff bekommt, haben die nach meiner letzten Veröffentlichung darüber kurzerhand alle Besucher auf eine mit HTTPS gesicherte Webseite weiter geleitet ... und seit dem passiert das hier:

Bildschirmfoto: Browserabhängig ist nur, wie das gestaltet ist. Der Fehler an sich taucht bei allen Browsern so auf - es sei denn natürlich, man hat das falsche Sicherheitszertifikat (dauerhaft) akzeptiert - was gar jeder nicht Benutzer darf und kann.

Das Zertifikat der tollen Firma gilt nur für "ew.de", nicht aber für "www.ew.de". Der Browser zeigt also die obige oder eine sinnentsprechende Fehlermeldung.

Mithin bezahlt die Euroweb also die Google Inc. dafür, dass potentielle Kunden sofort sehen:

"Euroweb? Ah! Sieh her: Die Firma taugt nichts!"

Ganz ehrlich: Einer Firma, die
  • erstens schon zu blöd ist, das richtige Sicherheitszertifikat zu bestellen und, wenn dsa schon falsch lief, 
  • dann auch so blöd ist, "für teuer Geld" die nicht funktionierende URL Adresse Webseite zu bewerben
  • und dann außerdem noch so bekloppt ist, zur falschen Webseite weiter zu leiten (das sollte man können, wenn "Sorgenfreiheit" bewirbt)
also drei (3) verkettete Fehler macht - ohne welche das nicht obige nicht sichtbar würde - der traue ich nicht zu, dass die Kundenseiten vernünftig gestalten, verwalten, sicher programmieren und hosten kann! Offenbar kontrolliert in der Firma keiner, was die Lehrlinge, Praktikanten und sonstigen, prekär bezahlten "Spezialisten" anstellen!

Übrigens: Die Euroweb Deutschland GmbH traut, wie die Euroweb Internet GmbH auch, der eigenen Leistung nicht: ew.de wird bei Strato gehostet. Für die belogenen, beschissenen und übel abgezockten Kunden indes ist das billigst-Hosting (die zahlen dafür ein wenig mehr als einen Euro im Monat...) in einem sehr merkwürdigen, von einer Euroweb-Tochter gemieteten (und von zwei Eurob-Töchtern genutzten) Raum in einem Büro- und Geschäftshaus in Bulgarien mit einer höchst fragwürdigen Internetanbindung (Für ein Büro wäre die wohl ok... für einen Hoster definitiv nicht) gerade gut genug.

Soweit zu der potentiellen Kunden gegenüber getätigten Behauptung, dass für die Euroweb extra "ein Rechenzentrum gebaut worden" sei - was sind das doch für lächerliche Lügen und was sind das für erbärmliche, lächerliche und dumme Lügner!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schon peinlich das bei so derart unkomplexen Seiten solche derartigen groben Schnitzer passieren.

Bei ausgereiften komplexen Seiten kann man da ja hinweg sehen.

Mann sollte am besten wenn man Adsense Anzeigen der Euroweb findet immer wieder fein drauf klicken. Dann schmeißen sie Ihr Geld für nichts zum Fenster raus. ;)

Anonym hat gesagt…

http://www.fabianhambuechen.de/ ist ja auch von der Euroweb. Hab die mal mit ner 6000er DSL-Leitung geladen. 52,5 MB in rund 72 Sekunden. Da nenne ich mal optimiert ^^

Kommentar veröffentlichen