18.02.2017

Euroweb erneut beim notorischen Lügen erwischt - und die Lügen beseitigt.

Neulich erst veröffentlichte die Euroweb Internet GmbH Anzeigen mit folgender Aussage:
"Mit ca. 650 Mitarbeitern und rund 50 Niederlassungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Euroweb der Marktführer für professionelle Internet-Gesamt-Konzepte." 
Die Wahrheit ist, dass die Euroweb Internet GmbH keineswegs "rund 50 Niederlassungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz " hat, und das die Zahl von "ca. 650 Mitarbeitern" mal wieder weit übertrieben wurde. Und "Marktführer" ist die Euroweb auch nur mit der großen Fresse.

Auf deutsch: Es handelt sich um glatte Lügen, die Christoph Preuß als Geschäftsführer und Daniel Fratzscher als in der Firma tätiger und insoweit "mitregierender" Haupteigentümer zu vertreten hat. Das die Burschen lügen ist nicht neu - bemerkenswert ist aber, dass eine ähnliche Aussage bereits Gegenstand eines gerichtlichen Verfahrens war. Damals waren es nur "ca. 600 Mitarbeiter" und "32 Niederlassungen" (PDF). Auch die bekannten Geschäftsberichte der Euroweb geben eine Steigerung der Mitarbeiterzahl nicht her, was mich zu dem Fazit bringt, dass sich die Euroweb mal wieder nur in einem gesteigert hat - und zwar in der


Tatsachenresistenz!

Vielleicht sollten sich die Euroweb-Obersten mal an den Kölner Nervenarzt und bekannten Gefälligkeitsgutachter  Dr. Frieder Nau wenden. Wobei ich im Hinblick auf dessen eigenes Tatsachenerfindungssyndrom nicht wirklich von einem Behandlungserfolg ausgehe. Der könnte das systematische Lügen - immerhin methodisches Vorgehen bei seiner "Gutachtertätigkeit" auch für die Euroweb - als "gesund" erachten und also infolge einer, weitgehend durch das gleiche Symptom gekennzeichneten Störung von einer eigentlich notwendigen Behandlung des offen zu Tage tretenden, ich nenne es mal laienhaft "Kanonenkugelreitersyndrom", absehen.

Bild: "Ballistische Rundreise der Euroweb-Führungskräfte zu den 50 Niederlassungen"

Ich denke deshalb, mein Bericht ist die heilsamste Methode um die Euroweb (also insbesondere deren Chefs Daniel Fratzscher und Christoph Preuß) ein wenig näher an die Realität zu binden - also auf den Boden der Tatsachen zu holen und insofern heilsam.

Die oben aufgeführte Lügen wurde von den Betreibern der Jobportale nach meinem Hinweis umgehend gelöscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen