04.04.2013

Rheinland New Media - Weiterer Name im Euroweb-Konzern

Weil die "Euroweb" angeblich so erfolgreich ist und sich angeblich so gut verkauft benötigt der Konzern fortlaufend neue Namen.  

Womöglich verstehen die Euroweb-Geschäftsführer Christoph Preuß und Daniel Fratzscher das unten folgende auch unter "horizontaler Diversivizierung". Voraussichtlich werden also "Referenz-Kunden" unter dem weiteren Name "Rheinland New Media" angerufen, diesen kostenlose Leistungen versprochen und (wie gehabt) im Gespräch unter weiterem vorsätzlich unwahren Vormachen (z.B. eines Rücktrittrechtes) zu einer Unterschrift unter einem sich als höchst teuer und auch sonst höchst nachteilig erweisenden Vertrag genötigt - oder womöglich war oder ist es geplant, die Kunden von der Euroweb-Vertriebsorganisation des Patrick L. (den kann man als Vertriebschef in NRW ansehen) z.B. als "WN Online-Services, einer Gesellschaft der Westfälischen Nachrichten" anzuschwatzen und denen dann Verträge mit der "Rheinland New Media" anzudrehen - denn bei der geschlossenen WAZ Onlineservice lief das ebenso, da bekamen die Referenzkunden einen Vertrag mit einer "Ruhrgebiet Online Services" um zu verschleiern, dass denen tatsächlich die qualitativ oft fragwürdigen aber extrem hochpreisigen Leistungen der "Euroweb" angedreht wurden. Eine nicht geringe Anzahl dieser Kunden fühlt sich durch die Vertriebsmethode "beschissen".

Hier die Einträge aus dem Handelsregister:
Amtsgericht Düsseldorf Aktenzeichen: HRA 21979
Bekannt gemacht am: 11.04.2012 12:00 Uhr

In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Neueintragungen
02.04.2012

Rheinland New Media GmbH & Co. KG, Düsseldorf, Hansaallee 299, 40549 Düsseldorf. (Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Software- und Hardwareprodukten jeglicher Art für die Anwendung im Internet sowie die Vermarktung von Datenbanken und Informationssystemen, der Vertrieb multimedialer Anwendungen, die Beratung und das Erbringen von Dienstleistungen im Software-, Hardware- und Multimediabereich im Internet.). Kommanditgesellschaft. Geschäftsanschrift: Hansaallee 299, 40549 Düsseldorf. Jeder persönlich haftende Gesellschafter vertritt einzeln. Persönlich haftender Gesellschafter: Rheinland New Media Verwaltungs GmbH, Düsseldorf (Amtsgericht Düsseldorf HRB 67595), mit der Befugnis -auch für jeden Geschäftsführer-, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.


Amtsgericht Düsseldorf Aktenzeichen: HRB 67595
Bekannt gemacht am: 27.03.2012 12:00 Uhr

In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Neueintragungen
22.03.2012

Rheinland New Media Verwaltungs GmbH, Düsseldorf, Hansaallee 299, 40549 Düsseldorf. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 01.03.2012. Geschäftsanschrift: Hansaallee 299, 40549 Düsseldorf. Gegenstand: Die Übernahme der Position als persönlich haftende Gesellschafterin an der Rheinland New Media GmbH & Co. KG in Düsseldorf. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Jedem Geschäftsführer kann Einzelvertretungsbefugnis und/oder Befreiung von den Beschränkungen des § 181 BGB erteilt werden. Geschäftsführer: Fratzscher, Daniel, Düsseldorf, *10.03.1969, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Der bei der Euroweb eher wenig geliebte WDR soll schon versprochen haben, den Daniel Fratzscher zu ehren: Als Geschäftsführer eines gewaltigen Rudels von Firmen mit jeweils 0 Mitarbeitern, für die GEZahlt wird. Aber ob es die Euroweb in die Gewinnzone bringt wenn diese ihre Kosten so expansiv ausweitet wagen "manche Wirtschaftsexperten" ziemlich ernsthaft zu bezweifeln.

Woher der Glaube kommt, dass Scheiße sich besser verkaufen lasse, wenn man dieser ständig neue Namen gibt, weiß der Autor nicht. Der weiß darüber aber eines: 
"Egal wie man sie nennt - am Gestank ist Scheiße stets gut zu erkennen."

P.S. Danke für den Hinweis!

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

weitere Firma:
http://www.moneyhouse.ch/u/pub/internet_online_media_ag_CH-400.3.035.982-8.htm

Anonym hat gesagt…

weitere Firma:
http://www.firmenabc.at/internet-online-media-gmbh_ENeZ

. hat gesagt…

Die Internet Online Media GmbH, Wien ist schon bekannt. Die steht auch im Euroweb-Verlustbericht 2013 - mit einem Eigenkapital von 14.955 Euro verzeichnet und soll anno 2011 12.175 Euro verdient haben.

Anonym hat gesagt…

weitere Firma:
http://www.handelsregisterbekanntmachungen.de/skripte/hrb.php?rb_id=898103&land_abk=nw

. hat gesagt…

Du meinst:

"Amtsgericht Düsseldorf Aktenzeichen: HRB 40569
Bekannt gemacht am: 26.03.2013 12:00 Uhr

In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Veränderungen
22.03.2013

Fratzscher Vermögensbeteiligungs GmbH, Düsseldorf, Wildenbruchstr. 101, 40545 Düsseldorf. Änderung zur Geschäftsanschrift: Hansaallee 299, 40549 Düsseldorf.


