07.06.2013

Die "mehrdimensionalen Erfahrungen" des "Rechtsanwaltes" Philipp Berger aus Niederkrüchten - weiterer Intelligenzsschwund bei der Berger Law LLP

Figur 1: Alles neu im Juni 2013. Großmäulige Werbung des Philipp Berger, der auf einmal den "erfahrenen Strafrechtler" gibt - der er aber nicht ist.

Der mir auch sonst als "Großmaul" und wegen seiner Lügengeschichten bekannte Niederkrüchtener "Rechtsanwalt" Philipp Karl Berger gibt im Rahmen der "Ligitation PR" ganz aktuell auf der Webseite der Düsseldorfer "Berger Law LLP" an, er habe "mehrdimensionale Erfahrungen"(*), welche "Grundlage für eine kompetente und effektive Strafverteidigung" seien.

Mir erscheint das wenig nachvollziehbar, denn eigentlich hat der Anwalt Philipp Karl Berger - jedenfalls so weit ich davon weiß - immer nur "Euroweb" gemacht oder sich selbst vertreten.

Figur 2: Noch im Mai 2013 war der selbe Philipp Karl Berger Inkassofritze und Kritikerbekämpfer der Euroweb - beides übrigens mit "bestenfalls bescheidenem Erfolg" - um es "jugendschutzgerecht" auszudrücken.

Zu diesem Zweck wurde die einstige Kanzlei "Berger & El Gendi" ja auch fast zeitgleich mit der Euroweb gegründet und hat sich auf eine Weise "präsentiert", die man als ein "Verstecken vor Laufkundschaft" ansehen kann. Philipp Berger hatte damals seine Anwaltszulassung noch nicht mal ein Jahr und hat sich mit Leib und Seele an die Euroweb - deren Mitgründer El Gendi auch ist - verkauft. Offenbar muss der Anwalt Berger (weil die Euroweb das Budget gekürzt hat) das Geld jetzt auch mit etwas ganz Neuem, nämlich mit Arbeit für "Laufkundschaft" verdienen und hat ganz neue Werbung aufgesetzt.

Philipp Berger wirbt jetzt mit zweifelhaften "mehrdimensionalen Erfahrungen".

Sehen wir das öffentliche Gelaber mal durch:

•    "Rechtsmittelrecht: Berufungen und Revisionen"

Naja. Berufungen und Revisionen, Revisonen und Berufungen: Philipp Berger wendet sich also neuerdings auch an "Querulanten". Ein Querulant ist z.B. jemand, der ein knappes dutzend Mal vor den BGH zieht und dort jeweils verliert. Die Euroweb ist sowas. Kann eine Firma eigentlich ein Querulant sein? Fakt ist, dass die Euroweb nebst dem "Ligitation (Lügen)-PR-Philipp" im Schwafeln über Berufungen und Revisionen einsame Spitze sind und im Falle des negativen Ausgangs dann mehrfach entweder sehr sorgfältig die Fresse gehalten oder aber dreist gelogen haben, wie z.B. Philipp Berger über die Sache VII ZR 22/11 des BGH.

•    "Betäubungsmittelstrafrecht"

Ich muss nicht wissen, wer was nimmt und von wem er es kauft. Ich kann mir aber vorstellen, dass das Blutbild des Autors sehr merkwürdige Auffälligkeiten hat, wenn er seine Veröffentlichen schreibt. Mir fehlen aber die Erfahrungen oder die medizinische Ausbildung um da was konkretes auch nur zu vermuten. Den von ihm selbst aufgeführten "mehrdimensionalen Erfahrungen" gerade im "Betäubungsmittelstrafrecht" nach würde ich, allerdings auf den Gebrauch von "Haschisch" oder (ohne aber eigene Erfahrungen zu haben) eines dieser modernen Ostasiatischen "Geruchskissen" tippen. Ich wüsste nichts was sonst zu solch seltsamen Formulierungen stimuliert.

