18.11.2012

Der Euroweb-Kanzlei Berger Law LLP erschließt sich manches nicht!

Vor kurzem habe ich über den Offenen Brief des Anwaltes Thorsten Wachs an Philipp Berger und über die darin enthaltenen Verzichte, Klagerücknahmen, Anerkenntnisse, Versäumnisurteile zum Nachteil der Euroweb Internet GmbH und deren Töchter berichtet. Schon früher habe ich berichtet, dass der Blog "gerichtsreporterin.w...p.com", in welchen wüste Beleidigungen, Lügen und Verleumdungen zum Nachteil von Kritikern der Euroweb ausgestoßen und verbreitet werden, erweislich aus der Kanzlei Berger Law LLP heraus geführt wird.

Philipp Berger wendet sich beharrlich dagegen, wenn ich auch nur denke, dass sein Handeln einen, unter psychischen Aspekten gesehen, recht merkwürdigen Eindruck macht. 

Dabei wird das immer offensichtlicher!

Bei Thorsten Romaker ging zu dem erwähnten offenen Brief nun ein Kommentar ein, von dem ich folgenden Auszug wiedergebe:
"Beim Berger haben meine Frau und ich dann eine Auflistung mit Urteilen gefunden, das ist also das Gegenstück zu der Liste von Herrn Wachs, den Sie in Ihrem Blog einen Gastbeitrag schreiben lassen und dessen Worte sich mir ebenfalls nicht erschließen."
Das schrieb am Sonntag(!), dem 18.11.2012 um 11:15 ein "Michi Gerber".

Offensichtlich hat der "Michi Gerber" vergessen, einen anonymisierenden Proxy zu nutzen - denn der Kommentar kam, so der Bericht des Thorsten Romaker, von der IP-Adresse 217.5.171.122. Und die gehört der Kanzlei Berger Law LLP - eingerichtet und verwaltet von einem Tochterunternehmen der Euroweb. Da sollte ich den Herrn Philipp (Karl) Berger (oder "gerBer"?) wohl künftig mit "Michi" anreden. Unter diesem Name und anderen Sockenpuppen betreibt die Kanzlei Berger Law LLP also das Kritikerbashing - und zwar im Auftrag der Euroweb Internet GmbH des Christoph Preuß und des Daniel Fratzscher.


Womöglich möchte der feine Herr "Rechtsanwalt" Philipp Berger und sein Mitgesellschafter Andreas Buchholz auch eine Verfügung erwirken, wonach alle Euroweb-kritschen Webseiten künftig am Anfang jeder Seite folgendes PHP-Sniplet zu verwenden haben:

<?php
if ('217.5.171.122'==$_SERVER['REMOTE_ADDR']) {
die ("Herr Philipp Berger, Herr Andreas Buchholz - oder wer auch immer in der Berger-Law-LLP: Bitte schalten Sie den anonymisierenden Proxy ein! Sie machen sich sonst durch Ihre Kommentare noch lächerlicher als es selbst mir wünschenswert erscheint!");
}
?>


Mit diesem drastischen Wunsch muss er sich aber unbedingt an den krassen Richter Kress vom LG Köln wenden. Der wird das, "Recht hin - Gesetz her", sicher gern ermöglichen.

24 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also, wenn man den eigenen Namen schon vergisst oder nicht benutzt, dann ist man entweder dement oder böswillig.

Wie auch immer: Der Kanzlei Philipp Berger ist es gelungen, sich selbst besonders großartig vorzuführen.

Anonym hat gesagt…

Ich dachte wirklich so blöd kann ein Rechtsanwalt nicht sein!

Ist er aber!

. hat gesagt…

Die Kanzlei Berger schreibt dazu:

"Bei medienwirksamen Prozessen verfügen wir zudem über eine ausgezeichnete Expertise im Bereich der prozessbegleitenden Öffentlichkeitsarbeit. Diese in den USA entwickelte sogenannte Litigation PR erfreut sich seit einiger Zeit auch in Deutschland hoher Beliebtheit und stellt ein effektives Mittel dar, die Reputation unserer Mandanten zu schützen."

Aha! Das Agieren mit Lügen, Beleidigungen, Verleumdungen und Sockenpuppen ist also "Litigation PR".

Nur muss man das besser machen, Herr Berger, sonst ist die eigene "Reputation" dort, wo es warm, feucht und dunkel ist - allerdings aber auch nach Scheiße stinkt!

Anonym hat gesagt…

Ihr datenschutzwidriges Zuordnen von Personendaten zu illegal gesammelten IP-Adressen wird Ihnen noch gehörig auf den Kopf fallen!

