Anfechten oder Kündigen?

Update/Hinweis:

Wer innerhalb der Bundesrepublik Deutschland nach dem 21.7.2014 von den zum Euroweb-Konzern (nur die deutschen Firmen: Euroweb, Internet Media, Webstyle, Rheinland Media) mit der sogenannten Referenzkundenmasche geworben wurde und wem vorgemacht wurde, es bestehe ein Widerrufsrecht, der kann sich, falls die Euroweb oder die Tochter nicht einlenkt, an mich wenden. Ich habe die Möglichkeit aus der einstweiligen Verfügung des LG Düsseldorf, Az. 34 O 67/14, hohe Geldstrafen, sogar Haftstrafen vollstrecken zu lassen.

---


Wer bei der Euroweb, Webstyle, Internet (Online) Media,  WAZ-Media, European Website Company, Maxclip oder Web2Walk aus dem Vertrag will braucht definitiv Hilfe - sonst wird das teuer.

Das beginnt beim Anfechten und hilfsweisem Kündigen.
Für den Fall, dass Sie auf einen Anruf wegen einer Vertragsverlängerung  hereingefallen sind habe ich auch Vorlagen für die Anfechtung des Vertrages wegen Einigungsmängeln, arglistiger Täuschung und hilfsweise Kündigung erstellt:
Sie sollten diese Anfechtung/Kündigung der jeweiligen Firma zusenden.  Am besten per Einschreiben und Fax!

Heben Sie die Versandbestätigung und alle anderen Unterlage gut auf - und zwar einige Jahre. Die Firmen können aus dem Vertrag recht lange Forderungen erheben. Bis einschließlich 31. Dezember des Jahres, an dem die Forderung 3 Jahre alt geworden ist. Hätten Sie also am 1.1.2011 einen Vertrag mit der Euroweb geschlossen, so würde die Forderung erst am 31.12.2014 um 24 Uhr verjährt sein.

---

Falsches Impressum?

Viele Kunden der Euroweb haben vertragswidrig ein falsches Impressum "verpasst" bekommen und sehen sich daher dem wirtschaftlichen Risiko bezüglich juristischer Auseinandersetzungen ausgesetzt. Diese können schnelle Nachbesserung verlangen und im Falle der Nichtabhilfe auch kündigen.


Bitte senden Sie mir ein Belegexemplar (mit der Unterschrift!)
Per Fax an:  0561 317 22 77


Ich brauche das für eigene Zwecke. Darüber hinaus ist es auch für Sie günstig, wenn Sie sich gegenseitig als Zeugen zur Verfügung stellen. Ich werde Sie kontaktieren, wenn das notwendig ist.

    47 Kommentare:

    Anonym hat gesagt…

    Hallo, auch wir wurden mit der Referenzkundenmasche und "unglaublichen" Leistungen der Fa. Euroweb zur sofortigen Unterschrift "genötigt". Erbitte Kontaktaufnahme. Nummer auf AB gesprochen. Danke. MfG PP

    . hat gesagt…

    Ich werde Sie zurückrufen. Allerdings ist mein Terminkalender am Jahresende oft gut gefüllt.

    Anonym hat gesagt…

    Guten Tag Herr Reinholz. Wir hatten bereits am 20.10. versucht Kontakt zu ihnen aufzunehmen, siehe Kommentar. Wir haben Ihr Musterschreiben verwendet und Heute eine Endabrechnung gemäß §649 Satz 2 BGB von Euroweb über 19007,96EUR erhalten, da sich die Fa. Euroweb keiner Schuld bewusst ist. Da wir eine Rechtsschutzversicherung haben, werden wir uns wehren. Im Erstgespräch hatte unsere Rechtsberatung allerdings wenig Hoffnung gemacht. Das bedeutet für uns die Insolvenz nach 10Jahren Aufbauarbeit.Vielleicht haben Sie hierzu ein paar Tipps oder können von unserer Erfahrung mit Euroweb wenigstens profitieren. MfG PP

    Anonym hat gesagt…

    Hallo bin auch auf web-Helden hereingefallen. Habe Anzeige bei der Polizei erstattet.
    Inzwischen habe ich erfahren, dass es wiedermal eine neue Firma gibt, die nach dem selben Prinzip (Referenzkundenmasche) arbeitet. Nennt sich Quadro Denker, Geschäftsführer auch Kainzinger - aufpassen

    Anonym hat gesagt…

    Ich habe vor Beginn der Abzocke gekündigt, woraufhin Limit die komplette Vertragssumme verlangt.

