31.01.2020

Coronavirus:
Behördenkompettverblödung? Bundesgesundheitsministerium von Staatsseuche erfasst?

Liedtext des Monats:
Wir lagen vor Civitavecchia - und hatten die Seuche an Bord.“

Behördlicher Dummsprech des Monats:
Das Bundesgesundheitsministerium schätzt die Gefahr für Deutschland durch das neuartige Coronavirus als „sehr gering“ ein. Laut einem Sprecher beobachte man die Situation in China „natürlich aufmerksam“ und stehe dazu in ständigem Kontakt mit internationalen Partnern. Wie in solchen Fällen üblich, würden alle relevanten Stellen über den aktuellen Sachstand fortlaufend informiert. Fiebermessungen an Flughäfen nannte der Sprecher „unverhältnismäßig“.

Quelle: Zeit.de, 21. Januar 2020
Bei Webasto dürfte man das ganz anders sehen. In China erst recht. Für die Äußerung des Bundesgesundheitsministeriums gibt es nur wenige, wahrscheinlich wirkende Erklärungen:
Ich vermute tatsächlich eine Kombination aller vier für möglich gehaltener Gründe.  Und: „Nein! Ich bin weder Reichsbürger noch AfD-Anhänger oder Schlimmeres.“

2 Kommentare:

. hat gesagt…

Im Staatsfernsehen hat der Chef der Kommunistischen Partei in Wuhan Versäumnisse beim Umgang mit dem Ausbruch des Coronavirus eingeräumt. Er empfinde "Schuld, Reue" und mache sich selbst Vorwürfe, sagte Ma Guoqiang am Freitag im staatlichen Fernsehsender CCTV. Hätte es zu Beginn des Coronavirus-Ausbruchs "strengere Kontrollmaßnahmen" gegeben, wäre die Epidemie möglicherweise glimpflicher verlaufen, fügte Ma hinzu.

Von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hört man derlei nicht...

Anonym hat gesagt…

Ist das nicht schon pathologisch oder kann das weg? Obwohl, siehe unter https://youtu.be/Yiia1HJfvS4 ab 14.26 Minuten, ist alles schon Mal dagewesen. Aua. Ganz ehrlich!?!

Kommentar veröffentlichen