02.04.2013

Euroweb & Wer liefert was? Zusammenarbeit schon früh gescheitert?

Auf dem Euroweb-Host mit der IP 91.199.247.37 (plesk09.euroweb.net) finden sich folgende Domains:
Diese folgen dem bekanntem Namensschema der wohl für die mindestens angedachte Zusammenarbeit mit der Aschendorff Medien GmbH / Westfälische Nachrichten registrierten Domains.

WLW? - "Wer liefert was"

Hinter "WLW" verbirgt sich offensichtlich der, sagen wir mal "bekannte", Online-Dienst "Wer liefert was?" der "Wer liefert was? GmbH", Hamburg (Handelsregister: Hamburg, HRB 106779)

Etwas ist hier aber anders als bei dem bekannten Strickmustern:

Figur 1: Anders als sonst erscheint kein Euroweb-Logo auf den WLW-Seiten. Das ist als ein deutliches Anzeichen für geplatzte Verhandlungen zu werten. Offensichtlich musste es auch schnell gehen. ("Besuchen Sie und später wieder...")

Die Domains verweisen nicht zu Webseiten der Euroweb, haben keine Inhalte - insbesondere erscheint nichts, was offensichtlich auf die Euroweb hindeutet. Ferner laufen die Registrierungen der Domains, so sie nicht erneuert werden, am 14. Mai 2013 aus - diese wurden also spätestens am 14. Mai 2012 registriert. Das ist lange her.

Ich gehe davon aus, eine "anverhandelte" oder auch nur "angedachte" Zusammenarbeit ist geplatzt, weil die Geschäftsführer und Eigentümer der "Wer liefert was? GmbH" rechtzeitig erkannten, dass damit kein Blumentopf zu gewinnen ist.

Die sollten ja sowas wie eine Marktübersicht haben und haben ganz offensichtlich a) in der Verantwortung und b) richtig gehandelt - um den Ruf und die Existenz des Unternehmens zu sichern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen