10.04.2015

Neue Euroweb-Urteile 2015: Die Euroweb verliert Verfahren geradezu in Serie

Glaubt man unbedarft weil uninformiert den einseitigen und "nicht immer ganz ehrlichen" Berichten der Kanzlei um Andreas Buchholz, Ex-Partner Philipp Berger und anderen, dann geht die Euroweb stets "sowas von siegreich von der Matte", wie man nur siegreich sein könnte. Zahlreiche Urteile (also längst nicht nur die von mir mir erwirkten) belegen jedoch das Gegenteil und zeigen auf, dass es sich hierbei um schnöde (wenn nicht miese), auf wirtschaftliche Interessen der Herren Daniel Fratzscher, Christoph Preuß und Christian Stein gerichtete Propaganda der quasi haus- (oder doch schon leib-?) eigenen Kanzlei "Buchholz & Kollegen" handelt.

Tatsächlich verliert die Euroweb nämlich die Verfahren geradezu in Serie!

RA Thorsten Wachs schreibt am 03.03.2015:
"Da erzielt die Euroweb nach zahlreichen Niederlagen vor dem BGH (vgl. u.a. Urteile des VII. Zivilsenats vom 24.03.2011 sowie 26.07.2011) endlich einmal einen Erfolg vor dem BGH - allerdings nur, weil die dortigen Rechtsanwälte wie berichtet die Zahlen zur Kalkulation schlicht bestritten, aber nichts eigenes vorgetragen haben - und dennoch geht die Niederlagenserie der Euroweb weiter:

Das LG Düsseldorf hat den Rückzahlungsanspruch eines Mandanten i.H.v. 8.800,- EUR für rechtmäßig erachtet und die Euroweb antragsgemäß verurteilt (LG Düsseldorf, Urt. V. 15.01.2015, 21 S 186/12). Das Urteil ist rechtskräftig!"
RA Thorsten Wachs schreibt am 03.03.2015:
"Am 19.02.2015 hat das AG Charlottenburg eine Klage der Euroweb auf Zahlung nach vorzeitiger Kündigung gemäß § 649, S. 2 BGB abgewiesen (AG Charlottenburg, Versäumnisurteil vom 19.02.2015, 235 C 440/14). Das Urteil des AG Charlottenburg erging mithin nach der Entscheidung des BGH vom 08.01.2015, VII ZR 6/14, wonach die Kalkulation der Euroweb - in dem dortigen Verfahren - ausreichend war. Und dennoch unterlag die Euroweb schon wieder!"
Hinweis: In der einen BGH-Sache, welche die Euroweb ausnahmsweise gewann, hat diese hinsichtlich der Kalkulation nicht etwa wirklich ausreichend vorgetragen - der Vortrag wurde seitens der Gegner lediglich nicht ausreichend qualifiziert bestritten!

Kontakt:

Rechtsanwalt Thorsten Wachs

Heideweg 44,
47239 Duisburg (Rumeln-Kaldenhausen)

Fon: 02151/789 09 30
Fax: 02151/789 09 31
Mobil: 0163/812 22 33

11 Kommentare:

. hat gesagt…

Wichtiger Hinweis: Einen Kommentar im Stile von "Das haben die Wichser nun davon!" muss ich natürlich sofort löschen (und das habe ich auch soeben getan), besonders wenn sich dieser auf noch lebende, sogenannte "Organe der Rechtspflege" bezieht.

Ein Enttäuschter hat gesagt…

Ich kann diese entsetzliche Art und Weise der Euroweb-Gruppe nicht verstehen. Verhält man sich doch wider allem menschlichen Verstand und Ehre.
Kann es der richtige Weg sein, unbedingt Geld zu verdienen, ohne dabei die wirklichen Belange der anfänglich nichtsahnenden Geschäftspartner angemessen zu berücksichtigen? Sind die wirtschaftlichen Interessen der Kunden nicht auch für einen nachhaltigen Erfolg von Bedeutung?
Legt man den Kunden nicht selbst nahe, dass gutes Empfehlungsmarketing ein wichtiger Aspekt für Erfolg ist?
Aber warum legt man dann auf die Zufriedenheit der eigenen Kunden keinen Wert? Wieso werden Aufträge unzureichend ausgeführt? Warum werden Kundenwünsche oft ignorant übergangen? Warum beschweren sich Kunden über unzureichenden Service und Support, über genervte Hotline-Mitarbeiter und über unzureichende Rechtsbelehrung?

