18.02.2024

Abmahnungen können sehr interessant sein.(VI) - Heute:
Darf man Andreas Skrziepietz (Hannover) einen „covidiodistischen Nazi“ nennen?
Analyse und Diagnose

Ich stelle die Antwort(en) voran:

  1. Im Rahmen einer hart geführten, öffentlichen Auseinandersetzung darf man den, sich als Doktor, Autor, Herausgeber und Publizist berühmden Andreas Skrziepietz (Hannover) einen „covidiodistischen Nazi nennen - sofern er tatsächliche Gründe dafür gegeben hat.
  2. Gern getan, Herr Andreas Skrziepietz!"
  3. „Ich tue das gern wieder!“
  4. Anders als es dem, geradezu regelmäßig komplett austickenden Verbalterroristen Skrizepietz möglich zu sein scheint, benutze ich (m)ein Gehirn bevor ich etwas schreibe.
  5. Andreas Skrziepietz kann mich gerne noch mal abmahnen.

Analyse:

Zunächst einmal muss man die Begriffe untersuchen.

1. „covidiodistisch“

Unter dem Begriff  „covidiotistisch“ verstehen alle auch nur halbwegs gebildeten, verständigen und der deutschen, wie auch der englischen Sprache mächtigen nichts anderes als eine Person, welche sich in idiotischer Weise und, soweit in diesen Kreisen überhaupt solche vorgetragen wurden, mit blöd anmutenden Scheinargumenten gegen die damaligen „Corona-Maßnahmen“ und die Impfungen wandten - sowie Covid 19 als „harmlos“ beschrieben.

  • Die Verwendung des Begriffs „Covidiot“ ist als Meinungsäußerung in der politischen Auseinandersetzung in der Corona-Pandemie (unter weiten Voraussetzungen) nicht strafbar und von der verfassungsrechtlich geschützten Meinungsfreiheit (Art. 5 Abs. 1 GG) gedeckt.

Weiteres dazu kann man bei im freien Lexikon Wikipedia unter „Covidiot“ nachlesen.

Das Wort „covidiodistisch“ beschreibt also primär eine Verhaltensweise der bezogenen Person. Ja, es ist abwertend - aber diese Abwertung kann (wie hier vorliegend) gerechtfertigt und demnach weder Beleidigung noch Verleumdung sein wenn diese im Zusammenhang mit solchen dummen Äußerungen und solch dummen Verhalten der oder des Bezogenen fallen.

2. „Nazi“

„Nazi ist ein Kurzwort für einen Anhänger des Nationalsozialismus. Ähnliche Verkürzungen finden sich in den Begriffen wie Nazismus oder Entnazifizierung. Heute wird es umgangssprachlich meist abwertend und teilweise auch zur Bezeichnung von Fanatikern anderer Art gebraucht.“

Quelle: Das freie Lexikon Wikipedia zu „Nazi

  • Der Gebrauch des Wortes „Nazi“ kann also eine Meinungsäußerung sein.

3. „Rechtsschutzbedürfnis“

“Wer im öffentlichen Meinungskampf zu einem abwertenden Urteil Anlass gegeben hat, muss eine scharfe Reaktion auch dann hinnehmen, wenn sie das persönliche Ansehen mindert.” 

BVerfassG, Beschluss vom 10. März 2016 1 BvR 2844/13

Diagnose:

a)

Nun, allen schon diese eine Äußerung (es gibt viele weitere) genügt, um Andreas Skrziepietzals Nazi (Fanatiker) zu klassifizieren. Zudem zeigt die - strafbare - Äußerung des Andreas Skrziepietz auf, das dieser in der öffentlichen Auseinandersetzung höchstselbst und „mit ganz kurzer Zündschnur“ aus einem dumpfen Hass heraus andere als „Faschisten“ (an anderer Stelle auch als „Nazis“) bezeichnet und vorliegend in klarer Beleidigungsabsicht mit einem konkreten - ganz üblen Nazi - gleichsetzt.

b)

Andreas Skrziepietz hat also Covid 19 - zu einem Zeitpunkt als die Gefährlichkeit dieser Erkrankung auch ihm längst bekannt war - öffentlich als „eine Art Schnupfen“ beschrieben.

c)


Als das Bundesverfassungsgericht in einer absolut nachvollziehbaren Entscheidung den Erlaß einer einstweiligen Verfügung gegen eine Covdioten-Demo ablehnte „grölt“ Andreas Skrziepietz (Hannover) in einem nach § 90b StGB strafbar anmutenden Artikel strunzdummes Zeug wie „Ende der Meinungsfreiheit“ und „Ende der Demokratie“ und unterstellt den Richtern des BVerfassG öffentlich und sachgrundlos die Straftat der Rechtsbeugung (durch das Behaupten, die Begründung sei „offensichtlich absurd“) und behauptete vorsätzlich unwahr, das Bundesverfassgericht sorge für Zustände wie unter dem Nazi-Regime.

d)

Das ist ohne jeden Zweifel eine Beleidigung meiner Person, denn ich weiß natürlich, dass ich nicht der „Künstler“ bin. Andreas Skritzepietz hat also in der öffentlichen Auseinandersetzung selbst - auf strafbare Weise - agiert. 

Übrigens: Was Andreas Skrziepietz (Hannover) nicht fassen kann ist, dass ich das von anderen Kriminellen schon gewohnt bin - und also durch so blödes Zeug nicht zu provozieren bin. Auch kann mich Andreas Skrziepietz - egal, ob er sich beim Verfassen solchen Drecks (wie von mir vermutet) „einen runter holt“ oder nicht -  gar nicht beleidigen. Er ist - „Doktortortitel hin, Doktor Skrziepietz her“  - genau wie einst der „Dialerparasit M. D.“ - dafür um ganze Klassen zu dumm - was sich ja gerade auch an der komplett unberechtigten Abmahnung vom 29.01.2024 zeigt. Der Abmahnung also, für welche Andreas Skrziepietz in der. ihm eigenen, wahnhaften und niedrigen Schädigungsabsicht (und mit - eigentlich vorhersehbar - höchst unbefriedigendem Ergebnis) immerhin 2150 € bezahlt hat. Und welche mir Gelegenheit, Berechtigung und Anlass gibt, sie öffentlich zu besprechen.


e)

  • Den Artikel auf docmacher.substack.com (auf derr Domain „substack.com“ bloggen auch andere Quaknazis wie der Österreicher Martin Sellner) - und die darin befindliche fremdenfeindliche Hetze - hatte Andreas Skrziepietz (Hannover) - der sich nicht als Nazi bezeichnet wissen will - also schon mal gelöscht.

  • Das ist kompletter Nazisermon. Aber auch vom Covidiotismus kann Andreas Skrziepietz (Hannover), der kein coviodistischer Nazi sein will, nicht lassen. Er  quakt ebenda weiter:

 

Ergebnis der Untersuchung:

Nach allgmeinem Verständnis äußert sich Doktor med. Andreas Skrziepietz (Hannover) wiederholt und in wissenschaftswidrig-idiotischer Weise über die Covid-19 Pandemie, er ist im „Ton, Tun und Wollen“ ein ausentwickelter Narzisst und übler Fanatiker, der selbst - zahlreiche - andere wahlfrei beleidigt und verleumdet. Er muss sich auf Grund seines eigenen, oft sogar kriminellen öffentlichen Verhaltens auch harte Entgegnungen gefallen lassen. Welches  Rechtsschutzbedürfnis er mit der angedrohten Klage verfolgen könnte steht bestenfalls in den Sternen - die er wohl regelmäßig sieht, nämlich wenn seine sehr kurze „Zündschnur“ die wohl ständig unter Starkstrom stehenden Wutsynapsen seines Resthirns aktiviert hat. 

Zudem steht fest, dass er fremdenfeinlich hetzt.

Den Andreas Skrziepietz (Hannover) einen „covidiodistischen Nazi“  zu nennen war (und ist, da seine bezogenen Äußerungen noch öffentlich sind) als Meinungsäußerung auf Grund des wahren Hintergrundes - auf den sich bezogen wurde - sachlich und rechtlich gerechtfertigt. Es ist zu allem Überdruss auch nicht erkennbar, warum Andreas Skrziepietz (Hannover) einen Schutz seiner „persönlichen Ehre“ begehrt.

-

Das der Andreas Skrziepietz aus Hannover kriminell handelt und insoweit ein Krimineller ist will ich ausdrücklich als Tatsachenbehauptung verstanden wissen. Das komplette Fehlen von Reue und Einsicht seinerseits erscheint (oder besser: ist) schon längst krankhaft. Denn der Narzisst Andreas Skritzepietz denkt in seiner, nicht wirklich durch Intelligenz hinterlegten, krankhaften Arroganz allen Ernstes, er kann ungestraft und unkritisiert so weiter machen und einerseits nach völlig freiem Belieben andere mit Verleumdungen und Beleidigungen überziehen und diejenigen, die sich dagegen wehren, mit Klagen und Strafanzeigen schädigen. Nur ist das nicht so: 

Andreas Skrziepietz aus Hannover hat sich, was mich betrifft, endlich am Falschen vergriffen und ist das Opfer seiner eigenen kriminellen Schädigungsabsicht und seines eigenen Handelns.

Persönliche Nachricht an Andreas Skrziepietz (Hannover):

Dann klag doch, Du Großmaul!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mein lieber Herr Reinholz,

Sie sollten wissen, das man als Anwalt leider hin und wieder auf einen solchen Mandanten stößt, der solches Handeln auch auf eindringliche Nachfrage nach eigenem Tun und also beharrlich verschweigt und wenn man sodann versucht, diesem die prozessuale Situation im Hinsicht auf die gegnerischen Schriftsätze und Beweise zu erklären, uneinsichtig eine Klagerhebung oder Fortsetzung verlangt.

Das scheint so einer zu sein. Ich bedaure den Kollege.

Anonym hat gesagt…

> mit ganz kurzer Zündschnur

Was mag da wohl nur noch kürzer sein wenn sich einer so äußert wie der Andreas Skritzepietz?

Anonym hat gesagt…

(Antwort auf dem Kommentar von 18:13)

Lasst uns alle zusammen über das gar arge Schicksal weinen ... und Gebühren für sehr schwierige Fälle berechnen.

Kommentar veröffentlichen