    Anonym hat gesagt…

    Bin auch auf Web-Helden hereingefallen. Kann jemand einen guten Anwalt empfehlen, der es mit diesen Leuten aufnehmen kann.

    Anonym hat gesagt…

    Das echte Büro befindet sich in der Inselkammerstr. 5, 82008 Unterhaching, Die selbe Eingangstür von Human Genetics. Firmenschild und Namensschild wurden lediglich entfernt damit Sie keiner findet!
    1. Stock / gleich rechts
    Bei Human Genetics am besten klingeln und reingehen.

    Anonym hat gesagt…

    Wir sind in Wien tätig und sind der Internetmedia reingefallen. Über 2 Jahren versuchte ich meinen Vertrag (Homepage-Erstellung, nach 3 Jahren noch immer Baustelle!) zu beenden bis ein Mitarbeiter der Internetmedia mir einen neuen jederzeit kundbaren Vertrag als Lösung vorschlug. Mir wurde versprochen sie werden jetzt mein Homepage endlich nach meiner Vorstellung gestallten. Nach wenigen Änderungen war wieder Still. Nach mehreren Wochen habe ich endlich jemanden am Telefon erwischt. Mir wurde gesagt, dass der neue Vertrag wieder auf 48 Monate befristet sei (Auf dem Vertrag steht überhaupt nichts diesbezüglich!!). Seit Monate ist kaum mehr jemand erreichbar. Ich werde mit Abmahnung und Exekution/ Anwälte bedroht. Kennt jemand von euch einen Anwalt in Österreich, der sich mit der Firma schon auseinander gesetzt hat?

    Anonym hat gesagt…

    Guten Tag allerseits,
    Guten Tag Herr Rheinholz,

    Danke für den interessanten "Anti-Euroweb-Blog".
    Ich schreibe aus der Schweiz. Ich habe im 2012 den Euroweb-Vertrag im vollen Bewusstsein :-) unterschrieben, habe danach auch bemerkt dass es eine in Verruf geratene Firma ist. Da ich bis anhin keinerlei Probleme mit der Firma hatte....war auch alles Gut. Trotzdem wusste ich, dass ich nicht länger als 4 Jahre dabei bleiben wollte und nach 3,5 Jahren sendete ich Alpenweb die eingeschriebene Kündigung zu.
    Ich erhielt keine Bestätigung. Rief an und schrieb mehrmals, bis ich erst ca 3 Wochen vor Kündigungstermin endlich eine Antwort erhielt...oh weh.. mit einer mir unbekannten Vertragsverlängerung.
    Jetzt hatte es auch mich erwischt !!
    Diese Verlängerung soll bei einem Besuch des Medienberaters bei mir im NOV.2014 zustandegekommen sein. Wofür ich damals eigentlich unterschrieben hatte, war eigentlich nur für ein QR-Code gedacht. Die Unterschrift musste ich auf des Vetreters Computer-Pad abgeben. Somit hatte ich auch keine Kopie erhalten. Da ich eigentlich alles immer durchlese, bin ich überzeugt, dass ich diesen Verlängerungsvertrag nicht unterschrieben habe, sondern dass die den Text nachträglich angehängt oder da wo möglich darüber gesetzt haben. Natürlich wurde mir auch an dem Tag im Nov. 2014 nichts von einer Vertragsverlängerung gesagt. Darum hatte ich ja auch nie eine Kopie des Schreibens erhalten. - Nach dessen Erhalt vor wenigen Wochen in der Post ( eine unsaubere Kopie ) und die Information dass mein Vertrag nun bis Nov.2018 dauert, habe ich Alpenweb einen eingeschriebenen Brief geschrieben in dem in dies alles bestreite ( ausser der verlangten Bestellung des Gratis QR-Codes). Ich suche jetzt weitere Schweizer Opfer ( habe mich schon beim Schweizer TV und Konsumentenfreundlichen Zeitschriften gemeldet), damit ich beweisen kann dass dies eine Arglistige Täuschung ist. Was meint ihr was ich für Chancen habe ?

