30.08.2018

Zombialarm: "Euroweb Deutschland GmbH" sucht Mitarbeiter

Ich hatte ja schon mehrfach berichtet, dass die Euroweb-Betrüger so oft den Firmenname wechseln, dass die Burschen um Daniel Fratzscher, Christoph Preuß und Christian Stein selbst nicht mehr durchsehen - und also "längst nicht immer so ganz genau wissen, welches Hemd die heute tragen. Aktuell wähnen sich diese Burschen als "Euroweb Deutschland GmbH":


Eine "Euroweb Deutschland GmbH" existierte nur kurze Zeit in einer Dachgeschossbude "mit Gleisanschluss" in Düsseldorf. Es gibt selbige seit der Bekanntgabe des Amtsgericht Düsseldorf Aktenzeichen HRB 42518 vom 27.04.2018 nicht mehr. Vier Monate reichen also den Verantwortlichem nicht um mitzubekommen, dass die Firma "tot" ist. 

Das ist ein klarer Fall von "Zombialarm".

Ich frage mich wirklich, wie die "Euroweb Deutschland GmbH" vier Monate nach Ihrem "Ableben" noch Anzeigen schaltet. Denn das ist nicht die erste Anzeige, welche mir auffällt.

Übrigens können Kunden der Euroweb Deutschland GmbH und der anderen deren Töchter und Zombis durchaus erwarten, dass die Leistungen aus diesem Tollhaus durchaus dem entsprechen, was man erwartet, wenn solche Anzeigen geschaltet werden.

Die mit diesen Anzeigen geköderten erwartet übrigens gemäß vorliegenden Erfahrungsberichten eine Anstellung bei einer prekär ausgestatteten Mini-GmbH zu fragwürdigen Bedingungen und mit "mindestens teilweise fragwürdigen Chefs", mit einer "Ähem: Intelligenz" ausgestattet sind, die weit unter den Erwartungen an eine solche Position liegt, nur für die Euroweb Internet GmbH und andere Firmen des Daniel Fratzscher, Christoph Preuß und/oder Christian Stein tätig sind. Da wundert man sich nicht, wenn sogar deren Buchhaltung von einer Tochterfirma der Euroweb erledigt wird.

Im konkreten Fall düfte diese Mini-GmbH die "WEB-HUNT 3R GmbH", Amtsgericht Stuttgart, HRB 753226 sein. Deren "Geschäftsführer von Eurowebs Gnaden" ist ein Martin Witscher. Die Sachanlagen der Bude beliefen sich laut letzter veröffentlichter Bilanz auf rund 600 Euro, Bargeld und das "bargeldnahe Vermögen" auf rund 700 Euro. 

Eine tolle "Festanstellung" ist da zu erwarten!
Bildschirmfoto: Da werden offensichtlich wegen bedenklich hoher Fluktuation  - tatsächlich für die eher sehr kleine Webhunt 3R GmbH - aber auffallend viele Dumme gesucht ...

Also erwartet die so geköderten mutmaßlich ein "Boss", der selbigen zwar ziemlich grobtönig raushängen lässt - aber selbst eine "eher einfache Natur" und vor allem vielmehr eine Art "Sklave" von Daniel Fratzscher, Christoph Preuß und Christian Stein ist. Und eine Bude, die - von eben diesen Auftraggebern gesteuert - "von jetzt auf gleich" in die Insolvenz gehen kann. Und in welcher das Personal offensichtlich sehr häufig wechselt - denn ich zähle hier 6 Anzeigen.

Referenzen - Referenzen?

Gern wird darauf verwiesen, dass diese Firmen bei Kununu doch höchst positiv bewertet werden. Was aber nicht verwundert, wenn man weiß, dass die Euroweb Internet GmbH eine Tochter "YourRate GmbH" hat, über welche just solche Fakebewertungen wie Sauerbier angeboten werden. Die verkaufen also eine Leistung, welche die Euroweb für sich selbst und ihre prekär ausgestatteten "Vertriebsniederlassungen" höchst dringend braucht...



Die "YourRate GmbH" teilte sich mit der zum Zombi mutierten Euroweb Deutschland GmbH übrigens einst das Dachgeschossbüdchen, die Klingel und - wohl am wichtigsten - den Briefkasten.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Auf Bewertungen gebe ich sowieso kein Stück mehr. Habe ich doch selbst die Erfahrung gemacht, dass negative Bewertungen ganz einfach wieder entfernt werden können. Das Bewertungsportal wird einfach informiert, dass man den Wahrheitsgehalt anzweifelt, damit die Bewertung erst einmal vorübergehend Off gestellt wird. Jetzt wird der Bewerter darüber informiert, dass er die Echtheit durch Dokumente und Bilder belegen soll. Sollte man das tun, bekommt man die Info, dass der Bewertete rechtliche Schritte einleiten möchte und man deswegen zum Schutz der Daten auf eine weitere Veröffentlichung verzichten wird. So in der Art habe ich das schon mehrfach erlebt.

Übrigens, sobald man eine negative Bewertung über Euroweb abgegeben hat, werden ganz schnell mehrere äußerst positive Bewertungen abgegeben, um den Durchschnitt wieder anzuheben.

. hat gesagt…

"Übrigens, sobald man eine negative Bewertung über Euroweb abgegeben hat, werden ganz schnell mehrere äußerst positive Bewertungen abgegeben, um den Durchschnitt wieder anzuheben."

Woher kenne ich das nur?

Anonym hat gesagt…

Immer diese Zombies... https://m.youtube.com/watch?v=hBosZN1d35U

Kommentar veröffentlichen