18.02.2017

Dr. Hans-Dieter Weber von der AWPR Dortmund: Hat das teure "Organ der Rechtspflege" die Straftat der vorsätzlichen Falschbeschuldigung begangen?

Das allerwerteste "Organ der Rechtspflege" Dr. Hans-Dieter Weber von der Dortmunder Kanzlei AWPR (hier sein Pressefoto; hier seine Selbstdarstellung als Spezialist für Urheberrecht) hat doch tatsächlich gegen mich eine Strafanzeige wegen eines höchst angeblichen Verstoßes gegen das Kunsturheberschutzgesetz gestellt.

Ich teile öffentlich mit:
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn der Herr Doktor Hans Dieter Weber und die Dortmunder Kanzlei AWPR auf die dargelegten Umstände angesprochen werden. Allerdings sollte man die Antworten des Herrn offenbar nicht "für bare Münze nehmen" - eben weil er entweder nicht ehrlich ist, sich des Stoffs gar nicht erst annimmt und irgendwas frei von der Leber weg faselt oder halt sehr extreme Probleme beim verstehenden Lesen hat.

Für einen Anwalt, der Mandanten vertreten will, ist das alles recht merkwürdig. Dr. Hans-Dieter Weber sollte die Anwaltszulassung zurück geben. Aus welchem der hier ersichtlichen Gründe auch immer.

Sein Kollege Günter Freiherr von Gravenreuth (kein Doktor, aber geborener Günter-Werner Dörr) hat ja auch vor fast genau 7 Jahren den Beruf aufgegeben. Der hatte auch Angst, was auf seine Lügen zu meinem Nachteil folgt.

Der teure Dr. jur. Hans-Dieter Weber hat laut Webseite der AWPR anno 2013 sogar mal ein Ein-Tages-Seminar gehalten. Auf dem Gebiet (Seminarleiter) ist er wohl gescheitert (halbwegs brauchbare Seminarleiter werden nach meiner Erfahrung nämlich immer wieder bestellt). Das Seminarthema war:
Gebührenoptimierung im Gewerblichen Rechtsschutz und effektive anwaltliche Strategien in Abmahnverfahren
Ich übersetze das für meine Leser mal vom Neusprech ins Deutsche:
"Abzocken für Abmahnanwälte"
Da wird der Herr "Einmaldozent" Dr. jur. Hans-Dieter Weber aber Probleme haben, wenn ich behaupte, dass es insoweit berufliche Übereinstimmungen mit dem am 21. Februar 2010 "selbstverschuldet an eiligem Blei" verstorbenen Günter Freiherr von Gravenreuth, geb. Dörr gibt.

Abmahnanwälte und Abzocker sind für mich etwas wie "Klassenfeinde", die ich  von "Klasse-Feinde" sehr fein zu unterscheiden weiß.

Fortsetzung folgt!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hinweis: Die Domain APR.DE ist schon weg.

. hat gesagt…

Die Domain APR.DE ist schon weg.

Dann brauchen die eben irgendwann (bald?) einen anderen Partner mit "W".

Uncoverer hat gesagt…

Dann brauchen die eben irgendwann (bald?) einen anderen Partner mit "W".

Ralf Wöcker würde passen

Kommentar veröffentlichen