    Schweizerische Grüsse,
    Jacky

    PS: wie kann ich mich mit Namen hier anmelden ?

    . hat gesagt…

    "Die Unterschrift musste ich auf des Vetreters Computer-Pad abgeben."

    Tja. dann wird es wohl für die Euroweb bzw. jetzt Alpenweb schwierig zu beweisen, was da unterschrieben wurde. Für den behaupteten Vertragsinhalt ist diese beweispflichtig.

    . hat gesagt…

    "PS: wie kann ich mich mit Namen hier anmelden ?"

    "Name/URL" statt "Anonym" auswählen und ggf. einfach keine URL angeben.

    Anonym hat gesagt…

    Jonas Kainzunger macht jetzt mit der Firma rocket21.de weiter. hat auch seinen "Cyber Firnensitz" von Frankfurt nach Düsseldorf verlegt. Da in Frankfurt gerichtsbekannt.

    Anonym hat gesagt…

    leider ist mir ein Tippfehler passiert. Es muss heissen: Kainzinger.

    Anonym hat gesagt…

    Sehr pikant: Jonas Kainzinger (Limit International, rocket21.de, web-helden.de, New Media Group) lässt sich jetzt von Rechtsanwalt Buchholz vertreten. Bekanntermaßen hat dieser Euroweb auch vertreten.

    Anonym hat gesagt…

    Nicht nur das: Kainzinger und die LIMIT International UG werden auch von Rechtsanwalt Jörg Berger vertreten.

    Anonym hat gesagt…

    Sorry: Rechtsanwalt Philipp Berger muss es natürlich heißen ;-)

    Anonym hat gesagt…
    Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
    . hat gesagt…

    Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    Allerdings mit "Bauchschmerzen" und auf Anforderung einer Person, die in einem Email via eines kostenlosen Emailanbieters vorgibt, der Ersteller zu sein und eine Unterlassungserklärung abgegeben zu haben.

    Ich kenne den anomymen Kommentator nicht und ich kenne die, die Löschanforderung stellende die Person nicht und bin von der nicht beweisbaren Authentizität nicht überzeugt.

    Ich weiß insbesondere auch nicht, ob der gegen eine Firma des J. Kainzinger anonym erhobene Vorwurf der Urkundenfälschung (Verfälschung eines Vertrags) zutrifft oder eben nicht.

    Ich denke, die Löschung der ursprünglichen Behauptung ist insoweit begründet.

    Generell sollte man bei einem Vertragsabschluss darauf achten, stets sofort ein identisches Exemplar mit der Unterschrift des Partners zu erhalten.

    SaraMUC hat gesagt…

    Ich habe mich leider 2014 auch einen unter arger Täuschung zu einer Unterschrift drängen lassen und leider bald festgestellt, dass ich einen 4-Jahresvertrag (!) bei Internet-Online-Media unterschrieben hatte. :-( Bis heute gab es keine Ausstiegs- oder Einigungsmöglichkeit. Von den Referenzen bis zur Partnergeschichte alles gelogen...

    Anonym hat gesagt…

    Ich bin über Google hierhergekommen da jemand in den Kommentaren Rocket21 erwähnt hat:

    (am besten ausländischen) Pizzalieferanten lockt man mit 0% Abgabe per Bestellung im Gegensatz zu anderen Online-Bestell-Serviceleistern und fordert eine Monatspauschale.

