07.04.2014

Auch bei der Euroweb Asset-Management GmbH wachsen die Schulden

Im Geschäftsjahr vom 1.4.2012 bis zum 31.3.2013 hat es die "Euroweb Asset-Management GmbH" fertig gebracht, mit "durchschnittlich 7 Mitarbeitern" einen Jahresfehlbetrag von 171.153,14 zu fabrizieren. Rechnet man die 49.407,96 Euro aus dem Verlustvortrag hinzu, kommt man auf insgesamt 220.561,10 "Miese" welche allein von dieser Euroweb-Tochter fabriziert wurden. Wie die sieben Mitarbeiter aus dem "Bargeld" (6300 Euro) bezahlt werden sollen steht auch in den Sternen.

In Anbetracht der Höhe des Eigenkapitals von nur 25.000 Euro sind 220.000 Euro Miese jedenfalls ganz schön viel und die Überschuldung in der Höhe von fast 200.000 Euro (bei auf 300.000 Euro gestiegenen Verbindlichkeiten!) lässt erahnen warum im Bundesanzeiger noch immer kein Geschäftsbericht des Mutterkonzerns "Euroweb Internet GmbH" für das Jahr 2012 veröffentlicht wurde. Der dürfte nämlich auch im Hinblick auf die ähnlich hohen Verluste der weiteren Tochter "Webstyle GmbH" von grausamen Nachrichten für die Investoren und Gläubiger nur so strotzen.

Was diese "Euroweb Asset-Management GmbH" wohl betreibt kann man aus der Begriffserklärung bei Wikipedia allenfalls erahnen:
"Die Vermögensverwaltung (auch Asset-Management) gehört zu den zentralen Finanzdienstleistungen und beschreibt das Treffen von (Finanz-)Anlageentscheidungen durch eine dritte Person, die als Vermögensverwalter fungiert."
"Vermögensverwalter" (besser "Schuldenverwalter") gibt es bei den Firmen des Euroweb-Konglomerats aufregend viele...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen