11.06.2015

Über die IHK Nord Westfalen, deren Präsident Dr. Benedikt Hüffer und üble Abzocke

Aus den Leitlinien der IHK Nord Westfalen
"Wir handeln nach dem Leitbild des Ehrbaren Kaufmanns und bekennen uns zur gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen. Dazu zählen wir ein loyales und von gegenseitigem Respekt getragenes Verhalten gegenüber Kunden und Lieferanten sowie ein faires Verhältnis zu Wettbewerbern."
Man müsste jetzt fragen, warum die IHK Nord Westfalen nicht vor der Referenzkundenmasche der Euroweb Internet GmbH und der WN-Onlineservice GmbH warnt. Die IHK müsste dies eigentlich auch tun, wird es aber nicht!

Denn deren Mitglieder haben "den Bock zum Gärtner gemacht"!

Der IHK Präsident Dr. Benedikt Hüffer ist einer beiden Geschäftsführer und Anteilseigner der Aschendorff Mediengruppe, deren Geldgier inzwischen so manchem als ebenso als legendär gilt wie die, der aus Kino, Funk und Fernsehen bekannten Ferengi.

Und die Aschendorff Mediengruppe wieder ist mit Daniel Fratzscher geschäftlich verbandelt, hält (angeblich: 50% der) Anteile an der WN-Online GmbH und will dort daran mit verdienen, dass den Käufern - Mitgliedern der IHK Nord Westfalen - mit miesen Methoden eine miese Leistung zu einem unangemessen hohen Preis aufgeschwatzt wird. Die andere Hälfte gehört der Euroweb des Daniel Fratzscher

Anders ausgedrückt:
"Der Ferengi Dr. Benedikt Hüffer wird nicht vor den Ferengi warnen."
Noch anders ausgedrückt:
"Dr. Benedikt Hüffer, der Präsident der IHK Nord-Westfalen zockt die Mitlieder der IHK Nord Westfalen gleich zweimal ab: Erst kassiert er (unter Zwang!) deren Mitgliedsbeiträge und dann verkauft er diese für 30 Silberlinge noch an den Abzocker Daniel Fratzscher!"
Aber:

Man kann ihn abwählen. Irgendwann mal. Die IHK Nord Westfalen wird rechtzeitig dazu einladen. Die KMU sollten den Aufstand wagen.

4 Kommentare:

Deutscher Journalisten Verband hat gesagt…

Recht so, Herr Reinholz!

Da hat der Herr Dr. Benedikt Hüffer wohl einen Pakt mit seinem eigenen Blut unterschrieben.

Anonym hat gesagt…

Wollen wir nur hoffen das bald die klingonen die ferengi mit ihrem Bord of Prey auf frischer Tat erwischen und mit Photonen Torpedos zerstören ohne das die Sternenflotte eingreift.

Wir machen Druck hat gesagt…

Vielleicht sollte der DJV und natürlich auch die dju in Verdi ihre Mitglieder auf die Zustände mit und bei WN-Onlineservice und Euroweb hinweisen.
Die Redaktionen dieser Republik können so vielleicht einige Firmenpleiten verhindern. Denn da besteht ganz klar der journalistische Auftrag, hier zu recherchieren und aufzuklären. Natürlich wird nicht jeder Chefredakteur bereit sein, das dann auch zu drucken, doch wird es sicherlich einige geben, die dazu bereit sein werden.

Jörg Reinholz zeigt bereits seit mehreren Jahren großes Engagement in seinem Blog.
Leider findet man im Netz nicht viel Wahrheiten über diese Abzockmethoden, da die Firma Euroweb stetig das Netz durchforstet, um seine Juristen loszulassen. Deswegen passiert es immer wieder, dass Links nicht mehr funktionieren oder man zu lesen bekommt, dass die Inhalte aufgrund eines Rechtsstreits entfernt wurden.
So ist dieser Blog leider einer der wenigen Quellen, der sich mit der Thematik wahrheitsgetreu auseinandersetzt. Doch versucht man von Seiten der Euroweb immer wieder Herrn Reinholz als Spinner darzustellen, welcher der Euroweb-Gruppe aus reinem Neid schaden will.
Dabei nutzt Herr Reinholz lediglich das einzige Mittel, weiches ihm zur Verfügung steht, um möglichst viele Unternehmer vor dem vielversprechenden telefonischen Angebot zu warnen, sich eine professionelle Webseite erstellen zu lassen, für welche die kompletten Erstellungskosten übernommen werden.

Herr Reinholz kann bei seinem Kampf gegen diese Ungerechtigkeit jede denkbare Unterstützung sicherlich gut gebrauchen.

Anonym hat gesagt…

"So ist dieser Blog leider einer der wenigen Quellen, der sich mit der Thematik wahrheitsgetreu auseinandersetzt. Doch versucht man von Seiten der Euroweb immer wieder Herrn Reinholz als Spinner darzustellen, welcher der Euroweb-Gruppe aus reinem Neid schaden will."

Aber erfolglos, selbst der Gerichtsreporterinnen Blog ist abgekackt. Um es mal auf den Punkt zu bringen: SELBST DAZU WAREN/SIND DIE EUROWEB-PRAKTIKANTEN ZU DUMM! o.O

Kommentar veröffentlichen