Die von Ihnen ständig propagierte Beweiswirkung ist jedenfalls nicht gegeben!

Anonym hat gesagt…

Der Rechtsanwalt Philipp Berger betreibt also Psychospielchen durch Kommentare auf den Webseiten der Gegner seiner Mandanten? Weiß denn die Kammer schon davon?

Ganz gleich, ob er selbst war oder einer seiner Mitarbeiter (der angestellte Anwalt Christian Hermanns scheint ja "zuständig zu sein): Das, was die Kanzlei da betreibt ist anwaltsrechtlich höchst bedenklich, wenn nicht untersagt.

Und über den moralischen Eindruck, den die Vorgehensweise der Damen und Herren von der Berger Law LLP macht, brauche hier gar nichts erst ausführen.

Nur so viel: Den Interessen der Anwaltschaft widerstrebt derlei und ich hielte es für wünschenswert, dass man mich niemals mit diesen Damen und Herren vergleicht.

. hat gesagt…

"Ihr datenschutzwidriges Zuordnen von Personendaten zu illegal gesammelten IP-Adressen wird Ihnen noch gehörig auf den Kopf fallen!"

Na? Ist "die Gisela", "der Michi" oder welcher Wicht auch immer sonst sauer, dass er schon wieder erwischt wurde?

Pass mal auf, Du Blödmolch: Die IP-Adressen und insbesondere die der Kanzlei(!) Berger Law LLP gehörende sind keine personenbezogenen Daten und vorliegend gibt es das berechtigende Interesse, An- und Eingriffe zu erkennen und abzuwehren.

Ich erinnere daran, dass die Euroweb bereits versuchte, meine Server zu hacken und

a) durch greifende technische Maßnahmen
b) durch eine gerichtliche Eilverfügung

gestoppt werden konnte. Das gilt auch dann wenn der Angriff genau dämlich war wie der besprochene Kommentar auf referenzkunden.info.

Anonym hat gesagt…

Da werden wohl morgen einige "Rechtsanwälte" und "Rechtsanwältinnen" der Berger Law LLP sehr genau wissen wollen, wer am Sonntag zur Mittagszeit seine Zeit statt mit der Familie mit diesem äußerst merkwürdigen Schabernack in der Kanzlei verbrachte.

Ich schätze mal, es war ein Anwalt, der vor zwei, drei Jahren die anwaltliche Hilfe des Andreas Buchholz bei seiner Scheidung in Anspruch nahm.

. hat gesagt…

Oberst a.D. - wohl eine weitere Sockenpuppe der Kanzlei Berger brachte vor einigen Tagen diesen Kommentar:

"Sie sollten froh sein, dass ein Admiral sich herablässt, mit Ihnen zu sprechen! Gemäß Ihrer (erbärmlichen) NVA-Akte haben Sie es gerade mal zum Gefreiten geschafft."

Der dämliche Idiot macht vor, er habe Einsicht in meine NVA-Akte gehabt. Das muss aber eine ziemlich falsche NVA-Akte gewesen sein. Meine war es nicht und ich denke sogar, der Vollidiot hat noch nie eine NVA-Akte gesehen. Er hat nur - und mit dem falschen Ergebnis - spekuliert, denn die allermeisten Wehrpflichtigen wurden tatsächlich als Gefreite entlassen. Ich jedoch nicht. Offenbar wollte der Oberst a.D. - vermutlich Philipp Berger mir aber vormachen, dass er "alles über mich weiß".

Aus diesem Anlass wird demnächst ein Artikel über Stasi-Methoden und wer diese wie anwendet erscheinen. Das gehört nämlich dazu.

Oberst a. D. hat gesagt…

Tach Herr Kleinholz. Wir vom Sockenpuppen-Theater finden es immer wieder zum Krumm- und Schieflachen wenn Sie einen unserer "lässig dahingerotzten" Kommentare so richtig tierisch ernst nehmen.

Drum zur Abwechslung mal ein ernst gemeinter (*prust* *kicher*) Rat von uns:

Lassen Sie die Finger vom Schnaps! Er bekommt Ihrer Paranoia nicht!

. hat gesagt…

Nun, "Herr Oberst a.D." - viele Grüße in die Kanzlei Berger Law LLP. Ich bin mir nach Ihrer Äußerung natürlich ganz besonders sicher, Sie posten von dort.

Was den Schnaps betrifft habe ich es schon in meiner Jugend so gehalten, dass ich die Finger davon ließ. Ich habe es immer sehr geschätzt, wenn irgendein Wichser - und ich zähle Sie persönlich dazu - dachte "Ohäh ... den kurzen mache fer" - bevor ich erst die Pfützen an der Bar und dann die vor dem Eingang mit ihm aufwischte. Das hat auch immer Eindruck beim weiblichen Publikum gemacht. Könnten Sie mal nach Kassel kommen?

