02.04.2013

WN Online-Services - Versucht die Euroweb ein weiteres Franchising mit den Westfälischen Nachrichten (Aschendorff Medien GmbH & Co. KG)? (Update)

Die Zusammenarbeit der Euroweb mit der WAZ ist zwar geplatzt, aber es gibt einen neuen Handelsregistereintrag:
Amtsgericht Münster Aktenzeichen: HRB 14318
Bekannt gemacht am: 21.03.2013 12:00 Uhr

In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Neueintragungen
20.03.2013

WN Online-Service Verwaltungs GmbH, Münster, An der Hansalinie 1, 48163 Münster. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 26.02.2013. Geschäftsanschrift: An der Hansalinie 1, 48163 Münster. Gegenstand: Gegenstand des Unternehmens ist die Übernahme der Position als persönliche haftende Gesellschafterin an der WN Online-Services GmbH & Co. KG mit Sitz in Münster. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Fratzscher, Daniel, Düsseldorf, *10.03.1969, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
(Update 3.4.2013): Ich reiche die höchst interessante Neueintragung der WN Online-Service GmbH & Co. KG, nach:
Amtsgericht Münster Aktenzeichen: HRA 9570
Bekannt gemacht am: 02.04.2013 22:00 Uhr

In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Neueintragungen
22.03.2013

WN Online-Service GmbH & Co. KG, Münster, An der Hansalinie 1, 48163 Münster. (die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Software- und Hardwareprodukten jeglicher Art für die Anwendung im Internet sowie die Vermarktung von Datenbanken und Informationssystemen, der Vertrieb multimedialer Anwendungen, die Beratung und das Erbringen von Dienstleistungen im Software-, Hardware- und Multimediabereich im Internet.). Kommanditgesellschaft. Geschäftsanschrift: An der Hansalinie 1, 48163 Münster. Jeder persönlich haftende Gesellschafter vertritt einzeln. Persönlich haftender Gesellschafter: WN Online-Service Verwaltungs GmbH, Münster (Amtsgericht Münster HRB 14318), mit der Befugnis -auch für jeden Geschäftsführer-, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
Die Domains sind bereits eingerichtet:
Figur 1: Wer? Wie? Was? Wann? Die DENIC gibt Auskunft.
wn-onlineservice.de zeigt auf die IP 91.199.247.31 - dort finden sich auch wn-online-service.com,wn-onlineservice.com,wn-os.com,wn-os.de, wn-online-service.de. Es ist erwartungsgemäß ein Host der Euroweb.

Figur 2: Wenn man jede Tochter oder Schwester der Euroweb als "Kunde" zählt, sind es leicht 20.000 "Kunden"


Im Interesse der Westfälischen Nachrichten (Aschendorff Medien GmbH & Co. KG, An der Hansalinie 1, 48163 Münster, Telefon: (0251) 690-0, Telefax: (0251) 690-4570) hoffe ich: 

"Das ist eine Totgeburt!"

Denn ich kann die Aschendorff Medien nur davor warnen, sich an den anrüchigen Geschäften der Euroweb zu beteiligen. Vielleicht wollen die Damen und Herren Eigentümer sowie die Geschäftsführer Dr. Benedikt Hüffer und Dr. Eduard Hüffer erst einmal bei der Petra Grothkamp von der WAZ nachfragen, wieso die Zusammenarbeit mit der WAZ platzte.

Für den Ruf des Unternehmens und dessen wirtschaftliche Zukunft könnte diese Auskunft von erheblicher Bedeutung sein.

Sich Informationen zu verschaffen ist doch eine der Kernkompetenzen der Presse?

Zitat:
"Schon immer haben die jeweiligen Unternehmer an der Spitze des mittlerweile in neunter Generation inhabergeführten Verlages die Zeichen der Zeit erkannt und ihr Handeln danach ausgerichtet."
Ich bin ja gespannt, ob die Inhaber auch diesmal die Zeichen der Zeit erkennen oder ob die erhebliche finanzielle Last der Übernahme des nahezu gleich großen Westfalen-Blattes so schwer wiegt, dass (wie einst bei der WAZ) der Gedanke an die vermeintlichen Einnahmen den Verstand aussetzen lässt. Und ich warne die Westfälischen Nachrichten davor, wie schon gesehen ...

Figur 3: Verbotene Schleichwerbung: Distanzlose Pressemeldung in den Westfälischen Nachrichten über einen "Preis", der so interessant ist, wie der berühmte chinesische Strohut - an Berichten mit Kritik an der Euroweb fehlt es.
... im wirtschaftlichen Interesse der Betreiber der Zeitungen weiterhin den Presseschund der Euroweb distanzlos zu verbreiten und sich gleichzeitig der Kritik an dem verrufenem, Unternehmen zu enthalten, durch welches sich sehr viele Unternehmen im Verbreitungsgebiet abgezockt, betrogen und geschädigt fühlen. Es handelt sich bei dieser einseitigen und durch eigene wirtschaftliche Interessen bestimmten Art der "Berichterstattung" um einen Verstoß gegen den Pressekodex, konkret gegen die Richtlinien 1.3 und 7.2!

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die können die doch gleich wieder abmelden. Da waren wir schneller mit der Vermutung... :D

Anonym hat gesagt…

Volltreffer!