    -48 Monatesvertrag
    -12 Monate Vorrauszahlung (Stichtag)
    -Anschlussgebühr

    -2 Monate Geschenkt

    Diese 2 Monate sind lachhaft im Gegensatz zu dem Geld das man sofort und dauerhaft zahlen muss. Mein Chef behauptet ihm wurden diese 2 Monate als "Testphase" mündlich angepriesen.

    Anonym hat gesagt…

    Hallo erstmal in die Runde..

    Ich arbeite seid kurzer Zeit für die Firma rocket21 mit dem Sitz in Unterschleisheim/München.

    Sehr schnell bekommt mann dort von den beiden Geschäftsführern J.Kainzinger und J.Crist die Hauseigene Technik erklärt.
    Im Vordergrund steht hier der Aggrrssive Verkauf der sogennanten Smartphone App,ohne Rücksicht auf Verluste. Hierbei geht es nicht um den seriösen Verkauf,hierbei geht es nur um Abschlüsse.
    Der Kunde soll nicht über die Laufzeit sowie die vorauszahlung informiert werden.schon garnicht ,das er nicht kündigen kann.im Hauseigenen `Callcenter sucht ein compurtprogramm firmen heraus um diese dan anzurufen.

    sauer hat gesagt…

    Hallo,
    ich bin heute auf die united media Menschenfänger aus Hannover reingefallen. Den Vertrag möchte ich umgehend kündigen aber wie. Zahlen muss ich erst wenn die Seite nach meiner Vorstellung passt. Da ich aber bald Vater werde suche ich einen schnellen einfachen weg.

    Kaufe nie bei Menschen deren Zähne weißer sind als die Farbe selbst

    Anonym hat gesagt…

    Hallo, bei mir war heute jemand von united media ag mit großen Versprechungen, schönen Prospekt, welchen er mir nicht dalassen wollte. Er hätte zu wenige.
    Vertrag wäre für 387 € mtl. bei 48 Monaten Laufzeit. 199 € Abschlussgebühr.
    Habe nicht unterschrieben. Hat mich also nur 1 Stunde Zeit gekostet.
    Natürlich kam der Termin durch einen kalten Anruf zustande.
    Versprochen wurde unter anderem das Auffinden bei google auf der ersten Seite.

    Anonym hat gesagt…

    Hallo, wir sind leider auch auf dieses Unternehmen mit dem Namen WN online service hereingefallen. Mit der Aussage es sei alles lokal ( Westfälische Nachrichten, Münster etc. )und dann noch mit der Behauptung, sie sorgten dafür, dass wir immer auf der ersten Googleseite zu finden sein werden, haben sie uns geködert. Nichts von dem ist wahr ! Wir dürfen also viel Geld für eine Website bezahlen, die garnicht gefunden wird... Wir versuchen nun aus diesem Vertrag heraus zu kommen. Ein Angebot von deren Seite besteht aus einer Zahlung unsererseits von 6800,00 €. Ich finde das echt unverschämt. Mal sehen, wie es weitergeht...

    Anonym hat gesagt…

    Hallo Herr Reinholz,
    und die Masche geht auch 2018 offensichtlich unverfroren weiter:
    Erst ein cold call durch eine Mitarbeiterin der United Media AG bei mir als Rechtsanwalt (ganz schön mutig ...), dann heute ein einstündiges Beratungsgespräch in meinem Büro, in welchem mir die gleichen Konditionen als angeblichem Referenzkunden wie einem meiner Vorredner angeboten wurden:
    Auffindbarkeit meiner Website bei Google auf der ersten Seite bei 48 Monaten Laufzeit,378,00 EUR netto monatlich, 199,00 EUR Abschlussgebühr. Weder ein Prospekt noch eine eigene Visitenkarte konnte mir die Vertreterin aushändigen. Das Verkaufsgespräch war geprägt von Sprüchen wie: "Das ist Ihnen zu teuer? Sagen Sie doch mal, was Sie zahlen möchten." Dann zwei Telefonate mit angeblichen Vorgesetzten und wildes Geschacher um Monatspreis und Laufzeit wie auf dem Basar. Ich habe natürlich nicht unterschrieben, auch wenn die Vertreterin noch so sehr drängte und mit immer neuen Änderungen/Senkungen der Konditionen lockte.

