Seiten
▼
19.04.2016
Klicktel / 11880 - Markenrechtsverletzung durch die Euroweb?
Auf dem zum Machtbereich der Euroweb gehörendem Server mit der IP 91.199.247.6 (steht in Bulgarien) fand ich eine ganze Anzahl von Domains, die offenbar sämtlich im Mai 2014 registriert wurden und mit den Marken "11880" und "Klicktel" in Zusammenhang stehen, die wiederum zu der "derzeit wirtschaftlich nicht so besonders erfolgreichen" Telegate-Gruppe zu zählen sind.
Wollten die Herren Preuß und Fratzscher etwa Telegate kaufen? Oder handelt es sich "nur" um eine Markenrechtsverletzung?
Wie auch immer das sei: Zumindest momentan liefert der Webserver nur die "It-Works"- Standardseite aus.
Immerhin ein Apache 2.4.10. Den "Referenzkunden" (also den gewöhnlichen Kunden) mag die Euroweb einen derart sicheren Server nicht zumuten.
Nachtrag:
Wie eine Google-Suche ergab gab es anno 2009 mal eine Kooperation, genauer Pressemeldungen über eine solche. Der genannte Ullrich Zabel hat die "Telegate-Media" nach einer Meldung des Medienmagazins "Kress" im Juli 2011 verlassen. Am 21.5.2014 berichtet der Stern von einem Betrugsverdacht, arglistiger Täuschung und Abzocke. Für mich klingt das sehr nach den von der Euroweb und der Euroweb-Tochter Internet Online Media GmbH bekannten Methoden.
4 Kommentare:
Die bieten wissenschaftliches Erstellen von Webseiten und SEO an. Da sollten die Webseiten gewissen Qualitätsansprüchrn, die Google stellt, genügen.
In dem Fall ist das hier eine Entscheidungshilfe:
https://validator.w3.org/nu/?doc=http%3A%2F%2Fwww.seocomplete.de%2F
Bei dem Kommentar vom 21.04.16, 22:23 handelt es sich um ein Crossposting, welches mit dem Thema der Seite nur begrenzt zu tun hat.
Obwohl auch dieser Kommentar für sich genommen durchaus unter dem Schutz der Meinungsfreiheit steht und ergo keine juristische Pflicht zum Löschen besteht beurteile ich das im Lichte des Crosspostings anders, was in der Konsequenz zur Löschung führte.
CEO Maar passt gut zu Euroweb. Nutzlose und Überteuerte Werbeangebote für KMUs die sich überrumpeln lassen. 11880 war auf einem guten Weg. Und Maar hat das wieder in Richtung "unseriös" gedreht. Die Folge wird die Insolvenz sein. Und das ist gut so.
Kommentar veröffentlichen