•    "Wirtschaftsstrafrecht"

Oha! Wen hat der Philipp Berger denn je im "Wirtschaftsstrafrecht" vertreten? Bezieht sich seine "mehrdimensionale Erfahrung" hierin auf das Lesen von Prozessberichten? Oder meint er die für ihn nun wohl verlorenen Sache vor dem AG Kassel (620 M 5479/11), die ihm selbst eine Anzeige wegen versuchten schweren Betruges einbringen wird? "Mehrdimensional" kann auch einen Vorgriff auf die Zukunft (Zeit als 4. Dimension) bedeuten... oder meint der Philipp Berger die Leipziger Anklage wegen Christoph Preuß oder gar die Sache 20 Js 1328/12 der StA Düsseldorf in der nicht nur wegen Anstiftung zur uneidlichen Falschaussage gegen den "ehrenwerten Rechtsanwalt" sondern von Rechts wegen auch wegen Prozessbetruges gegen seinen Mandanten Preuß von der Euroweb ermittelt und Anklage erhoben werden sollte. Nun denn: gewerbsmäßiger Betrug wäre ja ein typisches Delikt im "Wirtschaftsstrafrecht". Und wenn schon Betrug: War das nicht der "Kanzleiblondschopf" Adrijana Blaszevka, die im Chemnitzer Betrugsprozess als "Nebenverteidigerin" der angeklagten Drückerin die Interessen nicht etwa der Angeklagten sondern der Euroweb vertrat? Und war es nicht das jetzt auch binnen Minuten zum "Strafrechtsexperte" mutierte Großmaul Philipp Berger, welches vom Partner Andreas Buchholz nicht gebremst, darüber den "ddB" (dümmsten denkbaren Bericht) verbreitete? Ein selbst ernannter "Experte für "Wirtschaftsstrafrecht" der verbreitet, dass eigentlich nicht deren Mitarbeiter sondern die Firma bescheisst - was kann das wohl für eine Art von einem "Experte" sein? Vermutlich eher eine Art "Eminenz". Ich "liege vor Lachen im Dreck" und bedaure künftige Mandanten dieses plötzlich via Großmaul zum "Strafrechtsexperte" mutierten Philipp Berger. Der ja durch seinen Bericht selbst immerhin den unwiderlegbaren Beweis lieferte, dass auch unsäglich dumm handelnde Personen die juristischen Staatsexamen schaffen können.

Das genau hätte man vorher nicht gedacht.

•    "Steuerstrafrecht"

Was sollen wir denn jetzt von der Euroweb - zu deren Vertretung die Berger-Kanzleien ja betrieben wurden - denken, Herr Berger? Ach so. Überweisungen wie die der Euroweb in solche "Kriminellen-Paradiese" wie Bulgarien, die Schweiz sowie nach Österreich haben ja doch stets sowas wie ein "Gerüchle" - nicht wahr?

•    "Verkehrsstrafrecht (Trunkenheitsfahrten, Entzug der Fahrerlaubnis.)"

Was? Herr Berger! Nach dem Verfassen Ihrer Beiträge zur "Ligitation PR" im Rahmen der Vertretung der Euroweb und sich selbst sollten Sie aber wirklich nicht mehr fahren! Und so, wie Sie lauthals veröffentlichen, sollten Sie sich auch nicht selbst vertreten!

•    "Ordnungswidrigkeitenrecht (Fahrverbot, Bußgeldverfahren)"

Aha! Kleinvieh macht auch Mist! Haben denn die Außendienste der Euroweb so enge Termine und so viel Streß, dass denen die StVO schnurz ist?

•    "Internetstrafrecht"

Klar, da war doch mal was. Ich wusste gar nicht, dass es da auch was anderes für den Anwalt Philipp Berger zu tun gab, als für die Euroweb die vom AG Düsseldorf erlassene einstweilige Verfügung als letzte Regelung anzuerkennen. Das heißt: eines war da schon: Die vorherige großmäulige Falschberatung, wegen der die Euroweb die von mir verlangte Unterlassungserklärung nicht abgab, was dann leider den Rechtsweg notwendig machte und Kosten für die so gar schlecht beratene Mandantin verursachte.