    zeitlos hat gesagt…

    Hallo Herr Reinholz, leider bin ich auf diese Masche reingefallen und möchte nun wieder kündigen. Ich habe den Vertrag am 17.5.2018 unterzeichnet und es war einmal ein Mediaberater da, der mir versicherte, dass ich auch nach Ablauf der Vertragslaufzeit alle Rechte auf meine Website behalten dürfte. Nun habe ich in einem Schreiben die Information bekommen, dass mir nur eine abgespeckte Version der erstellten Website zusteht. Ich möchte einfach aus dem Vertrag raus, da die monatliche Gebühr völlig überteuert ist und ich mich über den Tisch gezogen fühle. Ich habe mich vor kurzem erst selbständig gemacht und mir war auch nicht bewusst, dass ich als Unternehmer kein Widerrufsrecht habe. Wie würden Sie nun in meinem Fall vorgehen? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    . hat gesagt…

    > Wie würden Sie nun in meinem Fall vorgehen?

    Das kommt darauf an.

    Beginnen wir bei "abgespeckte" Version. Freilich wird z.B. das Kontaktformular und der Euroweb-Tracker nicht funktionieren. Die Webseite an sich dürfte unproblematisch sein. Möglicherweise haben Sie Probleme mit den Rechten an Bildern und Grafiken, die nicht von Ihnen stammen.

    Zum effektivsten Vorgehen kann man nicht viel sage, so lange man die genauen Umstände nicht kennt. Es könnte wichtig sein, die im Verkaufsgespräch gemachten Versprechen gegen die tatsächliche Leistung zu prüfen - denn es ist bekannt, dass die Vertreter lügen. Das kann zu einer, zur Nichtigkeit des Vertrags führenden arglistigen Täuschung führen, auch im vorliegenden Fall. Die sollte man rechtzeitig reklamieren, weil bei einer längeren Hinnahme der Minderleistung kein Richter mehr glaubt, dass die Täuschung einen wichtigen Kaufgrund betraf.

    Im Einzelfall müssten die Umstände geprüft werden und diese Leistung zusammen mit einer Rechtsberatung darf nur ein Anwalt erbringen.

    Anonym hat gesagt…

    Hallo Herr Reinholz und Herr Zeitlos,

    ich hatte die Tage hier auch schon mal was geschrieben.
    Ich hätte gerne mal erfahren (die Frage geht an Zeitlos) wo sie abgeschlossen haben.
    Mir ist das mit der Madsack so ergangen, und ich bin weiter Fassungslos das diese Firma so weiter machen darf.
    Was auf jeden Fall auffällt das Mitarbeiter der einzelen Firmen zusammen arbeiten.

    Vielen Dank im voraus

    zeitlos hat gesagt…

    Danke erstmal für Ihre Antwort Herr Reinholz, ich habe in München abgeschlossen und ich habe nun auch einen Anwalt eingeschaltet -bin mal gespannt, was dabei raus kommt...

    Anonym hat gesagt…

    Hallo,alle zusammen.

    wir haben gestern ein Vertrag abgeschlossen mit United Media .
    Wie kann man das kundigen?

    Danke für die hilfe

    Anonym hat gesagt…

    Sehr geehrter Herr Reinholz sehr geehrte Betroffenen,

    Leider kann man solche Verträge nicht Widerrufen aber kündigen.
    Aber dir Firmen lassen sich das Teuer bezahlen.
    (wenn sie Gestern abgeschlossen haben sollte das aber nicht so Teuer werden, da die Firma ja noch nicht angefangen hat für sie zu arbeiten)
    Schade ist Wirklich das die Justiz hier nicht endlich handelt und diesen Firmen solche Vorgehensweise verbietet.
    Wenn es endlich mal Gerichtsurteile geben würde, könnten diese Firmen nicht mehr so vorgehen.
    Aber Herr Reinhold wird da sicher besser Bescheid wissen, ob noch irgendwelche Urteile ausstehen.
    Wir sind auch betroffen, und eins ist klar in Zukunft nichts unterschreiben ohne sich lange darauf vorzubereiten.