Ach! Und "Danke!" für das Lob an Herrn Romaker und mich.

Ich sehe, die Kommentare im Blog des Herrn Romaker und mein Artikel haben die beabsichtigte Wirkung nicht verfehlt.

Tuts weh? Ach Du Kleiner!

Problembärdompteur hat gesagt…

Hmmm...ein Anwalt der Sonntag Abends Überstunden macht, um seinen Lieblingsfeind zu provozieren?
Was für Abgründe einer gescheiterten Existenz tun sich denn hier auf?

Eigentlich glaube ich eher, dass der Möchtegernoffiziers-Kasper ein persönliches Problem mit dir hat, fastix. Drum spielt er hier den Pro-Berger-Trittbrettfahrer und ergötzt sich an deiner Reaktion.

Ist vielleicht besser, den armseligen Typen zu ignorieren. Könnte gut sein, dass du mit dem schon mal den Boden gewischt hast, hehe.

Anonym hat gesagt…

"Lassen Sie die Finger vom Schnaps! Er bekommt Ihrer Paranoia nicht!"

Aber klar, Herr Direktor eines mittelständigen, kleinen Düsseldorfer Sockenpuppen-Theaters. Dasselbe jedoch kann man viel eher über Sie Wicht sagen / schreiben. So und jetzt, nach deutlichen Worten grüßen Sie doch herzlichst Ihren "Michi" von hinten, Sie aufgeblasener Hering, Sie!

Covern Sie anschließend als Zugabe den Onkelz Klassiker "Prinz Valium", der ausgezeichnet zu Ihnen passt. Dummschwätzer Sie!

http://www.youtube.com/watch?v=Pa9FLAYcu6Q

Und dann vertschüßen Sie sich mal gefälligst sonstwohin, es nervt.

Anonym hat gesagt…

Aber, eines muss man hier mal sagen, die Sockenpuppen nehmen sich für ihre Kommentare ganz schön viel Zeit. Sie schreiben schlußendlich im Dutzend billiger. Wenn der Namenskürzel J.R. genannt wird, sind die einfach nicht mehr zu halten.

Sollen die doch machen. Fehlt denen halt die Zeit dafür, neue Referenzkunden abzuzocken bzw. zu generieren. Und das ist zumindest ein Fortschritt. Aber dann bitte weniger Beleidigungen, Schmähkritik u. Diskriminierungen.

Problembärdompteur hat gesagt…

Oberst a. D. hat gesagt…
Tach Herr Kleinholz. Wir vom Sockenpuppen-Theater finden es immer wieder zum Krumm- und Schieflachen wenn Sie einen unserer "lässig dahingerotzten" Kommentare so richtig tierisch ernst nehmen.

Drum zur Abwechslung mal ein ernst gemeinter (*prust* *kicher*) Rat von uns:

Lassen Sie die Finger vom Schnaps! Er bekommt Ihrer Paranoia nicht!
.............

Nun, Herr Pseudooberst, sie müssen ein recht primitiver und kleinkarierter Wicht sein, daß sie solche einfach strukturierten Weltbilder brauchen. Vielleicht sollten sie mal darüber nachdenken, sich an professionelle Hilfe zu wenden um ihren veritablen Dachschaden zu kurieren. Heutzutage ist das auch nicht mehr negativ behaftet, wenn einer zugibt, eine Therapie zu benötigen. Sie müssen sich nur trauen.

P.S. der Kommetar von 18.11.12 21:23 ist nicht von mir.

Problembärdompteur hat gesagt…

nebenbei - man muß schon ausgesprochen dämlich sein, als angeblicher "Michi Gerber" Lobhudelkommentare aus besagter eigenlobstinkenden Kanzlei zu posten. Die Schreibhure würde ich jedenfalls für dämlich genug dafür halten. Könnte mich aber auch davon überzeugen lassen, daß sie sogar dafür zu dämlich ist.