Da ist der erste Treppenterrier noch gar nicht ausgeschwärmt um künftigen Referenzkunden der "WN Online-Services" (die mit der Euroweb angeblich gar nichts zu tun haben) durch falsche Versprechen einzigartig teure und auch sonst schlecht Angebote zu unterbreiten, da hat der Schlosser schon eine Warnung im Netz.

Christoph Preuß, Daniel Fratzscher und Patrick Linnemann (Boss des Vertriebs in NRW) werden über den "Euroweb-Feind Nr. 1" mal wieder toben.

Anonym hat gesagt…

Und? Schon mal einen freundlichen Brief an die Dres. Hüffer von Aschendorf Medien (u.a. Westfälische Nachrichten) geschickt? Ich kann mir vorstellen, dass die EW Vertreter denen das Blaue vom Himmel erzählt und blühende Landschaften versprochen haben. Kennt man ja durchaus auch von den armen Aussendienstmitarbeitern der EW, WAZ, webstyle, ...
Und möglicherweise ahnen die Verantwortlichen von Aschendorf Medien nicht, was auf sie zukommen wird. Fände es nur fair, hier zumindest einen freundlichen Hinweis mit Links zu den entsprechenden Internetseiten zu geben. Über alles andere können die Dres. Hüffer dann ja immer noch entscheiden. Sie können dann aber nicht behaupten, sie seien nicht gewarnt worden.
Ein WAZ-Onlineservice-Geschädigter

. hat gesagt…

Den Doktoren Benedikt und Eduard Hüffer wurde von mir selbstverständlich Gelegenheit zur Stellungnahme zu dem Sachverhalt und zum Artikel gegeben.

. hat gesagt…

Da waren wir schneller mit der Vermutung.

Stimmt + Danke. Da gab es schon Ende 2012 mal einen Kommentar, in dem ich auf die Domains aufmerksam gemacht wurde. Mit der Berichterstattung über die dritte Firma musste ich aber warten, bis was Greifbares (hier die Adresse "An der Hansalinie 1" in Münster) vorlag. Denn die könnten sich im Falle eines Irrtums sonst zu recht beklagen, es wäre nicht nur falsch, sondern auch ehrenrührig mit der Euroweb in einen Zusammenhang gebracht zu werden.

Es wird der Euroweb nicht gefallen, dass diese unter der Beobachtung vieler steht.

Anonym hat gesagt…

Diese Verstrickung zwischen Euroweb und WN-Online ist ja nicht so offensichtlich. Aber wenn dann nach gewissen Personen gegoogelt wird, dann geht einem ja ein ganzer Kronleuchter auf.

Gerade ein renommiertes Unternehmen wie den Aschendorff Verlag, der auf eine 290-jährige Geschichte zurück blickt. Dieser Verlag, der nicht nur im Münsterland sondern Deutschland weit operiert, verliert nicht nur seinen guten Namen sondern auch Kunden (Alte und Neue).

Jeder der etwas Ahnung hat vom Handel weiss das der gute Name das Prestige einer Firma ist.

Aber wie sagt der Volksmund so schön
Wer andere betrügt, wird auch dich betrügen, wenn's ihm dient.
(Leopold Schefer)

Anonym hat gesagt…

Update. Der Vertrieb des WN Onlineservice sitzt an der Weselerstrasse 563 in 48163 Münster im Bisping Rundturm unten. Hire&Fire immernoch Groß geschrieben. Die Polo's gibt es nach wie vor mit 1000€ selbstbeteiligung bei Schäden. In den Letzten 6 Monaten sind wieder mindestens 20 Mitarbeiter vor die Türe gesetzt worden, oder sind selber gegangen nachdem Sie feststellten das EW dahinter steckt. Derzeit knapp 30 Telefonplätze im Vertrieb verfügbar arbeiten also daran also 30 Außendienstler im Einsatz zu haben.
Um zu ködern gibts im Büro eine Playstation und einen Kicker. Jeder kann jeden sehenhalt Rundturm ohne zwischenwände.
Ehemalige Manager der Agentur ist jetzt Direktor.

Anonym hat gesagt…

Und wer darauf reingefallen ist, erlebt dann ein besonderes Spielchen.
Die WN Onlineservice empfängt eingeschrieben Rückschein Kündigungen am Ende eines Monats immer erst am Ersten des Folgemonats, somit ist die eventuelle Kündigung auch gleich einen Tag zu spät.
Das funktioniert so:
Die WN Onlineservice unterhält ein Postfach, in das alle Sendungen und Benachrichtigungen eingelegt werden. Wird nun das Postfach erst am Ersten geleert, wird auch an diesem Tag die Zustellung quittiert und ist laut Post auch erst dann gültig. Bei mir geschehen denn das am 22ten abgesendete Einschreiben wurde mit 4 weiteren Einschreiben erst am ersten zugestellt ( abgeholt) somit war die Kündigung für das Quartal vorbei..... sehr geschickt.

. hat gesagt…

Na DEN Rechtsstreit über die Rechtzeitigkeit der Zustellung würde ich sehr gerne persönlich gegen die Euroweb-Tochter führen.

Gibt ja genug Urteile dazu. Der Daniel Fratzscher mag sich selbst für einen gewieften Gauner halten - aber man kriegt ihn wie zuvor auch schon mit den Euroweb-Methoden AUCH mit der Nummer "voll am Arsch".

Anonym hat gesagt…

Kann jemand einen guten Anwalt der sich darauf spezialisiert hat empfehlen? Wäre für Infos dankbar.

Kommentar veröffentlichen