16.05.2014

Euroweb - Querulanten?
Philipp Berger "außerhalb der Rechtsanwaltsstellung"

Wikipedia:
"Als Querulant (von lateinisch queri – „vor Gericht klagen“) wurden ursprünglich in der Rechtsprechung Menschen bezeichnet, die trotz geringer Erfolgsaussicht besonders unbeirrbar und zäh einen Rechtskampf führen."
Mit dem Datum vom 9. Mai 2014 versehen reichte die Euroweb durch den Dr. Hans Weber ("Kanzlei AWPR", Dortmund) einige Tage nach der mündlichen Verhandlung beim OLG Düsseldorf nochmals einen (von der inzwischen wohl "fixen Idee", dass ich nicht prozessfähig sei, kündenden) "Schriftsatz" ein ohne dieses mit einem Antrag zu verbinden. Das Gericht hat den "Schriftsatz" quasi "zur Ansicht und sonstigem Amüsement" an mich weiter geleitet. Zwischen den Zeilen stand, dass es sich von dem "Gemähre" angewidert und belästigt fühle.

Was der Dr. Hans Weber oder die Mandantin Euroweb oder der Philipp Berger sich davon verspricht weiß ich nicht.

Als nächstes kommen dann wohl Voreingenommenheitsrügen, Gehörsrügen (alle ohne nachvollziehbare Begründung), Anträge auf Zulassung der Revision, Restitutionsanträge ... und womöglich irgendwann sogar noch ein Insolvenzantrag der Euroweb. Als "Erklärung der geistigen Insolvenz" kann man den "Schriebs" vom 9. Mai 2014 schon heute ansehen.

Was, bitte, sollen denn die Richter sonst darüber denken?

Noch ein Nachtrag:

Das Protokoll des OLG Düsseldorf über die Verhandlung am 6. Mai 2014 in der Sache I-20 U 66/13 weist, wie schon angekündigt, das "Erscheinen" des "Rechtsanwaltes" Philipp Berger als "Vertreter der Partei [Euroweb Internet GmbH] außerhalb der Rechtsanwaltsstellung" aus.

Nun, vielleicht wollte er ja "kommen". "Gespritzt" hatte er aber schon vorher - und zwar "Gift und Galle" - was hier nichts anderes als einen recht merkwürdigen Eindruck vom psychischen Zustand des "Rechtsanwaltes" Philipp Karl Berger erregt.

Insoweit kann man auch sagen, er sei wohl "ein wenig daneben".

Da besagter Philipp Berger wohl ziemlich oft "außerhalb der Rechtsanwaltsstellung" agiert und (wie ich vermute) auch derjenige ist, welcher den bemitleidenswerten Dr. Weber zu dem nachgeschobenen und nach § 296a ZPO wirkungsfreien (ansonsten das Gericht in einer eher nicht beabsichtigten Weise beeindruckenden) Schriftsatz drängte, denke ich mir jetzt meinen Teil hinsichtlich dessen "Prozessfähigkeit" - und damit meine ich auch, dass er meiner Ansicht nach nicht dazu fähig ist, den Prozessstoff zu sortieren, zu versachlichen und die Rechte der Mandanten zu wahren.

Womöglich sollte Philipp Berger mal schauen ob er einen Job findet der seinen Fähigkeiten besser entspricht. Wie wäre es als Helfer in der Metallbranche? Oder als Autor einer Fortsetzungsserie der gar wundersamen Geschichten eines gewissen Hieronymus von Münchhausen? (Nicht nur) er hat aus meiner Sicht auch allen Grund sich hinsichtlich der Ermittlungen der Düsseldorfer und (wie ich gerade erfuhr auch der) Berliner Staatsanwaltschaft wegen bandenmäßig betriebenen Prozessbetruges gegen Christoph Preuß (Euroweb), Daniel Fratzscher (Euroweb, Webstyle), seinen Partner Andreas Buchholz und sich selbst so einige Sorgen um seine Zulassung als Rechtsanwalt zu machen.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"außerhalb der Rechtsanwaltsstellung" trifft es nicht ganz. "außerhalb der Vernunft" schon eher. Wenn das Siggi Freud wüsste. o.O

Anonym hat gesagt…

Ach, Jörg, Du weißt doch, wie das mit den Herren Anwälten ist. Solange die niemand umbringen, werden sie so gut wie nicht entanwaltet. Traurige Beispiele gibt es genug, gerade Du hast ja einige der schlimmsten Vertreter hautnah erlebt. Urmann zähle ich auch dazu, für den könnte es allerdings, wenn er sich nicht mehr in Krankheiten flüchtet, ziemlich knapp werden.

Anonym hat gesagt…

"Wie wäre es als Helfer in der Metallbranche? Oder als Autor einer Fortsetzungsserie der gar wundersamen Geschichten eines gewissen Hieronymus von Münchhausen?"

Ne, bloss nicht. Der Looser hat doch absolut keine Ahnung von all dem. Musstest Du den trotzdem so ganz ohne Not auf die Idee bringen? o.O Du Noob Du! ^^

Anonym hat gesagt…

loose und loser! fast so schlimm wie seit und seid!

Anonym hat gesagt…

"loose und loser! fast so schlimm wie seit und seid!"

Heul doch, Streber!

Kommentar veröffentlichen