04.06.2015

Euroweb-Betrügern heimleuchten + KYC


Mancher fragt sich, was kann ich tun... Wie kann ich mich wehren? Natürlich gibt es den Rechtsweg. Aber bei dieser Sorte sauberer und auf ihren guten Ruf höchst bedachter Individuen gibt es noch einen zweiten Weg: Wie wäre es mit:



1. Euroweb-Betrügern heimleuchten


Ein großer Teil des durch die Euroweb abgezockten Geldes landet mutmaßlich bei der "Fratzscher Vermögensbeteiligungs GmbH". 

Geschäftsführer laut Handelsregister:
  • Herr Harald Daniel Fratzscher, Düsseldorf
  • Herr Christoph Preuß, Düsseldorf
Adresse laut Handelsregister:
  • Wildenbruchstr. 101, 40545 Düsseldorf
 (Diese Adresse gibt Daniel Fratzscher, der zugleich Haupteigentümer der Euroweb Internet GmbH ist, in Zeugenaussagen auch als seine "ladungsfähige Anschrift an.)

Ich schlage den Opfern deren betrügerisch agierender Unternehmen vor, sich dort zu treffen, starke Taschenlampen bereit zu halten, und dem Herrn Harald Daniel Fratzscher friedlich, freundlich und schweigend heim-zu-leuchten.

Man kann ja die Nachbarn durch Informationsblätter und die detaillierten Handlungsanweisungen für die Euroweb-Außendienste in den Briefkästen darüber informieren, was da gerade stattfindet um ggf. deren Sorgen zu zerstreuen, dass es sich um einen Auflauf von anderen als wütenden Besitzern harmloser "Kuchenbuden" handeln könnte. Denn seit Werner wissen wir ja alle, dass so mancher auch ohne greifbaren Anlass denkt "Die Russen sind da!"

2. KYC - known your customer - deutsche Banken achten auf ihren guten Ruf


Auch sollten die Opfer der betrügerischen Praxis vor, eben diese detaillierten Handlungsanweisungen für die Euroweb-Außendienste
dem Compliance Officer derjenigen Bank zu übersenden, welche das Konto führt, an welche ggf. eine erzwungene Zahlung geht oder, im Hinblick auf die detaillierten Handlungsanweisungen für die Euroweb-Außendienste gefordert wird.

Beschwerde? Strafanzeige? Unmöglich!

Die Herren Harald Daniel Fratzscher, Christoph Preuß und Christian Stein können sich darüber nicht beklagen, denn sie halten ja dieses Vorgehen für "rechtmäßig" - sonst gäbe es ja diese detaillierten Handlungsanweisungen für die Euroweb-Außendienste nicht! Und wenn diese detaillierten Handlungsanweisungen für die Euroweb-Außendienste also "rechtmäßig" sind, dann ist dieses Vorgehen auch "nicht im geringsten" dazu geeignet, dem Ruf oder dem Kredit der Herren Daniel Fratzscher, Christoph Preuß und Christian Stein oder der Firmen der Herren zu schaden...

2 Kommentare:

Problembärdompteur I. hat gesagt…

Ach, ist das herrlich, fast täglich das Klatschen der Backpfeifen bis in den Urlaub nach Kroatien zu hören.

Anonym hat gesagt…

"Ach, ist das herrlich, fast täglich das Klatschen der Backpfeifen bis in den Urlaub nach Kroatien zu hören."

Und auch Sebastian Edathy gefällt das!

Kommentar veröffentlichen