    Wolpi hat gesagt…

    @Zeitlos: ich habe auch unterschrieben, schön blöd, hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen. Auch in München und zwar erst heute, vielleicht könnte ich mich Ihnen anschließen? Bzw. können Sie mir Ihren Anwalt empfehlen? Bisher war ja noch nicht der Medienberater da und ein cold call war es ebenfalls.
    Normalerweise unterschreibe ich nichts mehr sofort, und wenn ich jetzt nicht so viele negative Kritiken gelesen hätte, dann wäre das okay, aber jetzt habe ich doch wieder Bauchschmerzen....

    zeitlos hat gesagt…

    Hallo, ich kann gerne meinen Anwalt weiter empfehlen, wir befinden uns aber auch noch in Verhandlungen. Am besten Sie rufen mich mal an, dann gebe ich Ihnen gerne den Kontakt (0172 8663799)
    Grüße

    zeitlos hat gesagt…

    Hallo, ich kann gerne meinen Anwalt weiter empfehlen, wir befinden uns auch noch in Verhandlungen. Am besten Sie schreiben mich direkt an unter esteinberger@gmx.de
    Grüße

    Unknown hat gesagt…

    Hey zusammen! Ich habe auch schon einigen Kunden kostenlos aus den Verträgen geholfen und sie dann auch weiter betreut zum einmaligen Festpreis ohne Folgekosten. Wer möchte, kann sich gerne an mich wenden.

    Vielen Dank, Frank

    PS: Ich verfolge diese Seite schon seit Jahren und bin einfach sehr beeindruckt, was Jörg Reinholz hier geschafft hat und aufrecht erhält. Total gut, dass nicht jeder mit seinen Praktiken einfach so durchkommt.

    Unknown hat gesagt…

    Hallo,am 02.10.18 hat united media auch mich erwischt. Obwohl ich seit 28 Jahren als Selbständiger allen "Branchenbüchern" und sonstigen Abzockern getrotzt habe. Die Masche der united media und bunte Prospekte mit vollmundigen Versprechen des Verkäufers haben mich entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten, über Verträge eine Nacht zu "schlafen"zu einer Unterschrift am selben Tag verleitet. Heute hat sich mein Mauchgefühl gemeldet und ich auf dieser Site gelandet. Da heute seit der Vertragsunterzeichnung 6 Tage vergangen sind und ich dem "Medienbereater" erst am 23. Oktober einen Termin gegeben habe können keine großen Kosten angefallen sein. Soll ich jetzt den Vertrag anfechten und kündigen?

    . hat gesagt…

    Sie sollten sich darauf vorbereiten, dass die United Media AG nicht nur, wie bereits Ihnen gegenüber, sondern vorhersehbar auch vor Gericht gerade bezüglich der Kostenregelung aus § 648 BGB rotzfrech lügen und sogar lügen lassen wird. Das entspricht jedenfalls meinen Erfahrungen mit Daniel Fratzscher, Christian Stein und Christoph Preuß.

    Ich empfehle, sich eines Anwalts zu bedienen. Thorsten Wachs wäre die erste Wahl, weil der die notorisch vorgetragenen Lügen dieser nur bei besonders ausgeprägter Tatsachenmissachtung als "ehrliche Geschäftsleute" wahrnehmbaren Eminenzen genau so gut kennt wie ich selbst.

