17.04.2015

Euroweb Deutschland GmbH: Ich warte ...

... und zwar sehnsüchtig auf die erste Klage der Euroweb Deutschland GmbH gegen einen der "Referenzkunden".

Genauer: Ich warte auf den Tag, an welchem ich den Schriftsatz der Kanzlei Buchholz & Kollegen in den Händen halte. Ich bin mir völlig im Klaren darüber, dass die Kanzlei Buchholz & Kollegen auch mitsamt dem "neuen" Freiberufler Philipp Karl Berger weder einzeln noch insgesamt dazu in der Lage ist, vorauszusehen, was dann passiert. Selbst wenn ich jetzt schon mal schon die Stichwörter "Betrug" und also "arglistige Täuschung" in die Runde werfe, gehe ich nicht davon aus, dass das dazu führt, dass der Inhalt der Berger-Buchholz-Bohn-schen Schriftsätze angemessen überdacht wird und ich gehe auch fest davon aus, dass es also trotz dieser deutlichen Warnung zu einer Selbstbelastung der Euroweb Deutschland GmbH kommt, die ich dann auch als "so grunddämlich wie kriminell" verreißen werde.


Also, wenn Sie es schnell wissen wollen, dann legen Sie recht schnell eine Klage und Ihre Textbaustein-Begründung vor.




3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sorry, ich verstehe nicht ganz, was Sie meinen?
Warum sollte die Euroweb Deutschland einen ihrer Kunden verklagen? Meinen Sie wegen einer frühzeitigen bzw. fristlosen Kündigung? Gab es dementsprechend denn noch keine früheren Verfahren? Hat man sich immer vorgerichtlich geeinigt oder auf Ansprüche verzichtet?
Ein wenig mehr Infos wären sicherlich für den Leser hilfreich.

. hat gesagt…

"Warum sollte die Euroweb Deutschland einen ihrer Kunden verklagen? Meinen Sie wegen einer frühzeitigen bzw. fristlosen Kündigung?"

Nun, die "frühzeitigen bzw. fristlosen Kündigung" mag Anlass ein, aber nicht der Grund. Der Grund ist, dass die Gier über den Verstand gesiegt hat. Bei der Euroweb lasse ich mich zu folgender Aussage hinreißen: Auffällig große Gier siegt über geringen Verstand.

"Gab es dementsprechend denn noch keine früheren Verfahren? Hat man sich immer vorgerichtlich geeinigt oder auf Ansprüche verzichtet?"

Die Euroweb Deutschland GmbH wurde erst im September 2014 gegründet. Das ist kaum mehr als ein halbes Jahr her. Muss ich jetzt vorrechnen, warum mir (im Gegensatz zu angekündigten) noch keine erhobenen Klagen bekannt sein können?

Jörg Reinholz

Problembärdompteur I. hat gesagt…

man darf auch vermuten, daß die Euroweb das Unternehmen mit den meisten Klagen gegen eigene Kunden ist. Was ja auch schon Rückschlüsse zuließe.

Kommentar veröffentlichen