Seiten

26.06.2013

Über die Euroweb, den Berger-Philipp, dessen große Fresse und darüber, wer dumm handelt.

Nach dem LG Düsseldorf hat auch das OLG Düsseldorf das Verlangen des für die Euroweb tätigen Niederkrüchtener Philipp Berger (Berger Law LLP), mich als "nicht prozessfähig" einzustufen, abgewiesen.

Anders als das Landgericht sah sich das Düsseldorfer Oberlandesgericht nicht einmal mehr zu einer Stellungnahme zu dem - jedenfalls für einen Rechtsanwalt - reichlich dämlich anmutenden Vortrag des Philipp Berger veranlasst. (OLG Düsseldorf Az. I-20 U 66/13, Beschluss vom 20.06.2013)

Merksätze aus der Angelegenheit:

Wenn Du einen Rechtsstreit hast und Dein Anwalt trägt lediglich - und vor allem nicht zum ersten Mal erfolglos - vor, dass der Gegner "nicht prozessfähig" sei, dann hast Du 
  1. schlechte Karten
  2. einen sich idiotisch verhaltenden Rechtsanwalt, bei dem tiefe Zweifel bestehen ob dieser überhaupt noch in der Lage ist die Interessen der Mandanten zu wahren.

Neue Karten kann man nicht verlangen. Aber bei dem Anwalt zu bleiben ist dann doch eine nicht mehr mit Worten erfassbare Dummheit. Das gilt vor allem auch dann, wenn sich der "Rechtsanwalt" als gar garstiger Schreihals erweist, der in klarer Herabwürdigungsabsicht mit solchen ungelegten und doch schon stinkenden Eiern an die Öffentlichkeit drängt.

Freilich kann man, so wie die Euroweb, dazu gezwungen sein, einen solchen Anwalt weiter zu involvieren. Denn den Philipp Berger, den Andreas Buchholz und die Geschäftsführer der Euroweb verbindet eine lange Liste gemeinsamer prozessualer Lügen und über Jahre hinweg gemeinschaftlicher, sogar unter Anstiftung von Zeugen zur uneidlichen Falschaussage begangener Prozessbetrug. (u.v.a. StA Düsseldorf Az. 20 Js 1328/12).

Übrigens, meine Herren Christoph Preuß  und Daniel Fratzscher: Ich halte es für keine gute Idee sich in den anstehenden Straf- oder (zunächst) auch nur im Ermittlungsverfahren von Philipp Berger, Andreas Buchholz oder einer anderen Person aus der Berger Law LLP vertreten zu lassen:

Denen könnte nämlich der eigene Hals sehr viel lieber sein als der Ihre. Und in Ihren "eher speziellen" Kreisen ist das, auf Grund der "eher speziellen Vertrauenswürdigkeit der Subjekte" auch so zu vermuten.

Zum Verfahren vor dem OLG sage ich dann mehr, wenn es Zeit dafür ist.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Dumm handeln können Saupreuß / Berger. In der Tat. Während ihrer Jagd auf Kritiker stellen sich beide so dumm an, das einem die Worte fehlen. Ob deren Pistolen schon geladen sind, oder sindse selbst dafür zu blöd?^^

Fragen über Fragen. hehe!

http://www.youtube.com/watch?v=cJPnBOcWzCE

Kommentar veröffentlichen