08.08.2015

Schlosser Jörg Reinholz gegen Dr. Ruben Engel von der Kanzlei Ralf Höcker - Wie unfair ist das denn bitte?

Die Kanzlei Ralf Höcker vertritt die Euroweb. In dieser Kanzlei ein Dr. Ruben Engel. Nicht nur, dass ich den mit zwei Lügen in einem Satz erwischte - nein, der Herr Doktor Engel, dessen Kanzlei ausgerechnet mit "Effektivität" wirbt, hat einen Schriftsatz verfasst. Eine "Berufungsbegründung".
Der, das wird sich so zeigen, völlig untaugliche Schriftsatz hat schlappe 55 Seiten:

Inhaltsverzeichnis für sinnfreien Vortrag auf 55 Seiten

Macht mit Anlagen rund 160 Seiten, davon aber einige doppelt, einige im "Streifendesign" (weil auch der Papiereinzug hakte) und einige ganz schwarz:

Das nenn ich dann mal "Umweltsauerei in 3 Ausfertigungen".
Nun ja. Das klingt viel, und ich wage die Ansage: "Relevantes war da nicht zu finden." Insbesondere nichts dazu, wie viele Mitarbeiter oder Standorte die Euroweb denn nun habe - das ist es, worum es geht. Der Psycho Dr. Frieder Nau, eine von Dr. Engel gern zitierte Kapazität auf dem Gebiet merkwürdiger Wahrnehmungen, würde wohl für Geld jede gewünschte Menge geistiger Defekte vermuten, weil der Dr. Ruben sich für schlauer als das Gericht hält, viel Formalkram - aber nichts zur Sache vortrage.

Denn es wird vom Dr. jur. Engel echter Blödsinn vorgetragen.

Der Doktor Ruben Engel behauptet nämlich, der Erlass der Verfügung wäre zu Unrecht erfolgt, weil kein Anwalt den Antrag gestellt hätte.
Dazu fiel dem Dr. Ruben Engel ein, dass ich ja gar keine Prozesskostenhilfe hätte bekommen dürfen dürfen, weil ich den PKH Antrag schriftlich gestellt habe.
  • Was ich seit 1996 erfolgreich vor dem LG Kassel, dem OLG Frankfurt, dem LG Hamburg, dem LG Mönchengladbach, dem LG Krefeld, dem LG Düsseldorf, dem OLG Düsseldorf und dem LG Köln erfolgreich mache.
Dem Dr. Ruben Engel ist aber auch nicht aufgefallen, dass die Gegner im PKH-Verfahren gar keine Beschwerdemöglichkeit haben.
Ich habe gestern, nicht etwa vom Zug, sondern vom Lachen über den schriftlichen Blödsinn des DOKTOR JUR. Engel geschüttelt, auf der rund 102 km langen ICE-Strecke zwischen Nürnberg und Würzburg die Entgegnung geprobt: 3 (drei) Seiten die ich nach dem Weglassen unnötiger Adjektive auf 2 reduzieren konnte. Ich werde das Konzept mal meinem Anwalt schicken. Mein PKH-Antrag hatte übrigens genau eine (1) Seite, genauer waren es zwei (2) Sätze. Mehr ist nicht nötig - so steht es in § 119 Absatz 1 Satz 2 ZPO.

Im Hinblick darauf, was dem Herrn Doktor Engel so ein-fiel ist es natürlich gut, dass er "nur" Rechtsanwalt ist - was den Schaden stark begrenzt. Wäre er Architekt oder Bauingenieur, dann wären bei gleicher "Einfallsquote" tausende Menschenleben erheblich in Gefahr Womöglich hätte er mit seinem Hang zur Papierverschwendung schon mehr Opfer gefordert als mancher Krieg.
  • Und der Doktor Jur. Engel würde 40 Jahre lang für seinen Mist haften.
So verliert die Euroweb nun ein völlig sinnfreies Berufungsverfahren. Nur kann der Doktor Jur. Engel das der Euroweb offenbar nicht beibringen. Vielleicht schreibt er auch so sinnlos-dicke wie überhaupt sinnlose Schriftsätze um die Euroweb abzuzocken. Aus meiner Sicht tritt kein Schaden ein. Die Euroweb muss nämlich im Ergebnis "voraussichtlich" den "ganzen Scheiß" bezahlen. Und ich hab was zu lachen!

Sinnbild: "Ich hab viel Spaß mit schwarzen Vögeln!"
(Selfi, alle Rechte: Jörg Reinholz)

Aber, dass er es sich mit dem querulatorisch anmutenden Blödsinn auf 55 Seiten nebst rund 100 Seiten Anhängen jetzt mit der Kammer I-20 U des OLG gründlich versaut haben dürfte, ist ein Zeichen dafür, dass es absolut unfair ist, den armen, hoffnungslos überfordert wirkenden Herrn Dr. jur. Ruben Engel von der Kanzlei des (Noch-)Professor Dr. Ralf Höcker gegen einen einfachen, kleinen Schlosser aus dem Osten antreten zu lassen - der nämlich schon mal den Prozesstoff offensichtlich viel besser zu verschlanken und zu versachlichen weiss.

Feige ist es auch. Also, Euroweb: Holt doch bitte noch ein paar "Staranwälte"!

20 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Ich hab viel Spaß mit schwarzen Vögeln!"

Du rettest mein Wochenende. Ich lache jetzt schon 15 Minuten. Davor hatte ich richtig schlechte Laune.

Anonym hat gesagt…

Voll krass - ich meine den schwarzen Vogel.

Anonym hat gesagt…

Genau soviel Zeit und Mühe wie die Euroweb in die Schulung ihrer Vertriebler steckt, haben sie wohl auch bei der Auswahl ihrer Anwälte investiert! ECHT LÄCHERLICH!!! Wann kommen die denn endlich mal zur Vernunft?

GEZ Zahler hat gesagt…

Neues von Rechtsanwalt Marc Oetzel von Strunden und Partner. Der geht gegen den Gustl Mollath Unterstützer Manfred Riebe vor, so wie das die ZDF Verbraucheranwälte halt so machen.

http://www.mittelbayerische.de/region/nuernberg-nachrichten/mollath-unterstuetzer-vor-gericht-21503-art1029004.html

. hat gesagt…

http://www.mittelbayerische.de/region/nuernberg-nachrichten/mollath-unterstuetzer-vor-gericht-21503-art1029004.html

Ganz schlechtes Judo. (Ich begründe das gerne ausführlich. Nur fürchte ich, meine Begründung hört sich dann an wie das Urteil und nachher wird behauptet, ich gehöre "zu denen" und wäre auch so einer, der schon in Bielefeld gewesen sein will...)

Merke: Nicht alles, was Marc Oetzel von Strunden und Partner macht, ist per se falsch. Man muss auch mal nachgeben können.

Ich zeige dem Doktor Ruben Engel gerade, was der Gegner macht, wenn ein Antrag bestenfalls teilweise begründet ist.

Bericht später.

Anonym hat gesagt…

Ich empfehle Dir die Rechtsanwältin Gisela Berger, die mit mehrdimensionalen Erfahrungen ausgestattet ist.

Anonym hat gesagt…

Kann bitte dem Höckeranwalt jemand den Streisand-Effekt erklären?! Mittlerweile bin ich bei fremdschämen angelangt bei dem Wahnsinn, den der Doktor an den Tag legt. Der scheint völlig überfordert zu sein, so meine Meinung.

Anonym hat gesagt…

OK, so einen wilden schwarzen Vogel zu zähmen, ist schon eine Leistung und sollte zukünftigen Organen der Rechtspflege, denen die €weg ein Mandat anbiedert, zu denken geben. Es gibt keinen Hypokritischen Eid (ja hypokrit)...Man kann ein Mandat ja auch mal ablehnen. Die meisten werden aber denken "auch das Geld der €weg stinkt nicht".

Anonym hat gesagt…

Ich schreibe einen Roman. Die beiden Protagonisten sind der Attorney at Law namens Self Blocker und der Blogger Björk Feinstahl. Es endet mit der Flucht des Anwalts nach Costa Rica. Dort wird dann im zweiten Teil der gestrauchelte Anwalt eine Koksfabrik in Cocalogne errichten, was den kolumbianischen Drogenbaron Don Diethelo und den korrupten Richter, den in Costa Rica alle nur den "Rubensengel" nennen, auf den Plan rufen.

Vorbestellungen sind über den Verlag Axel Höcker in Berlin bei Herrn Kai Kachelmann jederzeit möglich.

Anonym hat gesagt…

Woher hat der V-Mann die Kohle um Höcker zu bezahlen? Höcker rechnet bestimmt nicht nach den gesetzlichen Gebühren ab. Hat jemand Connections zur Kölner Bank?

Anonym hat gesagt…

Dr. Ralf Höcker mit Worten, die eher an den verstorbenen Österreicher mit schmucken Schnauzbart erinnert. Die Rhetorik liest sich dann eher wie die eines Propagandaministers eines Unrechtstaates.

Ralf Höcker: "Für neue Kämpfe motivieren"

http://www.abi.de/orientieren/promi_interviews/promi-interview-ralf-hoecker010878.htm

. hat gesagt…

Am besten fand ich:

Ralf Höcker: "Ich wollte zunächst einmal einen Beruf, in dem ich nicht verhungern muss und für den ich wirklich überhaupt gar keine mathematisch-naturwissenschaftlichen Kenntnisse brauche. So kam ich auf Jura."

Das werde ich mir demnächst mal als Artikel vornehmen.

Anonym hat gesagt…

" Am besten fand ich: Ralf Höcker: "Ich wollte zunächst einmal einen Beruf, in dem ich nicht verhungern muss und für den ich wirklich überhaupt gar keine mathematisch-naturwissenschaftlichen Kenntnisse brauche. So kam ich auf Jura."

Wir verfassen momentan einen Artikel zu der Glanzleistung von Prof. Dr. Norbert Gatzweiler gemeinsam mit Prof. Dr. Ralf Höcker gegen die "böse" und "fiese" und "verlogene" Bloggerin Daniela Panthum.

Da sahen die Herren Professoren und Staranwälte so richtig dumm aus vor der Pressekammer Köln. Gut gemacht Herr Höcker, exzellente Arbeit wie immer :-)

Wann informieren Sie, allerwertester Prof. Höcker, die Öffentlichkeit über den Rücktritt als Professor der CBS aus zeitlichen und beruflichen Gründen? Sind Sie eigentlich noch Professor der FH Brühl?

http://www.beschwerdepapst.de/2009/06/04/premium-kanzlei-ralf-hocker/

Anonym hat gesagt…

Hat die Kanzlei Höcker andere Mandanten als Nazis, Nichtnazis, V-Leute, Bombenleger, Abzocker, kriminelle Anwälte? Wie viele Jahre Knast laufen denn da täglich bei der Kanzlei Höcker ein? Bekommt der keine "normalen" Mandanten mehr?

Anonym hat gesagt…

"abi>> Was macht einen richtig guten Anwalt aus?

Ralf H***:
...
Vor allem muss er entgegen einem weit verbreiteten Vorurteil ehrlich und moralisch gefestigt sein."
Quelle:
http://www.abi.de/orientieren/promi_interviews/promi-interview-ralf-hoecker010878.htm

Anonym hat gesagt…

"Offener Brief an Prof. Dr. Ralf H***
...
Heute vertreten Sie die Firma Ideo Labs GmbH, laut Impressum Eigentümerin der Portale dateformore.de, just-date.de, daily-date.de, only-dates.
...
Als Verbraucher bitte ich Sie und als Geschäftsführer der aboalarm GmbH fordere ich Sie auf, Ihre Mandate für derartige Firmen niederzulegen."
Quelle:
https://www.aboalarm.de/blog/in-eigener-sache/offener-brief-ralf-hoecker/

Anonym hat gesagt…

Kennt der Höckeranwalt eigentlich Artik 1 GG? Als Jurist, für den er sich ausgibt, sollte das eigentlich bekannt sein.

Ich stelle gleich Strafanzeige gegen Dr. Ruben Engel wegen Verdacht des Versuchs der Freiheitsberaubung. Was ist das für eine Kanzlei? Sie sollten sich schämen, allerwerteste Organe der Rechtspflege

. hat gesagt…

Zum gelöschten Kommentar mit:

"Ausbildung bei F... W... and C..."

Ich kann hier vorsichtshalber auch die leicht falsche Nennung der dieser Firma nicht zulassen, da ich mit damit womöglich sehr leicht und massiv angreifbar mache.

Ansonsten stimmt das. Es gab diese Ausbildung.

Anonym hat gesagt…

Ohne Witz jetzt. Ist das die Doktorarbeit von dem Engelchen? Falls nicht, was ich mir fast nicht vorstellen kann, ist das ein sehr gutes Zeichen für mangelnde Erfolgsaussicht in der Berufung. Mit dieser Methodik ist Höcker bereits gegen Rechtsanwalt Markus Kompa erfolglos gewesen. Da hat das Gericht die unberechtigten und durch illegales Abhören von Günther Wallraff durch Ralf Höcker vorgebrachten Beweismittel direkt einer klaren Absage erteilt. So ist der Höcker nun mal. Er ist ein amoralisch und asozial agierender Rechtsanwalt.

http://www.kanzleikompa.de/2013/01/26/hurra-dass-rechtsanwalt-hocker-nicht-ins-gefangnis-muss/

Anonym hat gesagt…

Breaking News - Der weltbekannte Kölner Verfassungsrechtler Professor Dr. Ralf Höcker kauft Manhattan.

Der Verfassungsrechtler Professor Dr. Ralf Höcker vollendet seinen großen Traum. Wie er am gestrigen Montag in einer Pressekonferenz in Tokio mitteilt, habe er gemeinsam mit der Deutsche Reichsbank 100% des Grund und Bodens von Manhattan erworben. Höcker hierzu: "Es war schon immer mein Traum, morgens mit einer eigenen Lufthansmaschine nach New York zum Brunch zu fliegen. Dies setze ich wie alle meine Ziele in die Tat um. Perspektivisch plane ich, die vorhanden Gebäude einzureissen und ein Höckermausoleum zu errichten. Dieses wird dann das höchte Gebäude der Welt".

Erfahren Sie mehr in der Deutsche Wochenschau um 18.00 Uhr bei HöckerWarnerBros.

Kommentar veröffentlichen