Anonym hat gesagt…

Ohh man Berger Sie haben fertig! Wie kann man sich derart ins Abseits schiessen. Ein Pfosten vor dem Herrn

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
. hat gesagt…

Korrigierter Kommentar von Anonymous:

Es liegt irgendwie nah das der UNsinnige P.B. aus N. "der Vollstrecker ohne Vollstreckungsbescheid" in sein kleinen Kanzlei-Kämmerchen [...] Panik schiebt. Ein Schelm der Böses denkt. :-P

Anonym hat gesagt…

Danke für die Korrektur.. ist auch so für mich okay.. :)

Anonym hat gesagt…

Fiktion: Heute in der Kanzlei Berger Law LLP:

Es ist 9:00 Uhr. Philipp Berger betritt die Kanzlei und hört ein "Guten Morgen, Michi gerBer!" Er kann es nicht zuordnen, erwischt aber einen Mitarbeiter mit der Seite von Thorsten Romaker und einen weiteren mit der Schlosser-Seite auf dem Bildschirm. Gekichere. Während Philipp Berger erst der Blitzgedanke kommt "Fristlos kündigen!" - den er gleich wieder verwirft ("Shit: Dann schreibt dieser Schlosser wieder was von Schrumpflanzlei.") - hört er aus einer anderen Ecke das geflüsterte "Ligitation PR". Er dreht sich rum und hört (schon wieder von hinten) "Sonntagsarbeit", dann "anonymouse.org". Er dreht sich rum und liest am Flipchart "Elftes Gebot: Und lass Dich vor allem nie erwischen."

Er knurrt: "Ich habe einen Termin!" und geht ins Cafe "Luise" - doch dort sitzt schon eine Richterin mit einem Vertreter der Anwaltskammer und beide sprechen darüber ob es mit dem Beruf vereinbar ist wenn ein Rechtsanwalt die "Ligitation PR" durch Kommentare voller Lügen und unter falschem Namen und sogar in Blogs wie "gerichtsreporterin.w...p.com" betreibt.

Philipp Berger beteiligt sich lieber nicht an diesem Gespräch. Er beschließt die Überstunden vom Sonntag, dem 18.11.2012 abzusetzen - zu Hause hat er ja auch Internet. "Leckt mich doch alle am Arsch..." denkt er sich - während in der Kanzlei eifrig Online-Jobabgebote für Juristen und Kanzleihelfer abgerufen werden.

Andreas Buchholz sinniert über die Zukunft, da klingelt das Telefon: Christoph Preuß ist dran und schreit "Hör mal: Ich bezahle der Kanzlei wohl zu viel. Sich Sonntags in die Kanzlei zu setzen und beim Kommentieren unter falschen Namen erwischen zu lassen habe ich nicht bestellt! - Was macht der Berger eigentlich, warum kann ich den nicht sprechen? Versteckt der sich jetzt oder WAS?"

"Leckt mich doch alle mal..." denkt der Andreas Buchholz sich, sagt aber "IHR habt mir DEN vorgesetzt und jetzt brüllt IHR mich an? Der Berger hat selbst ein Handy und ich bin kein Hellseher!" Er knallt den Hörer auf die Gabel und sieht im BGB nach wie er am schnellsten aus der "Parnerschaft" rauskommt.

"Wer, ja wer wird mich jetzt noch nehmen, wo eine Google-Suche jedem klar macht, was ich jahrelang mitgemacht habe?" fragt er sich. Er schaltet den Rechner mit einem Fußtritt aus und geht nach Hause. Muss ja keiner sehen, dass auch er sich einen neuen Job sucht.

Anonym hat gesagt…

Zur Fiktion.. Besser ist ... der Preuß parkt sein Maserati mit 210, stürmt in die Kanzlei, der Berger hats nicht gesehn. Er will Spass, Er will Spass.. LOL

kar hat gesagt…

"Zur Fiktion.. Besser ist ... der Preuß parkt sein Maserati mit 210, stürmt in die Kanzlei, der Berger hats nicht gesehn. Er will Spass, Er will Spass.. LOL"

Komm mal wieder runter. Wir wollen doch nicht, dass das ganze so extren ausartet wie auf RTL.

http://www.myvideo.de/watch/1458244/Alarm_Fuer_Cobra_11_Hoellenfahrt_auf_der_A4

. hat gesagt…

"Alarm Fuer Cobra 11"

Ist das nicht diese Serie wo behauptet wird, die Bullen seien "unterwegs um Menschenleben zu schützen" und dann - um angeblich ein Leben zu retten - diese "jüngster-Tag-mäßigen" Unfälle zu bauen, bei denen die Autobahn kilometerweit mit einem Gemenge aus glühendem Schrott und verbrannten Leichen übersät wird?

Hat das was mit der Kanzlei Berger zu tun? Ich denke: "Ja". Der Anspruch und die (filmische) "Wirklichkeit" liegen bei beiden weit voneinander.

Anonym hat gesagt…

Das heißt nicht mehr "Alarm Fuer Cobra 11" sondern "Alarm für K.B. LPP/EW" auf der Jagt nach der Unwahrheit, Verschleierung, Referenzkunden und Bloggern. :D

Kommentar veröffentlichen