07.07.2017

Hamburg, G20 - Polizei durchaus für Ausschreitungen verantwortlich

Durch eine höchst unsinnige, völlig intolerante Art und Weise der "Begleitung" hat die Polizei die Ausschreitungen gestern in Hamburg provoziert.

Ich weiß das, ich war bei der friedlichen Demo dabei und habe gemeinsam mit vielen anderen Angehörigen der Zivilgesellschaft, den Bullen erklärt, dass die doch bitte nach Hause gehen sollen...

Foto: Hampelmänner, die den Knüppel nicht zwischen den Beinen tragen, haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert
Rechte: Jörg Reinholz

Falls jemand Zweifel an der friedlichen Demonstration hat: Ich trug ein weißes Hemd, einen roten Schlips und eine graue Weste und befand mich zeitweise mitten zwischen den Menschen, die als "schwarzer Block" bekannt sind. Ich wurde nicht mal schief angekuckt.

Die Polizei wiederum hatte vor mir selbst durchaus Respekt... und hat ihre dichten Reihen immer brav vor mir geteilt. Wie mir auffiel waren ziemlich viele Rechtsanwälte unterwegs und verteilten Visitenkarten an Demonstranten. Ob sich das lohnt weiß ich nicht.

1 Kommentar:

Thor Brauser hat gesagt…

Bitte gehe da schnell weg. Das sind alles extreme Gewalt- und Straftäter, Staats- und Demokratiefeinde. Und die Demonstranten sollen teilweise auch nicht ohne sein.

Kommentar veröffentlichen