29.08.2016

Euroweb: Selbsternannte Marktführer "glänzen" bei Mozilla-Sicherheitstest mit "D-" :: Kleiner Schlosser aus dem Osten schlägt großkotzige Düsseldorfer Abzocker um Längen!

Wenn man seine Webseite per HTTPS ausliefert dann sollte man das richtig machen. Mozilla hat dieser Tage einen Test online gestellt. Das habe ich gleich mal probiert.

Der Höflichkeit wegen: Zuerst der selbsternannte "Marktführer", der gerne mal von sich behauptet, dass er die Leistungen durch "Spezialisten" erbringt. Mal sehen, was die können:
"Marktführer" Euroweb : "D-" entspricht einer "4-".  Unbeste Bewertung ist "F". Die hätten die "Spezialisten" fast erreicht. So bleibt es beim "Praktikantenniveau".
Da werden Kunden gerne zuschlagen. Womöglich aber auf die Nase. Denn Webseiten - insbesondere Shops - welche derart unsicher sind sorgen nämlich dafür dass die Kunden der Euroweb-Kunden bald Kunden anderer Anbieter sind. Die Euroweb verspricht "Erfolg"...

Stellt sich die Frage, ob das jemand besser kann:
So kann das also ein einfacher kleiner Schlosser aus dem Osten.
Fazit: Es geht viel besser als so, wie sich die Euroweb mit der "Spezialisten-Lachnummer" selbst öffentlich vorführt.


Update! Update! Update!

Mit der der Scanid 1534123 hat es die Euroweb heute immerhin auf "D+" geschafft. Da gratuliere ich aber artig zu dem von 25 auf 40 (von 100) Punkten gestiegenen "Score" ...
In einem Arbeitszeugnis würde ich positiv und höchst wohlwollend schreiben, "die Euroweb hat sich nach vielen Ermahnungen intensiv - jeweils im Rahmen ihrer geistigen Möglichkeiten - darum bemüht, ihr aufgezeigte Fehler zu mildern."

11 Kommentare:

Urteil des LG Bonn hat gesagt…

Das Urteil dürfte für Sie interessant sein, vor allem in Bezug auf die Herren und Damen Organe der Rechtspflege und deren werbliches Auftreten.

http://www.beckmannundnorda.de/serendipity/index.php?/archives/2842-LG-Bonn-Bei-unzulaessigen-Inhalten-im-Internet-muessen-auch-Branchenbucheintraege-Eintraege-kontrolliert-und-ggf-entfernt-werden-Falsche-Bezeichnung-als-Architekt.html

Anonym hat gesagt…

https://observatory.mozilla.org/analyze.html?host=fastix.de

Hahaha - ein glattes F!

. hat gesagt…

Mein allerwertester "mutmaßlicher" Euroweb-Mitarbeiter!

Statt also die eigene Seite sicher zu machen hast Du Dich in etwas versucht, was schon vom Ansatz her falsch ist. Der Artikel beginnt nämlich nicht grundlos mit dem Satz:

"Wenn man seine Webseite per HTTPS ausliefert dann sollte man das richtig machen."

Die ganzen Tests sind nämlich obsolet(und bringen auch nichts) wenn Webseiten nicht via HTTPS ausgeliefert werden. www.fastix.org wird nicht via HTTPS ausgeliefert und es gibt für mich auch keinen wichtigen Grund, das zu tun.

www.euroweb.de wird hingegen via https ausgeliefert. Immerhin gibt es da ja auch einen Login-Bereich für Kunden!

Aus Deiner Einlassung spricht also genau die Dummheit, welche ich aus einer ganzen Reihe von Gründen und Erfahrungen beim Verfassen des Artikels von der Euroweb-Seite her erwartet hatte.

. hat gesagt…

Für nicht via http ausgelieferte Webseiten gibt es folgenden Test:

https://securityheaders.io/?followRedirects=on&hide=on&q=fastix.de

Note: A+

Die Euroweb?

https://securityheaders.io/?followRedirects=on&hide=on&q=euroweb.de

Note: E (Bad! Bad! Bad!)

Und jetzt: "Geh kotzen, Du "mutmaßlicher" Euroweb-Mitarbeiter!"