    Unknown hat gesagt…

    Hallo, ich habe auch leider einen Vertrag unterschrieben und erst als ich eine Referenzkundin deren Zahlen mir vorgestellt wurden angerufen habe, habe ich erfahren mit was für einer Firma ich es zu tun habe! ich habe daraufhin meinen Vertrag angefochten wegen arglistiger Täuschung. heute kam die Antwort, dass man das nicht akzeptiert und meine Gründe nicht ausreichen würden diesen Vertrag zu kündigen. Sie wollen jetzt den Vertrag erfüllen und bitten um Termin für den Mediaberater! ich kann jetzt den Vertrag annehmen und 48 Monate zahlen und die machen ihre Arbeit oder ich muss jetzt kämpfen um da raus zu kommen! ich habe 3 Tage nach Unterschrift gekündigt, es war noch kein Medienberater bei mir und es wurde auch noch nichts erstellt. Was soll ich bloß tun??

    . hat gesagt…

    > heute kam die Antwort, dass man das nicht akzeptiert und meine Gründe nicht ausreichen würden diesen Vertrag zu kündigen.

    Da ich die genannten Gründe nicht kenne kann ich nur sybillisch antworten: Das ihre Gründe nicht ausreichen würden, um den Vertrag zu kündigen ist auch nur eine Behauptung. Genau genommen kann man den Vertrag durchaus jeder Zeit gemäß §648 BGB kündigen und muss dann regelmäßig nur einen Teil der Forderung zahlen.

    Außerdem haben Sie ja angefochten. Übrigens ist mir noch kein Betrüger untergekommen, der gleich bei der ersten Konfrontation zugab, ein solcher zu sein. Beachten Sie bitte, dass Sie, falls Sie ein Geschäftskonto haben, es für Abbuchung sperren müssen. (SOFORT ZUR BANK GEHEN!) Und dann können Sie den "Partner" (welche Firm ist das denn diesmal?) - der Sie ja offensichtlich "abziehen" will -mal mit seiner Klage kommen lassen.

    Unknown hat gesagt…

    Antwort: Ich habe angefochten wegen arglistischer Täuschung, weil mir die Homepage nach Ende der 48 Monate gar nicht gehört und das als Referenzkunde genannte Unternehmen befindet sich in einem Rechtsstreit und alles was mir gesagt wurde, entspricht nicht der Wahrheit.Die haben noch nicht einmal die Homepage des Unternehmens erstellt..alles sehr komisch. Daraufhin bekam ich Angst und rief den Verkäufer an, der sogar am nächsten Tag zu mir kam. Da ja aber noch gar keine Leistung von United Media erbracht wurde, wurde mir gesagt, dass max 5% des Gesamtbetrages (48 x 347,- davon 5% = 832,80) auf mich zukommen würden, das wollte er mir aber nicht schriftlich geben! Konto bzw. die Abbuchungserlaubnis habe ich sofort entzogen bei meiner Bank! Mein Anwalt sagt, Nerven behalten. Abwarten. Was sollen die denn berechnen? der Mediaberater Termin hat nicht stattgefunden. Ich will da wieder raus. Habe kein vertrauen und ich beiße mir so sehr in den Hintern, dass ich mich hab überzeugen lassen und sofort unterschrieben habe! Alles was ich mir so sehr wünschte für mein kleines Unternehmen wurde mir hier angeboten und ich war wirklich glücklich, bis ich diese Referenzkundin angerufen habe und da fiel mir dann alles aus dem Gesicht und erst dann fing ich an im Internet zu suchen und wurde immer blasser... Die Referenzkunden Masche, der sog Cold Call und die Versprechungen dass ich bei Google ganz weit oben stehen würde etc etc all das wurde mir versprochen. Neue Homepage, Google My Business, Facebook und auch einen Newsletter im Layout der neuen Seite etc etc... Was empfehlen Sie mir jetzt zu tun?? Ich habe angefochten, nicht gekündigt! Hilfsweise zum Ablauf des Vertrages gekündigt.Danke für Info.

    . hat gesagt…

    > Mein Anwalt sagt, Nerven behalten. Abwarten.