Oh. Der Umzug ist neu. Ich dachte bisher immer die Fratzscher Vermögensbeteiligung sei für das Engagement bei Oytech GmbH (AG Essen, HRB 19448 GF bis zur Verschmelzung mit der übernehmenden Easydentic AG - nunmehr firmierend unter SafeTIC AG) bestimmt gewesen.

Die weist im letzten, mir bekanntem Geschäftsbericht wie folgt aus:

"Die Gesellschaft ist zum 31. Dezember 2010 mit EUR 5,2 Mio. bilanziell überschuldet (Vorjahr: EUR 3,7 Mio.). Auf Grund der mit der Muttergesellschaft vereinbarten Rangrücktrittserklärung ist die Überschuldung im Rechtssinne zum Bilanzstichtag beseitigt."

Muttergesellschaft ist offenbar eine SIC in Ägypten von der ich vermute, dass Euroweb Mitgründer Amin El Gendi dahinter steht. Dafür spricht auch, dass die Domain "oytech.de" von der Euroweb verwaltet wird und zu der nicht existierenden Adresse oytech.fr weiter leitet. Das ist aber Nebenthema und allenfalls noch ein Rest aus der Zeit als mit einer Referenzkundenmache ähnlichen Methode Alarmanlagen vertickt wurden.

Immerhin machte die ja was, was (wenn ich das jetzt nicht hinsichtlich der Person verwechsle) zum Studium des Daniel Fratzscher an der TH Ilmenau (Thüringen) passt.

Die SafeTIC Deutschland machte übrigens zu letzt dem Geschäftsbericht zu Folge richtig Miese...

Was jetzt die Lokalisierung betrifft: Will denn der Daniel Fratzscher nicht, dass die 20.000 so super zufriedenen Kunden mitkriegen wo er wohnt?

Ich meine, dass muss doch richtig klasse sein, Sonntags aufzuwachen, die Vorhänge zu öffnen und draußen jubelt die Menschenmenge! Da kommt man sich doch vor wie der Papst!

Christoph Preuss hatte dafür die Eurotec Marketing & Vertriebs GmbH - aus der dann die Viscomp wurde, aus der dann die Euroweb Marketing wurde (Erst AG Dresden HRB 22008, dann HRB Düsseldorf HRB 54939)

Der Handelsregistereintrag enthält folgende Personalie:

"Bestellt als Geschäftsführer: El Gendi, Amin Fahmy Abdel-Halim, Düsseldorf, *05.01.1968; Fratzscher, Daniel, Düsseldorf, *10.03.1969, jeweils einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Nicht mehr Geschäftsführer: Preuß, Christoph, Düsseldorf, *19.09.1971."

Das geht schon munter mit den Firmennamen, den Standorten und den Geschäftsführern und das dürfte auch richtig Geld kosten...

. hat gesagt…

Vollständig muss es lauten:

Christoph Preuss hatte dafür die grundsolide

Eurotec Marketing & Vertriebs GmbH
- aus der dann anno 2006 die Viscomp GmbH
- aus der dann anno 2009 die Euroweb Marketing GmbH
- aus der dann anno 2011 die Internet Online Media GmbH mit dem "nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag" von 341.316,65 Euro (31.12.2011) in den Büchern wurde - was man bei der Euroweb jedenfalls in der Eigenwerbung als Anzeichen höchsten unternehmerischen Erfolgs bewertet.

(Alle: Erst AG Dresden HRB 22008, dann HRB Düsseldorf HRB 54939)

Anonym hat gesagt…

http://www.teamexplosion.de/

Unter diesem Namen sucht EUROWEB auch bei der Jobbörse der ARGE nach Vertriebsmitarbeitern in NRW.

Scheinbar ist das schlechte Image auch bei der Rekrutierung ein ernstes Problem. So dass man sich hinter falschem Namen versteckt?

Anonym hat gesagt…

Wenn wir schon bei den Namen sind,
vergesst nicht die Finanzierer!

Parfip u.a.

GUY PARIENTE, ein klangvoller und geschichtsträchtiger Name

Anonym hat gesagt…

...was ist zu tun, wenn Vertrag unterschrieben, kommt man da raus?

Anonym hat gesagt…

haben auch einen Vertrag unterzeichnet ! Kommen wir da raus ?

. hat gesagt…

"haben auch einen Vertrag unterzeichnet ! Kommen wir da raus ?"

Diese Verträge sind nach § 649 BGB kündbar. Hat der Verkäufer Aussagen getätigt, wie dass die "Rheinland New Media" nichts mit der Euroweb zu tun habe kann man auch wegen arglistiger Täuschung anfechten. Schließlich habe man ja gefragt, weil man definitiv nichts mit der Euroweb zu schaffen haben wollte, also bei Kenntnis des Umstands nicht unterschrieben hätte.

Es ist immer gut, wenn bei dem Gespräch ein Zeuge anwesend war.

Kommentar veröffentlichen