Anonym hat gesagt…

Schöne Diskussion. Beim Boxen würde man wie folgt berichten:

"Euroweb steht in der linken Ecke mit heruntergelassenen Hosen und dem rechten Handschuh im Schritt - bekommt vom Reinholz einen Treffer: Klare linke Gerade.
(Artikel)

Euroweb zieht die Hosen nicht hoch, meint aber eine Lücke gesehen zu haben und haut wirkungslos unter die Gürtellinie.
(Kommentar vom 29.08.16, 19:47)

Noch bevor der Richter eine Strafe aussprechen kann kommt der rechte Haken vom Reinholz: Volltreffer unters Kinn! Noch kann die Euroweb wieder aufstehen - aber jemand sollte endlich das Handtuch werfen. Denn "stehen" oder gar "boxen" kann man das von Euroweb zu sehende Wanken nicht nennen.
(Kommentar vom 30.08.16, 12:42)

Anonym hat gesagt…

Da hat sich aber jemand schön auf die eigenen Füße gekotzt. Damit meine ich nicht den Eurowebkritiker.

Die getestete sieht nicht nur gut aus. Das Skript für die Brotkrümelnavigation (https://code.fastix.org/showFile.php?file=Projekte/libGetBreadcrumb/libGetBreadcrumb.inc.php) ist Hammer.

Bedeutet "folder drived cms" das einfach ein Ordner mit Dateien hochgeladen wird und aus diesem dann die Webseiten erzeugt werden? Wenn ja ist die Seite ein starkes Stück!

Anonym hat gesagt…

Hallo Herr Reinholz. Ich weiß ja nicht wie das sein kann.

Mir wurde am Freitag von einem Mitarbeiter der EW-Deutschland die Story erzählt, sie würden derzeit im Knast sitzen. Auf der hier ersichtlichen Webseite fand ich nun aber Dateien die am 13.08.2016 bis zum heutigen Tag erstellt wurden und es passen keine 3 Tage dazwischen.

Offenbar haben sie Recht mit Ihrer Auffassung, dass die Firma Euroweb garstig und verlogen ist. Ich bin froh, dass ich bei Google nachgesehen habe, auf ihren Blog stieß und also nicht sofort unterschieben habe.

Inzwischen habe ich auch ein besseres Angebot für meine Webseite. 2500 Euro einmalig + 5 Euro monatlich fürs Hosting (gesamt: 2505 Euro) Statt 199 einmalig und 48 Euro monatlich (fast 17000 Euro.) Für die fast 15000 Euro Differenz sind völlig absurd. Sie haben Recht: Die Euroweb lügt und bescheisst!

. hat gesagt…

@Anonym 30.08.16, 15:42

"Bedeutet "folder drived cms" das einfach ein Ordner mit Dateien hochgeladen wird und aus diesem dann die Webseiten erzeugt werden?"

Ja. (Und "Danke" für das Lob!)


@Anonym vom 30.08.16, 16:32:

"Mir wurde am Freitag von einem Mitarbeiter der EW-Deutschland die Story erzählt, sie würden derzeit im Knast sitzen."

UPS!

Das nenne ich "ein starkes Stück"! Bitte nehmen Sie baldmöglichst Kontakt zu mir auf: joerg.reinholz(via)googlemail.com / 0561 317 22 77

Jörg Reinholz

Anonym hat gesagt…

Betrifft:

In einem Arbeitszeugnis würde ich positiv und höchst wohlwollend schreiben, "die Euroweb hat sich nach vielen Ermahnungen jeweils intensiv darum bemüht, frühere Fehler zu mildern."

----
Herr Reinholz: Wenn heute ein Scheiß-Tag gewesen wäre, dann hätten sie den gerettet! Einfach köstlich wie Sie die Euroweb dabei unterstützen, sich selbst vorführen.

Anonym hat gesagt…

Düsseldorf ist leergekauft!

Alles essbare wurde gekauft und von Daniel Fratzscher und Christoph Preuß erst gegessen und dann ausgekotzt. Die Stimmung ist "echt super"!

Anonym hat gesagt…

Nach "Erledigung" der Hausaufgaben von "D-" auf "D+". Das ist schon "doppelminusgut". Herr Reinholz: Können sie uns denn mitteilen, wie es um die Bewertung der Webseiten der Referenzkunden der Euroweb bestellt ist?

Kommentar veröffentlichen