    Richtig. Ihr Anwalt (oder Sie selbst) sollte(n) mich anrufen oder mir ein Mail senden wenn die Abrechnung nach §648 BGB vorliegt. Es gibt da interessante und belegbare Umstände zu berichten.

    > Ich habe angefochten, nicht gekündigt! Hilfsweise zum Ablauf des Vertrages gekündigt

    Die sofortige Kündigung ist ebenfalls hilfsweise und auch nachträglich möglich. Wenn jemand etwas anderes behauptet, dann sollte man prüfen, ob es nicht derselbe Lumich ist, der einen schon vorher belogen hat.

    > Da ja aber noch gar keine Leistung von United Media erbracht wurde, wurde mir gesagt, dass max 5% des Gesamtbetrages (48 x 347,- davon 5% = 832,80) auf mich zukommen würden, das wollte er mir aber nicht schriftlich geben!

    Interessant. Toll wäre, es gäbe dafür einen Zeuge.

    Unknown hat gesagt…

    Ich habe zu der Aussage einen Zeugen!! Mein Mann und meine beiden Angestellten!
    Mit Herrn Wachs bin ich bereits in Kontakt!
    Also Ruhe behalten und anfechten...??

    Unknown hat gesagt…

    Jörg Reinholz...wie kann ich Sie persönlich denn kontaktieren?

    . hat gesagt…

    > Jörg Reinholz...wie kann ich Sie persönlich denn kontaktieren?

    Rechts steht unter "Kontakt":

    joerg.reinholz(via)googlemail.com

    Anonym hat gesagt…

    Mein Google Allert hat mir eben was ganz interessantes angezeigt. Der Ehemalige Manager der Euroweb Internet GmbH und nun unter anderem Gesellschafter der New Media Group GmbH veräußert seine Anteile für eine "Spende". Ist das real oder fake?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/50-der-duesseldorfer-new-media-group-gmbh-gegen-spende/1173984204-273-2093

    Fakt muss wohl sein, dass da beim Euroweb Konzern und der dazugehörigen New Media einiges am wackeln ist.

    Julian Christ, benötigen Sie Geld für Ihr tägliches Abendessen? Falls ja, ich bin bereit entsprechende Lebensmittel zur Verfügung zu stellen. Ihr Kumpane ist wohl in der JVA besser aufgehoben, dort bekommt er ja sowieso drei Mahlzeiten am Tag.

    Ich wäre ja wirklich ein kleines Mäuschen und würde hinter die Kulissen des ganzen schauen. Soweit ich weiß wurde wohl allerdings die Anklage wegen Betruges gegen Kainzinger und Christ des Landgerichts München abgewiesen. Wieso aber will dann Christ seine 50% des Multimillionen Unternehmen quasi verschenken?

    Ich halte euch auf dem laufenden..

    . hat gesagt…

    > Der ehemalige Manager der Euroweb Internet GmbH und nun unter anderem Gesellschafter der New Media Group GmbH veräußert seine Anteile [an der New Media Group GmbH] für eine "Spende".

    Nun, das darf er tun. Allerdings ist von der Firma nur ein einziger Geschäftsbericht veröffentlicht - für das Jahr 2016. Der wurde erst im Dezember 2017 erstellt und wies für 2016 einen, wenn auch geringen Verlust aus...

    Anonym hat gesagt…

    Guten Tag, seit drei Jahren bin ich dabei, im letzten August ein Einbruch, war selber im Urlaub. Die Aufzeichnung ist so schlecht jedesmal das die Leitzsdtelle in München mich fragt was Sie machen sollen, 1000 Fehlalarm, Einsatzkräfte schon vor Ort, Rechnung kam promt. Eine Aufzeichnung lag per Mail vor aber auch ich erkannt nix am nächsten Tag, in Dänemark etschied ich auf Fehlalarm, nun frage ich mich warum die Leistelle so eine Müllqualität bekommt, lautr aussage almas zur schnelleren Übermittlung, aber das ist ja völlig ausgeschlossen. Die Zeiten sind glaube icg vorbei

    Kommentar veröffentlichen