14.03.2015

Wolfgang Bosbach. Oder: Wie dumm darf ein Vorsitzender des Innenausschusses des Deutschen Bundestages sein?

"Das Tragen eines Kopftuches ist nicht nur Ausdruck einer privaten religiösen Überzeugung, sondern der bewussten kulturellen Abgrenzung zur christlich-jüdischen Tradition unseres Landes."

Quelle: Der zweithessischste Deutsche Wolfgang Bosbach. (Sein Vorgänger Koch war noch hessischer.)

Das ist der Beweis: Wir werden von Vollidioten regiert.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du wohnst doch auch in Hessen... Gefällt Dir die Heimat nicht besonders?

Claus Frickemeier hat gesagt…

In welcher deutschen Schule unterrichten denn heute Nonnen?

. hat gesagt…

Darum geht es nicht, es geht darum, ob das Tragen eines Kopftuches Ausdruck der bewussten kulturellen Abgrenzung zur christlich-jüdischen Tradition unseres Landes ist.

Und das kann man so nicht behaupten. Das Frauen Kopf und Haar bedecken ist nämlich gerade auch in christlichen und jüdischen Glaubensgemeinschaften tradiert. Aber das braucht Bosbach nicht zu wissen. Vielleicht strebt er ja eine moderne Form der Bekleidung an, eine mit der man demonstriert, dass man dazu gehören will. Sein Eifer hinsichtlich der Vorratsdatenspeicherung (die gerade von den europäischen Demokratien als verfassungswidrig verworfen wird) zeigt ja auch in die Richtung - oder?

Anonym hat gesagt…

Boah, was für ein alter Bock das. Der sollte sich mal besser Vader Abraham zum Vorbild nehmen. Siehe dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=LgnSf6PipJ4

Alles andere wird nur noch peinlicher!

Kommentar veröffentlichen