22.08.2021

Abmahnbetrug Dumancic/Absenger:
„Organ der Rechtspflege“ Niclas Absenger hat offenbar weitere, erhebliche Straftaten begangen (Nachtrag: Ihm drohen 2 bis 4 Jahre Knast)

Offensichtlich fällt nach Ansicht der StA Wuppertal meine Strafanzeige wegen Betruges und Erpressung gegen den „Nur-noch-Rechtsanwalt“ Nicolas Absenger - erstellt im Zusammenhang mit den DSGVO-Abmahnungen für Ivan Dumancic - nicht mehr erheblich ins Gewicht.

 



Da frage ich mich doch, was noch gegen dieses „Organ der Rechtspflege“ vorliegt...

Nachtrag:

Die Gerüchteküche sagt: “Schöffengericht Wuppertal, Az,  11 Ls 4/21 - 40 Js 62/20“ - angeblich Untreue oder Unterschlagung in der Größenordnung von etwa 100.000 Euro - wohl im Zusammenhang mit einer Vertretung (dann passt auch die „Straferwartung“).

Ein Schöffengericht ist berufen, alle Vergehen abzuurteilen, bei denen die Straferwartung bei einer Freiheitsstrafe von zwei bis vier Jahren liegt. 

Bis zur rechtskräftigen Verurteilung gilt Niclas Absenger per gesetzlicher Vermutung als „unschuldig“ - was gut und richtig ist. Privat darf das jeder anders sehen... Ich z.B. vermute, dass er den erpresserischen Betrug mit den Abmahnungen für Ivan Dumancic und Pascal Goffart beging, weil er in der Strafsache „Wiedergutmachung“ leisten wollte: Mithin das frühere Opfer mit dem Geld späterer Opfer entschädigen um das zu erwartende Urteil zu mildern.

Das wäre, wenn es zutrifft, „sowas von Assi“.

Jetzt frage ich mich, warum Ivan Dumancic mit Selim Tasci die Nummer weiter durchzieht. Vielleicht findet ja erst die Staatsanwaltschaft und dann ein Gericht die Antwort.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da gratuliere ich aber herzlich.

Das geht ja immer schneller abwärts mit den "lieben Kollegen". Wie machen Sie das eigentlich, Herr Reinholz?

. hat gesagt…

Eigentlich mache ich gar nichts. Ich schreibe nur auf, was ich sehe.

Anonym hat gesagt…

Im Hinblick auf die Insolidität der Herren Anwälte Absenger und Tascim stellt sich die Frage, ob, soweit jemand gezahlt hat, die „Mandanten“ Goffart und Dumancic jemals auch nur einen roten Heller (mittelaterliche, geringwertige Kupfermünze) gesehen haben...

Anonym hat gesagt…

Bei einem Strafmaß von 2-4 Jahren würde Ihre Strafanzeige wegen Betruges und Erpressung meines Erachtens immer noch ins Gewicht fallen. Da versteh einer die deutschen Gerichte.
Hatten Sie eigentlich schon mal Strafanzeige gegen Daniel Fratzscher und Christoph Preuß gestellt?

Anonym hat gesagt…

Als ich gerade mal absenger-anwaelte.de besuchen wollte, war ich sehr überrascht.

Anonym hat gesagt…

Schau an, die Euroweb. Wie klein die Welt der Abzocker und Betrüger doch manchmal ist.

Anonym hat gesagt…

Mit Spannung lese ich Deine Artikel und kann mir ein kleines Gefühl der Wiedergurtmachung nicht verkneifen. Mich bekam er damals dran mit Abmahnungen über Ebay. Damals war er noch verheiratet, postete auf FB Bilder von seinen Sylturlauben und seinem großen Audi. Durch ein bisschen suchen im Internet, fand ich immer mehr zu dieser Masche, und das ich nicht die einzige Person damals war. das lief damals über einen sehr langen Zeitraum. Bis einer seiner Mandanten wohl wegen Betrug angezeigt worden ist.

Kommentar veröffentlichen