16.06.2014

Internet Online Media GmbH tritt als "Internet Media" auf - illegale Kaltanrufe, Verleumden, Lügen, Täuschen als Vertriebspraxis

Mir ist ja schon einiges zu Ohren gekommen. Aber das Interpol nach mir sucht ist mir jedenfalls ganz neu. Deshalb bin ich ja in der Sache I 20 U 66/13 so naseweis in das OLG Düsseldorf hereinspaziert - wofür ich nach bester islamischer Sitte sogar gleich drei mir gewiss nicht gewogene Zeugen von der Euroweb-Kanzlei Buchholz und Kollegen aufbieten könnte. Jedenfalls wenn die unbescholten und rechtgläubig wären.

Auch dafür, dass Daniel Fratzscher nicht mehr Geschäftsführer der als "Internet Media" auftretenden Internet Online Media GmbH sein soll hatte und habe ich keine Anhaltspunkte. Im Gegenteil: Der ist nach wie vor eingetragener Geschäftsführer und, seiner eigenen Zeugenaussage nach, auch Haupteigentümer just jener Euroweb Internet GmbH, mit welcher deren Tochter Internet Online Media GmbH seit dem 21.1.2011 einen im Handelsregister eingetragenen Gewinnabführungs- und Beherrschungsvertrag hat.

Es scheint nunmehr so, als würde der Haupteigentümer und ergo eigentliche Herrscher im Haus, Daniel Fratzscher, als Problem und Verkaufshindernis angesehen - warum sollte die Vertreterin sonst solche erweislich unwahren Geschichten erzählen?

Aber diese neue "Referenz" ist ein ernst zu nehmender Hinweis darauf, dass vom Vertrieb der "Internet Media" (Richtig: "Internet Online Media") auch sonst gelogen - arglistig getäuscht - wird:
Hallo Herr Reinholz

Heute war eine Mitarbeiterin der Internet Media GmbH das 2. Mal bei mir. Da ich mittlerweile auf Ihren und weiter Webloggs gestoßen bin, war ich auf dieses Gespräch gut vorbereitet:

1. Die Anbahnung des Geschäftes ist per „Kaltaquise am Telefon“ geschehen.

2. Ich fragte sie heute wie lange sie schon für die Firma arbeitet. Antwort: 2 Jahre

3. Ich teilte ihr dann mit dass ich nicht unterschreiben wolle, da ich viel negatives im Internet gelesen hatte. Sie antwortete darauf das dies alte Geschichten seien, und dass heute alles anders sei. Auch der Geschäftsführer sei ein anderer. Ich stellte daraufhin fest dass Herr Fratzscher ja wohl durch viele dubiose Firmen bekannt sei. Sie antwortete darauf dass er nicht mehr Geschäftsführer sei. Auf meine Frage seit wann das so sei, sagte dass das seit ca. 2 Jahren so sei. Ich wies sie darauf hin, dass er aber doch auf dem Vertragsformular als Geschäftsführer genannt sei. Sie antwortete darauf dass dies alte Formulare wären, die man nicht wegschmeißen will. Darauf fragte ich Sie ob dass denn auch für ihre eigene Internetpräsenz gelte, die ebenfalls nur Herrn Fratzscher als Geschäftsführer ausweist. Darauf fragte sie was ich denn für ein Problem mit Herrn Fratzscher hätte? Darauf ich: Die Tatsache dass er offenbar mit vielen dubiosen Geschäften in Verbindung steht. Sie meinte auch noch dass Verträge die Internet Media GmbH daran hinderten Herrn Fratzscher aus dem Impressum zu nehmen. Darauf sagte ich dass jeder Geschäftsführer ins Impressum gehört und dass eine Falschangabe ein Verstoß gegen das GmbH Recht ist.

4. Ohne dass ich bis dahin überhaupt hren Namen genannt hatte, begann die Vertreterin mich als einfältig und verbohrt darzustellen und sagte, dass Sie, Herr Reinholz, viele Lügen über das Internet verbreiten und dass man hinter Ihnen her sei. Ja, sie sagte sogar, dass man mit Interpol nach Ihnen suchen würde

5. Als ich diese fragte ob sie es für schlau hält einen Partner in Spe bei der Akquise zu beleidigen, fragte die Vertreterin woher ich denn wisse dass sie mich noch als Partner wolle und versuchte mir
[Hinweis von mir: Das steht so in den Vertriebshandbüchern der Euroweb/Internet Online Media] zu unterstellen dass ich mir die 49 € pro Monat wohl nicht leisten könne. Daraufhin stellte ich fest dass sie nun gehen könne da wir uns ja einig seien keinen Vertrag miteinander schließen zu wollen.

Zuletzt versuchte die Vertreterin allen Ernstes auch noch die Vorwurfstour: „Warum haben Sie mich nicht vorher informiert, jetzt habe ich meine Zeit vertan!“
Ich denke, das ist auch eine Geschichte aus dem Euroweb-Alltag. Ich finde es gut, dass man bei der Euroweb und der "Internet Media" ein so klares Feindbild hat. "Viel Feind - Viel Ehr" heisst es doch immer wieder und die viele "Ehr", welche sich ja außerdem in den Verleumdungen der Euroweb-Kanzlei Buchholz und Kollegen GbR "Düsseldorf * Frankfurt * Köln" wider spiegelt, sorgt dafür, dass ich jedenfalls täglich neue, mir freundlich gewogene Menschen gewinne - während die Vertreter ihre Zeit verschwenden.

Und das ist gut so!

Immerhin gibt es einen Fachkräftemangel. Da muss man so einen Job nicht machen - weil man eine Chance auf ehrliche, nützliche und fair bezahlte Arbeit hat.

8 Kommentare:

Problembärdompteur I. hat gesagt…

das hat die nützliche Idiotin der Internet Media GmbH aber sauber aufgesagt. Man kann sich kaum vorstellen, daß sie sich das selbst ausgedacht oder spontan aus den leeren Räumen ihre Köpfchens geholt hat.

Anonym hat gesagt…

lol, sind die aber doof, mann. Wenn das keine Ugly-Selfies sind, weiß icke auch nicht mehr weiter! ^^

youtube.com/watch?v=IAAY2rQ1-ww
youtube.com/watch?v=IAAY2rQ1-ww
youtube.com/watch?v=IAAY2rQ1-ww

Nachschulung! Gleich, jetzt, vorhin! o.O

Anonym hat gesagt…

Alter Schwede :D .. Herr Reinholz sie mögen zwar einer der bekanntesten sein die gegen das Vorhalten vorgehen. Doch gibt es noch weit aus mehr Personen die dieses Bestätigen können.

Da kann ich selbst aus eigenen Erfahrungen sprechen und in meinen Umfeld finden sich zahlreiche Personen die das vorhaben der Unternehmensgruppe bestätigen können.

Selbst die Branche kennt vereinzelt die Geschäfte auch ohne Sie.

Beste Grüße, weiterhin viel Erfolg!

P.S Die wollen es wirklich so weit treiben bis der erste am Galgen hänger oder sie sich noch rechtzeitig ins Exil ins Ausland absetzen können.

Anonym hat gesagt…

Höchste Zeit, dass Sie mal wieder im Knast landen.

. hat gesagt…

"Höchste Zeit, dass Sie mal wieder im Knast landen."

Na? Wie schmeckt Dir Deine Kotze?

Problembärdompteur I. hat gesagt…

"Anonym hat gesagt…
Höchste Zeit, dass Sie mal wieder im Knast landen."

was für ein primitives Würstchen. Mehr fällt dir nicht dazu ein?
Geh' weinen!

Anonym hat gesagt…

"Anonym hat gesagt…
Höchste Zeit, dass Sie mal wieder im Knast landen."

Milchbubi, geh weinen! ^^

Anonym hat gesagt…

"Höchste Zeit, dass Sie mal wieder im Knast landen."

Wieso? Langweilen sich deine Freunde und do so allein dort?

Kommentar veröffentlichen