Mir persönlich fällt da nur eine Antwort zu ein:

Man ist einfach zu gierig und kümmert sich einen Dreck um seinen Ruf.

Anonym hat gesagt…

"Wichtiger Hinweis: Einen Kommentar im Stile von "Das haben die Wichser nun davon!" muss ich natürlich sofort löschen (und das habe ich auch soeben getan), besonders wenn sich dieser auf noch lebende, sogenannte "Organe der Rechtspflege" bezieht."

Joar, gutes Benehmen in der Öffentlichkeit ist nur eine Randnotiz.... Da hilft nur noch der aktuelle Knigge und/oder eine brandaktuelle Szene aus der Deutschen Filmkomödie "Der Wixxer", siehe https://www.youtube.com/watch?v=zH7P-iQYMKE

Anonym hat gesagt…

" 13. März 2015
Neuer Namen für die Internet Online Media AG
...
Firma Neu: Gastparo AG.
Sitz Neu: Glarus.
Domizil Neu: Buchholzstrasse 32, 8750 Glarus.
Zweck Neu: Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Software und Hardwareprodukten ... sowie Betrieb eines Online-Versandhandels von Gastronomie-Produkten ..."
Quelle:
http://www.moneyhouse.ch/u/gastparo_ag_CH-400.3.035.982-8.htm?eid=3586867

Problembärdompteur I. hat gesagt…

Die Schweiz also. Da kann der Herr ja wunderbar sein Geld hin verschieben

. hat gesagt…

"Da kann der Herr ja wunderbar sein Geld hin verschieben

Zumindest hat er da eine Menge Geld verloren - und wie man so aus Euroweb-Kreisen hört soll ich daran schuld sein...

Anonym hat gesagt…

"Zumindest hat er da eine Menge Geld verloren - und wie man so aus Euroweb-Kreisen hört soll ich daran schuld sein..."

Och, die ärmsten. Eine Runde Mitleid... Schick denen doch mal selbstlos 'ne Packung Tempos. Denn Tempos, die helfen seit mehr als 80 Jahren in Momenten stiller Trauer und/oder emotionaler Betroffenheit. o.O

. hat gesagt…

"Schick denen doch mal selbstlos 'ne Packung Tempos"

Nö! Das letzte Mal, als ich denen meine - offensichtlich bitter nötige - Hilfe angeboten habe, haben die von mir von Gericht verklangt, dass ich das unterlasse.

Naja: Ich musste für den Bergerschen Blödsinn - den man auch üblen Rechtsmissbrauch nennen kann - ja nicht zahlen.

Anonym hat gesagt…

Mir Blüht ein Verfahren mit dieser Firma noch. Das Amtsgericht Dippoldiswalde hat die Sache nach Düsseldorf nun verlegt. Mir schwant nichts gutes. Und die Angst alleinerziehend mit meinen drei Kindern nun diese 10.000 Euro plus Gerichtskosten zahlen zu müssen wächst mit jedem Tag.:-(

. hat gesagt…

Also Amtsgericht und 10.000 Euro können nicht stimmen, weil das Amtsgericht nur bis zu einem Streitwert zuständig ist, der 5000 Euro nicht übersteigt.

Haben Sie denn einen Anwalt? haben Sie sich ggf. über die Möglichkeit informiert, Prozesskostenhilfe zu erhalten?

Anonym hat gesagt…

Uns steht auch ein Verfahren bevor, denke ich. Ich habe Ihnen dazu gerade eben mal 2 Mails geschrieben...

Kommentar veröffentlichen