•    "Sexualstrafrecht"

Oi Oi! Das doch nicht etwa auch? Hatte da wer "Kipo" auf dem Vertreter- oder gar Kanzlei-Laptop? Oder hat da etwa wer auf einer der früheren "Incentiv-Jubelparties" der Euroweb zu viel gesoffen, sich dann wie bei der Ergo-Versicherung gefühlt - also bei einem (nun aber nicht dafür bezahlten) Mädel "gegrabscht" und sich etwas mehr als die fällige Ohrfeige eingefangen? Dann könnte Philipp Berger diese Person auch vertreten haben. Wenn er nicht gerade mit "Ligitation PR" (öffentlichen dummlabern) beschäftigt war.

•    "Haftrecht (U-Haft, Strafvollstreckungsrecht)"

Wow! Ist es denn mit den Sachen wegen Betruges gegen Christoph Preuß und der Sache wegen der Anstiftung zur uneidlichen Falschaussage gegen Sie selbst schon so schlimm, Herr Philipp Berger? Es kommt noch eine wegen versuchten schweren Betruges hinzu.

•    "Kapitalverbrechen (Mord / Totschlag, schwerer Raub / Erpressung)"

Grundgütiger! Wie hat Sie denn der Anwalt Florian P. verlassen, Herr Berger? Schade für Sie! Denn dessen Abgang beweist: Das war der zu diesem Zeitpunkt klügste Kopf in Ihrer Kanzlei! Der Intelligenzschwund liegt bei mehr als 12,5%!

Vermutlich nehmen die Buchmacher in London schon Wetten an, wer von den verbliebenen angestellten Juristen (Adrijana Blazevska, Jean-Paul Bohne, Christian Hermanns, Ulrike Schenkel, Anne Sulmann) als nächstes diesen Eignungstest besteht. Womöglich auch Wetten hinsichtlich des Termins eines Zusammenbruchs der LLP - durch den immerhin Andreas Buchholz eine Chance auf eine qualitativ bessere Existenz haben könnte.

Was jetzt die "Erpressung" betrifft, so sehe ich da durchaus eine Dimension, nämlich die des Täters - allerdings nicht im ganz engen Sinne des StGB. Ich halte nämlich die Drohungen der Kanzlei Berger gegenüber Bloggern und die Drohungen gegenüber kündigungswilligen Kunden der Euroweb durchaus für "Erpressung". Laufen die letzteren doch darauf hinaus, dass die Berger Law LLP kündigungswilligen Kunden der Euroweb durch die Drohung mit hohen Gerichtskosten sowohl in den Veröffentlichungen als auch in "Vergleichsangeboten" von der Kündigung  abhalten oder sogar zu der direkten Zahlung von Geldbeträgen an die Euroweb oder die Webstyle GmbH in Höhe von mehreren tausend Euro bewegen wollte.

Das Gesetz  sagt dazu:
"Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen Nachteil zufügt, um sich oder einen Dritten zu Unrecht zu bereichern..."

Das Gesetz sagt auch:

"Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung einer Erpressung verbunden hat."
Womöglich findet sich eines Tages auch ein Staatsanwalt, der dem Philipp Berger, dem Christoph Preuß und oder dem Daniel Fratzscher nachweist, dass diese die hohen Geldbeträge unter Androhungen eines erheblichen Übels (dazu gehört der Vermögensschaden) und in dem Bewusstsein forderten, dass der Euroweb/Webstyle diese Beträge nicht zustanden.

Hinweise:

*) Das "mehrdimensionale Erfahrungen" kann hier viel bedeuten: Philipp Berger kann mehrfach oder auch nur einmal vertreten haben, als Referent bei Gericht die Akte für den Richter getragen (und sogar heimlich auf dem Gerichtsklo gelesen) haben aber auch Angeklagter (gewesen) sein oder auch nur im Law-blog davon gelesen haben.

Nur beim ersten und einskommafünften Punkt habe ich Zweifel. Ich kenne ja neben dem "großen Maul" des Philipp Berger auch seine "nicht auf jedem Gebiet überragende" Intelligenz und sein äußerst gespanntes Verhältnis zur Wahrheit.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hm, die Datei existiert anscheinend nicht:
http://www.fastix.org/r/Abmahnung_Euroweb_Internet_GmbH_2.pdf%E2%80%8E

Error 404:

Eine ungültige Seite wurde angefordert.

. hat gesagt…

Danke. Ich habe den Link repariert.

Kommentar veröffentlichen